Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 144 was released on the May 4th.

The Amiga Future 144 was released on the May 4th.
The Amiga Future 144 was released on the May 4th.

The Amiga Future 144 was released on the May 4th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Search found 10 matches

by PC_User
06.11.2010 - 21:21
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Neue Amiga von Commodore USA
Replies: 5
Views: 3833

Naja, ob der X1000 ein Erfolg wird, wird sich zeigen. Zumindest wird hier ein Nachfolger der 68000er CPU (Motorola/freescale) verbaut und eine neue Hardwarebasis und ein (vielleicht) schnelles OS eingesetzt. Diese Computer sind "Tastatur-Computer" wie Amiga 500 oder C64 mit gewöhnlicher PC-Hardware ...
by PC_User
30.10.2010 - 21:01
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Chancen des X1000
Replies: 14
Views: 9141

Habe mir eben auf youtube das Amiga Event in Essen angesehen. Das X1000 Board hat trotz eines Dual-Core mit 1,8 GHz nur einen zigarrenschachtelgroßen Passivkühler, weil der geringe Stromverbrauch der PowerPC-CPU keine aktiven Kühlsysteme mit megagroßen Kühlern benötigt. Welche rechenstarke Intel-CPU...
by PC_User
30.10.2010 - 16:21
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Chancen des X1000
Replies: 14
Views: 9141

Der (zur Zeit) schnellste Großrechner Europas heißt Jugene und steht in Jülich. Der Großrechner besteht aus 294.912 PowerPC CPU´s Zitat:"Der Leiter des JSC Thomas Lippert betonte „das Besondere an unserem JUGENE ist der im Vergleich zu anderen Systemen äußerst geringe Stromverbrauch bei allerhöchste...
by PC_User
30.10.2010 - 14:30
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Chancen des X1000
Replies: 14
Views: 9141

Ein PowerPC Home Computer ist nichts für den Massenmarkt, weil sie laut wikipedia in der Fertigung wesentlich teuerer sind als x86-CPU´s. Das hat auch Apple erkannt und für ihre Massenprodukte auf x86 umgestellt. Aber dort wo es auf Leistung+Stromverbrauch ankommt wie z.B. Fahrzeugtechnik, Militär,L...
by PC_User
27.10.2010 - 00:03
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A2000, Bild flimmert
Replies: 2
Views: 2217

Könnte ein Übergangswiderstand sein. Schlechte Löt- oder Kontaktverbindung. Teilweise kann es helfen die Lötstellen aufzufrischen und/oder Steckverbindungen zu kontrollieren oder (Flachband)-Leitungen auch Brüche zu untersuchen. Bei alter Elektronik sind auch häufig die Elkos und Ultracapkondensator...
by PC_User
26.10.2010 - 21:24
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Chancen des X1000
Replies: 14
Views: 9141

Denke auch nicht, dass der X1000 den Mainstreambereich erobern könnte (Preis). Ich finde es aber an sich schon interessant, dass sich die Amigawelt so lange gehalten hat. Interessant ist auch, dass (nachdem Apple die PowerPC-Linie vor einigen Jahren verlassen hat) wieder ein neues PowerPC-System auf...
by PC_User
25.10.2010 - 20:50
Forum: Andere Systeme
Topic: Windows Vista
Replies: 10
Views: 17726

Ich denke Billig-Mainboards sind viel häufiger die Ursache für instabile Systeme als das Betriebssystem. Das habe ich selbst erlebt. Ich hatte mir ein neues System zusammengebaut mit einem Asrock-Mainboard für 45 Euro. Das System war ungefähr so stabil wie Politiker ehrlich sind. Einige Speicherbaus...
by PC_User
25.10.2010 - 20:02
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Chancen des X1000
Replies: 14
Views: 9141

Chancen des X1000

Was denkt ihr hat ein neuer Amiga für Marktchancen? Immerhin ist es ein Computer, der mit einer PowerPC-CPU arbeitet. Vielen Gamern ist ja der Stromverbrauch ihrer High-End Pc´s weniger wichtig (es sei denn die Kühlung arbeitet zu laut). PowerPC-CPU´s zeichnen sich durch niedrigern Stromverbrauch be...
by PC_User
24.10.2010 - 19:16
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: X1000 - Was ist drin.
Replies: 34
Views: 15608

Daß irgendwelche Blockbuster, die die Hardware bis an ihre Grenze ausnutzen, ihren Weg auf den Amiga finden werden, ist genauso utopisch, wie ein relevanter Marktanteil vom Amiga insgesamt. (Wer soll die denn portieren und wer bezahlt's?) Schon die vergangenen Spieleports sind kommerziell eher gesc...
by PC_User
24.10.2010 - 17:23
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: X1000 - Was ist drin.
Replies: 34
Views: 15608

Kaum zu glauben! Es gibt diese Kiste immer noch und es kommt scheinbar eine neue Generation raus! (Schade, dass das Betatestprogramm schon läuft!). Sicher kann die neue Amiga-Hardware nicht mit einem Highend-GamerPC mithalten, aber immerhin besser als ein aktueller Einsteiger-PC (onboard-Grafik) und...