Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 18 matches

by MadCanin
07.04.2012 - 16:06
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: TrueIDE an AT-BUS 508
Replies: 1
Views: 2470

TrueIDE an AT-BUS 508

Frohe Ostern Euch allen! Ich bin leider noch neu in der Amiga-Retro-Ecke und bräuchte mal wieder Unterstützung. Ich habe hier einen A500+ mit einem AT-BUS 508 und bisher keine neue Festplatte. Nach ein wenig suchen bin ich auf den TrueIDE von icomp gestoßen, den es auch bei Vesalia zu kaufen gibt. J...
by MadCanin
24.02.2012 - 21:52
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: S: Mini Megi Chip 1MB (PAL) A2000 / A500+
Replies: 2
Views: 2538

Würde mich auch interessieren, wo es den gibt. Vesalia führt den zwar als empfohlenes Zubehör auf, wenn man einen Indivision Flickerfixer einbauen will, scheint ihn aber selbst nicht zu führen.
by MadCanin
24.02.2012 - 20:12
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Anschlussbelegung linker Expansions-Slot am A500
Replies: 5
Views: 3765

Nur der Vollständigkeit halber sei gesagt: besagtes Bauteil eingelötet und alles funktioniert wunderbar!!! :hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau: :hupf-gelb:
by MadCanin
23.02.2012 - 23:02
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Anschlussbelegung linker Expansions-Slot am A500
Replies: 5
Views: 3765

*Schemata gefunden* Bauteil E704 fehlt?!?

390297-05 EMI-Filter .01UF

Ich frage besser, bevor ich den Lötkolben auspacke: weiß jemand einen Grund, warum der hier fehlen könnte?
by MadCanin
23.02.2012 - 22:27
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Anschlussbelegung linker Expansions-Slot am A500
Replies: 5
Views: 3765

Verdacht bestätigt! 12V liegen von der Mainboardseite her nicht an... ???
by MadCanin
23.02.2012 - 22:14
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Anschlussbelegung linker Expansions-Slot am A500
Replies: 5
Views: 3765

Okay, ich habe jetzt mal an den Controllern die Durchgänge von der Stromversorgung der Festplatte hin zur Kontaktleiste gemessen. Auf die Idee hätte ich schon früher kommen können...

Von oben her:

01 Ground
02 Ground
03 +5V
04 ???
05 +12V
by MadCanin
23.02.2012 - 20:20
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Anschlussbelegung linker Expansions-Slot am A500
Replies: 5
Views: 3765

Anschlussbelegung linker Expansions-Slot am A500

Hallo mal wieder! So, meine heiß ersehnten Lieferungen sind eingetroffen: ein A500+ mit 1MB und ECS, eine Turbokarte V. 1.0-170192 von Uwe Neuroth mit MC68020 und MC68882, eine Speichererweiterung Mega 2/8 Rev. 2.1 DIL mit Garry-Adapter (was macht die eigentlich? Hab's noch gar nicht nachgesehen) un...
by MadCanin
21.02.2012 - 20:26
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Installation Driver für MultiEvolution 500 V.3.4 gesucht
Replies: 3
Views: 2809

Funktionuckelt!
by MadCanin
21.02.2012 - 17:35
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: USB HxC Floppy Emulator im Eigenbau
Replies: 2
Views: 3222

So ein Teil ist ja der Oberhammer!!! :o Ich habe null Ahnung vom Platinenätzen, SMD-Löten oder EPROM-Flashen, aber um so einen Emulator besitzen zu können (ich habe mich jetzt für die Version mit SD-Cardreader umentschieden), würde ich all das liebend gerne lernen! :ja:
by MadCanin
21.02.2012 - 17:07
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: USB HxC Floppy Emulator im Eigenbau
Replies: 2
Views: 3222

USB HxC Floppy Emulator im Eigenbau

Hat jemand von Euch schonmal dieses Projekt verwirklich?

http://hxc2001.free.fr/floppy_drive_emu ... html#intro

Ist offensichtlich was für "Toneraufbügler". Naja, irgendwann muss ich es ja lernen... :))