Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Search found 463 matches

by ixbert
12.08.2019 - 16:16
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: V: Atari Monitor SM124
Replies: 0
Views: 2380

V: Atari Monitor SM124

Ich verkaufe einen Atari SM124 Monitor. Als Preis wollte ich dafür 14 Euro incl. Versand. Der Monitor ist in gutem Zustand und funktionierte immer ohne Probleme.
by ixbert
15.02.2019 - 21:16
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga Rückkehrer
Replies: 23
Views: 17228

Nutze jetzt nach über 10 Jahren auch wieder ein PPC-System. Hatte mal einen Peg2. Habe eben MorphOS auf meinem "neuen" Mac Mini G4 installiert und bin grad das erste mal online damit. :)
by ixbert
24.12.2016 - 11:47
Forum: OffTopic
Topic: Schöne Weihnacht und guten Rutsch
Replies: 11
Views: 14843

Als erste Aktion, mit dem grad eben auf meinem Orange Pi Plus2e installierten Lubuntu, wuensche auch ich allen ein Frohes Fest und Guten Rutsch!
by ixbert
22.12.2016 - 19:20
Forum: Amiga Emulation
Topic: Joystick für Sensible Soccer
Replies: 3
Views: 3769

Für die Nutzung des Keyrah Interface braucht man unter Windows XP möglicherweise Zusatzprogramme. Nein, wieso denn? Das Keyrah-Interface gibt doch nur Tastencodes weiter, damit kommt selbst so ein Windows zurecht. :D Ja, stimmt wohl. Aber bei Windows weiß man ja nie. :D Ich besitze zwar noch einen ...
by ixbert
05.12.2016 - 01:26
Forum: Amiga Emulation
Topic: Joystick für Sensible Soccer
Replies: 3
Views: 3769

Bei Windows XP ist es ja manchmal nicht so einfach einen Treiber zu finden. Ich denke da ist man mit einem USB-Joystick im sichereren Bereich. Ob man ein Zusatzprogramm braucht kann ich leider nicht beantworten, da ich zur Emulation eigentlich nur noch meinen Raspberry Pi 3 mit Keyrah V2 und Aeros B...
by ixbert
26.09.2016 - 16:45
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Armiga Full Edition taugt das was?
Replies: 4
Views: 4752

Zum Armiga kann ich leider nicht viel sagen, ist aber ein interessantes Projekt finde ich. Ich benutze z.Z. einen Raspberry Pi 3 mit Aeros als Betriebssystem und bin damit sehr zufrieden. Dank der vorinstallierten Emulatoren kann man darauf sehr gut alte Amiga Spiele spielen. Und man liegt incl. Zub...
by ixbert
28.06.2016 - 20:23
Forum: Amiga Emulation
Topic: Raspberry Pi Aeros uae4all Menü aufrufen?
Replies: 4
Views: 5168

Linke STRG sollte es sein. Die linke STRG war es zwar nicht, aber um das auszuprobieren habe ich eine weitere Tastatur angeschlossen, mit der ich dann herausgefunden habe, dass es F11 ist. Mit der Airmouse geht es jetzt auch. Habe das vorher beim Ausprobieren wohl übersehen, da man an der Airmouse ...
by ixbert
25.06.2016 - 11:02
Forum: Amiga Emulation
Topic: Raspberry Pi Aeros uae4all Menü aufrufen?
Replies: 4
Views: 5168

Erstmal danke für die Antwort. Aber wo ich nicht ins Menü komme ist uae4all, nicht uae4arm. So wie ich das oben geschrieben hab konnte man das wohl leicht übersehen.
by ixbert
22.06.2016 - 20:34
Forum: Amiga Emulation
Topic: Raspberry Pi Aeros uae4all Menü aufrufen?
Replies: 4
Views: 5168

Raspberry Pi Aeros uae4all Men? aufrufen?

Ich nutze zur Amiga Emulation am Raspberry meistens uae4arm unter Aeros, uae4all benutze ich nur selten. Beim zweitgenannten bekomme ich nicht raus, mit welcher Tastaturkombination man die Emulation unterbricht und ins Menü gelangt. Mein Raspberry Pi ist in einen C64 mit Keyrah Interface eingebaut, ...
by ixbert
23.05.2016 - 21:17
Forum: Andere Systeme
Topic: C64 Fans da?
Replies: 36
Views: 51979

Besitze neben dem oben erwähnten C64 noch einen weiteren, bei dem die Platine defekt ist. Die habe ich durch einen Raspberry Pi 3 und ein Keyrah V2 Interface ersetzt. Als Betriebssystem läuft darauf Aeros Premium. Den nutze ich jetzt fast täglich und ist quasi mein Hauptrechner geworden. 8-) Ich ben...