Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.

The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.
The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.

The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Search found 749 matches

by AndreasB
25.03.2010 - 22:17
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Nemac 4 zu langsam!
Replies: 27
Views: 11397

dann frag ich mich wo darin der sinn besteht ein game zu programieren für den amiga wohl mit dem wissen das es nie richtig laufen wird....und dann auch noch teuer geld für nimmt....na ja gut... Warum nicht? Ist doch auch bei PC-Spielen nicht so ungewöhnlich, dass das Spiel bei maximalen Einstellung...
by AndreasB
22.09.2009 - 21:08
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: hardwarevorraussetzung für alien breed 3d 2
Replies: 9
Views: 4928

AndreasM wrote:Garantieren kann ich Dir nichts. Aber ich würde mal sagen ja. Was schnelleres als nen 060er gibts ja für 68k nicht.
WinUAE ;)
by AndreasB
10.05.2009 - 17:52
Forum: Amiga Emulation
Topic: Die Siedler 1 mit Kartengröße 8 ? wie?
Replies: 12
Views: 16597

Am liebsten wäre mir ja ein ähnliches System wie an meinem echten Amiga... anschalten, OS booten und da mein Kram drin haben, wo ich nur doppelklicken muss zum starten. Das ist eigentlich nicht das geringste Problem, das so einzurichten. Woran genau scheiterst Du denn da? Hast Du keine Workbench-Di...
by AndreasB
08.03.2009 - 15:42
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Allgemeine frage!
Replies: 13
Views: 6062

Hako wrote: P.s habe als Rom den kickstart von 1.3 auf 2.0 geändert...

(andere ROMs verfügbar) :P
Dann hast Du immer noch keinen AGA Amiga. Die hatten mindestens 3.0. Versuch es mal damit oder gleich mit 3.1.

Ciao,
Andreas.
by AndreasB
07.03.2009 - 08:40
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Allgemeine frage!
Replies: 13
Views: 6062

-Model: Amiga500 / Amiga 2000 -Config: KS 1.3, OCS Agnus, 0.5M Chip + 0.5 Slow (most common) -CPU: 680000 Match A500 speed -Chipset: ECS Agnus -ROM: Kickstart 1.3 rom --->"(andere verfügbar)" -RAM: Chip- 2mb Slow- 1mb Das sind meine einstellung... Danke für deine schnelle antwort ^^ MFG Wenn der Em...
by AndreasB
03.03.2009 - 18:35
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet und ein neuer Amiga
Replies: 14
Views: 6166

Ja, und die Texte sollten sich im ASCII-Format exportieren lassen (MS-Word-Kompabilität wäre schön, aber muss nicht sein). Ascii dürfte kein Problem sein, Word hingegen schon. Das geht nur mit sehr großen Abstrichen. Zum Internet: Man soll eben so surfen können wie mit einem PC auch, Surfen im Sinn...
by AndreasB
03.03.2009 - 18:30
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet und ein neuer Amiga
Replies: 14
Views: 6166

Re: Internet und ein neuer Amiga

Briefe zu schreiben ist selbst mit den 68k-Veteranen der Textverarbeitung kein Problem, fürs WWW empfiehlt sich dann der OWB. Also: Ansprüche erfüllt. :) Bedingt schon. Je nachdem wie präzise die Anforderungen formuliert waren und welche konkreten Funktionen tatsächlich benötigt werden. Es steht ja...
by AndreasB
03.03.2009 - 06:18
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet und ein neuer Amiga
Replies: 14
Views: 6166

Re: Internet und ein neuer Amiga

Ein neuer Rechner wird sein Aufgabengebiet hauptsächlich (wenn nicht ausschließlich) in einfacher Textverarbeitung (Briefe schreiben etc.) und im Internetsurfen haben. Kann man dafür guten Gewissens einen Amiga (A1, SAM, Pegasos etc.) empfehlen Nein. (vom Preis-Leistungsverhältnis mal abgesehen), d...
by AndreasB
28.02.2009 - 15:12
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: cannon fodder anleitung
Replies: 3
Views: 6060

Mit der gleichen Taste , mit der Du aufgegeben hast: "Esc".

Ciao,
Andreas.
by AndreasB
17.11.2008 - 20:19
Forum: Amiga Emulation
Topic: Amiga Forever und ( 2 Dateien ) hier Kaiser
Replies: 15
Views: 13452

Hm. Wenn ich das mache öffnet sich eine 2. Instanz des Emu. Da die 2. Disk ja nicht bootfähig ist öffnet sich dann die Workbench und das wars. :( Wie genau gehst Du denn vor, um die Diskette zu wechseln? Beschreibe bitte jeden Schritt so genau wie möglich, damit wir den Fehler finden können. Eigent...