Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 80 matches

by Celicafreak
23.12.2012 - 15:58
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Tandem IDE und Oktagon Controller in Amiga 2000
Replies: 1
Views: 3483

Arbeiten die Karten denn definitiv als "working" ?
Hast du eine Turbokarte eingebaut?
by Celicafreak
18.05.2011 - 21:18
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: S: Fast-ATA, Buddha oder USB-Controller für Amiga 4000
Replies: 0
Views: 1738

S: Fast-ATA, Buddha oder USB-Controller f?r Amiga 4000

Da der IDE-Port meines Amiga 4000D leider defekt ist, suche ich hier nun nach einem geeigneten Controller. Am besten wäre wohl ein Fast-ATA von Elbox, aber ich wäre auch mit einem USB-Controller, oder einem Buddha-Zorro-II zufrieden. Achso eine X-Surf suche ich auch noch zum fairen preis. Wer hier w...
by Celicafreak
18.05.2011 - 20:52
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Picasso IV an TFT
Replies: 1
Views: 2972

Picasso IV an TFT

Hi, wer kann mir sagen, ob ich im Regelfall an die Picasso IV direkt via TFT ein Bild erhalte - also ohne Treiber etc. bzw. zu installieren? Ich habe einen Samsung 2770HD und er er erkannte zwar das Signal 640x480@60hz, aber ein Bild kam leider keins! Wer weiss hier Rat? Ein OS habe ich hier noch ni...
by Celicafreak
07.10.2010 - 03:38
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: S: CD-32 Erweiterung SX....
Replies: 1
Views: 1757

S: CD-32 Erweiterung SX....

Suche für mein Amiga-CD-32 eine passende Erweiterung.
SX1, SX2, SX32 oder SX32-Pro.

Wer hier etwas anzubieten hat einfach alles anbieten.
Eventuell nehme ich auch etwas defektes.
by Celicafreak
01.11.2009 - 02:10
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Probleme mit A500 Board
Replies: 5
Views: 3124

Berühren sich vielleicht diverse Kontakte der Buchse? Sowas hatte ich an meinem 2000er auch mal!
by Celicafreak
29.10.2009 - 23:57
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Monitor: Welcher Flachmann für den Amiga???
Replies: 15
Views: 13244

Die Möglichkeit, einen alten Flicker-Fixer, in Verbindung mit einem passenden TFT-Monitor nutzen zu können, sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Ich habe z.B. an meinem Amiga 2000 eine Multivsion2000 in verbindung mit einem 17er Belinea TFT. Super Bild - und auch wenn es "nur" ein 17Z...
by Celicafreak
29.10.2009 - 23:53
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: IDE-Geräte werden im Amiga 4000T nicht erkannt
Replies: 2
Views: 2309

Mein Amiga 4000T hat sowohl einen SCSI-II-Controller für bis zu 7 Geräte, als auch einen IDE-Controller für 2 Geräte (wie jeder A4000T). Durch die eingebaute Cyberstorm PPC hat er sogar noch einen UW-SCSI-Anschluss für weitere 15 Geräte. Leider kann ich an all die Möglichkeiten ohne teure Adapter me...
by Celicafreak
27.10.2009 - 02:49
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: IDE-Geräte werden im Amiga 4000T nicht erkannt
Replies: 2
Views: 2309

IDE-Ger?te werden im Amiga 4000T nicht erkannt

Ich habe soeben versucht, die 320GB IDE-Festplatte, welche bis Dato in meinem 4000D werkelte, in meinen 4000T einzubauen. Leider bootet der Rechner nicht, wenn die Festplatte angeschlossen ist? Woran könnte das liegen. Einen Defekt der Festplatte schliesse ich aus, weil diese im 4000D perfekt läuft....
by Celicafreak
26.10.2009 - 12:28
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: Suche Kühler für Cybervision PPC und Cyberstorm PPC
Replies: 0
Views: 1706

Suche K?hler f?r Cybervision PPC und Cyberstorm PPC

Hallo Amigafreunde - suche auf diesem Wege einen Lüfter/Kühler inklusive Befestigungsklammern für die Cyberstorm PPC und die Cybervision PPC. Bitte alles anbieten - auch Einzelteile und unvollständige Kühler/Lüfter. Die Blizzard-PPC hat übrigens die gleichen Blechklammern zur Lüfterbefestigung, fall...
by Celicafreak
26.10.2009 - 12:03
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Cybervsion PPC mit oder ohne Lüfter?
Replies: 2
Views: 2020

Hast du denn vielleicht ne Ahnung, wo ich solche Blechfedern bekomme, um einen solchen Lüfter/Kühler anbringen zu können? Ich habe die Federn meiner Blizzard 603e erst mal genommen um sie auf die Cyberstorm PPC zu nutzen, aber früher oder später benötige ich halt noch welche, da sonst die Blizzard 6...