Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 13 matches

by yomama
21.08.2010 - 12:56
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 1200 von 3.1 auf 3.5
Replies: 30
Views: 16080

Ich will nicht auf die Daten der Festplatte zugreifen, sondern etwas auf diese schreiben. Das mit dem Netzteil hab ich jetzt schon verstanden, allerdings habe ich schon einen Adapter und bevor ich noch einen Neuen kaufe, kann ich gleich auf ne IDE-Festplatte sparen. Ich werds einfach noch öfter vers...
by yomama
20.08.2010 - 22:07
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 1200 von 3.1 auf 3.5
Replies: 30
Views: 16080

Hmm bis jetzt nicht.. Aber wieso sollte die Platte schon vorher laufen? Also ist das wirklich notwendig, weil dann würd ich einfach mal nen USB-Hub besorgen.
Bzw. kennst du einen Laden wo es noch IDE-Festplatten gibt?
by yomama
20.08.2010 - 20:53
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 1200 von 3.1 auf 3.5
Replies: 30
Views: 16080

Also die Platte läuft, sobald der Adapter per USB am PC hängt. Für die IDE Festplatten wird kein externer Strom benötigt (bzw. ist auch kein Anschluss vorhanden). Also kann ich mit meinem Adapter das nicht.. Ich hab vorhin mal den PC aufgeschraubt und das PC-CD Laufwerk abklemmt, so hatte ich einen ...
by yomama
20.08.2010 - 20:23
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 1200 von 3.1 auf 3.5
Replies: 30
Views: 16080

Nein, aber fast:
Image
by yomama
20.08.2010 - 18:17
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 1200 von 3.1 auf 3.5
Replies: 30
Views: 16080

1. Es passiert nichts.
2. das ist XP und ich habe Adminrechte.

Also irgendwie ist die Fetplatte ja da, denn der Name und die Größe ist ja oben eingetragen, aber mehr auch nicht. Vlt kann WinUAE keine USB-Festplatten lesen?!
by yomama
20.08.2010 - 17:27
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 1200 von 3.1 auf 3.5
Replies: 30
Views: 16080

Also, habe das überprüft. Mir zeigt er keine Festplatte an im Speichermanagement. Nur unter Gerätemanager wie gesagt die USB-IDE-Amiga-Festplatte. Folglich kann ich auch keine Festplatte in WinUAE auswählen.

Image
by yomama
19.08.2010 - 22:55
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 1200 von 3.1 auf 3.5
Replies: 30
Views: 16080

Öh, naja wie beschrieben. Ich hab eben ganz normal im Explorer nachgesehen und da stand halt nur die Interne Festplatte, nicht aber die USB-IDE-Festplatte des Amigas. Sie steht halt unter Hardware - Gerätemanager als USB-Device aufgelistet. So, ich hab dann mal WinUAE aufgemacht, sogar mit diesem Ko...
by yomama
19.08.2010 - 20:30
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 1200 von 3.1 auf 3.5
Replies: 30
Views: 16080

Okay danke für den Hinweis. Also ich hab mir jetzt einen IDE auf USB Adapter gekauft und versucht die Festplatte des Amigas am Windows PC anzuschließen. So, die Festplatte kriegt auf jeden Fall Spannung und läuft auch, jedoch erkennt sie mein Pc (Win XP) nicht als Festplatte. Unter Hardware-Gerätema...
by yomama
18.08.2010 - 18:19
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 1200 von 3.1 auf 3.5
Replies: 30
Views: 16080

Also ich habe einen PC, hab mir aber dieses WinUAE noch nicht angekuckt. Diese Netzwerkkarte, kann die direkt angeschlossen werden, oder nur über Umwege? Bzw. wenn die Karte Treiber benötigt, wie kopiere ich diese dann auf den Amiga? Ist Internet (WLAN, LAN) mit 3.1 möglich? Also denkst du, sobald i...
by yomama
17.08.2010 - 23:19
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 1200 von 3.1 auf 3.5
Replies: 30
Views: 16080

Hey, ich möchte vor Allem Programmieren und Musik machen am Amiga (BlitzBasic II oder höher). Bis jetzt hab ich nur AmigaBASIC (das aber nicht funktioniert, Out of Heap Space Fehler) und Notepad drauf, sowie eine Diskette mit DeluxePaint. Außerdem sieht das 3.5er einfach umfangreicher und angenehmer...