Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Search found 6 matches

by yellobello
25.02.2013 - 23:47
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: OS 4.1 am Mac mini G4
Replies: 10
Views: 12457

Hallo! Klar gibts andere Betriebssysteme für Macs, gabs auch schon zu PPC-Zeiten. Apple hat das auch seinerzeit (und tuts immer noch) aktiv unterstützt. Schau dir nur mal Bootcamp an, von Apple entwickelte Applikation um Windows XP/7/8 auf aktuellen Macs nativ laufen zu lassen. Es gibt unzählige Lin...
by yellobello
24.02.2013 - 19:52
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: OS 4.1 am Mac mini G4
Replies: 10
Views: 12457

Was meinst du denn, der mac mini oder os4.1?
by yellobello
24.02.2013 - 16:45
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: OS 4.1 am Mac mini G4
Replies: 10
Views: 12457

Hallo und Danke für die info! Ich denke mal dass das ganze in etwa so illegal ist wie ein Hackintosh, OSX ist ja auch kaufbar, mann darf es aber trotzdem nicht auf nicht-apple-Hardware installieren. Schade eigentlich.. Hyperion könnte so einige user dazugewinnen, wenn es erschwingliche Hardware gäbe...
by yellobello
22.02.2013 - 22:43
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: OS 4.1 am Mac mini G4
Replies: 10
Views: 12457

OS 4.1 am Mac mini G4

Hallo! Irgendwie hätte ich schon wieder lust auf einen Amiga.. jedoch habe ich keine Lust 1000€ für ein System auszugeben, das technisch fast auf dem Stand von vor 10 Jahren ist. (Stichwort SAM460ex). Attraktiver kommt mir da der Mac mini vor, der mit 1,5GHz und ausreichender Grafikkarte bei ebay fü...
by yellobello
12.02.2012 - 18:10
Forum: Amiga Programmieren
Topic: Animation auf dem Amiga
Replies: 3
Views: 9380

Dpaint iss super, zumal in den neueren Versionen eine art "leuchttisch" integriert ist, bei dem du das vorherige Blatt durchschimmern siehst. Eine etwas modernere Alternative wäre Personal paint von cloanto, was Bestandteil der Amiga Forever Distribution ist. Es ist zwar schon eine Weile her, aber i...
by yellobello
12.02.2012 - 14:16
Forum: Amiga Emulation
Topic: Wie sicher ist Internet mit WinUAE?
Replies: 9
Views: 10529

Also Ich wäre da vorsichtig.. einen Aspekt habt ihr vergessen! Wenn die Harddisk beim UAE als Verzeichnis angelegt ist, ist das Dateisystem vom Amiga auch von der PC-Seite her sichtbar. Damit wäre dann die vermeintliche Sicherheit in speziellen Fällen zu nichte gemacht. Und nicht immer ist für malwa...