Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 150 was released on the May 4th.

The Amiga Future 150 was released on the May 4th.
The Amiga Future 150 was released on the May 4th.

The Amiga Future 150 was released on the May 4th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Search found 0 matches

by Maverik
31.01.2021 - 16:16
Forum: OffTopic
Topic: Hey
Replies: 1
Views: 672

Re: Hey

naja, dann mal herzlich willkommen
by Maverik
16.06.2020 - 22:59
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Ibrowse
Replies: 0
Views: 2079

Ibrowse

Heute war ich mal ein paar Seiten testen. Und somit bin ich auch hier gelandet. Was soll ich sagen, es läuft. :) Seit langer Zeit kann man wieder ein bißchen mit dem Amiga surfen. Die Seiten sehen zwar nicht so aus wie auf einen Windows Mac oder Linux-Rechner aber man kann hier gut damit klar kommen...
by Maverik
02.06.2020 - 19:02
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga und Stand alone Videograbber
Replies: 2
Views: 1064

Re: Amiga und Stand alone Videograbber

Es gibt ja auch schon Kabel auf Scart. Wenn du einen Grabber hast der das eventuell gleich durchschleift, kann man das Bild gut aufnehmen.
by Maverik
16.03.2020 - 19:37
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Wing Commander CD32 am Amiga
Replies: 9
Views: 3376

Re: Wing Commander CD32 am Amiga

dacb, ist doch die cd32 Version da gibt es normalerweise sowas nicht. manche cd-filesysteme haben einen cd32 emlator dabei.
Cachecdfs glaube ich.
by Maverik
31.12.2019 - 13:10
Forum: OffTopic
Topic: Schöne Weihnacht und guten Rutsch
Replies: 12
Views: 18012

Re: Schöne Weihnacht und guten Rutsch

2020.jpg
2020.jpg (230.53 KiB) Viewed 1285 times
by Maverik
31.12.2019 - 13:09
Forum: OffTopic
Topic: Hallo, ich bin der neu.
Replies: 7
Views: 1961

Re: Hallo, ich bin der neu.

Herzlich willkommen hier.
by Maverik
14.12.2018 - 18:07
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 500 Turbokarte
Replies: 2
Views: 5654

Nun ich habe so eine Karte auch bei mir im A500.
Macht im Grunde keine Probleme und man merkt schon das die eingebaut ist. Gerade wenn man dann eine Festplatte angeschlossen hat.
Viele Spiele wo der 68000 nicht ausreichte machten dann so richtig spaß.
by Maverik
24.11.2018 - 20:36
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Frage zu Desert Apache
Replies: 3
Views: 3493

Hast Du mal geschaut ob nur kein Icon erstellt wurde?
Also in dem Fenster alle Dateien anzeigen lassen.
by Maverik
16.03.2018 - 14:35
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Turbokarte E-Matrix 530 im Amiga 500 nutzlos?
Replies: 2
Views: 10108

Es hängt vom A500 ab, es gibt viele Modelle die kann man auf 1MB-Chipram umbauen.
by Maverik
18.12.2015 - 12:48
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Suche ein Weltraum-Strategiespiel.....
Replies: 5
Views: 11953

K240 da gibt es nur 1 Volk zum aussuchen .
Ich würde jetzt an spacewardHo! denken.
by Maverik
07.06.2014 - 13:29
Forum: Internes
Topic: DTP
Replies: 4
Views: 7117

ich hab damals mit pagestream für die firma einen Produktekatalog erstellt, war sogar die V5 auf Windows. Das klappte auch sehr gut, war sogar mal 2 stunden in der Druckerei mit den Daten um zu sehen ob es da Probleme gibt. Die Version 4 die ich hab hätte aber auch gereicht. Nur der Ram auf dem Amig...
by Maverik
20.05.2014 - 19:58
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Suche Amiga Magazin 3/2001
Replies: 2
Views: 3125

Geht es Dir nur um den Artikel oder fehlt dir was wegen der Installation?
by Maverik
02.02.2014 - 15:33
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Bekomme AmiTradeCenter nicht zum Laufen
Replies: 5
Views: 3909

Hmm, war da nicht was mit Amitradecenter, ist schon wieder so lange her. :)
Hab glaubich die vorletzte Version installiert weil es da Probleme mit der letzen gab.
by Maverik
22.01.2014 - 16:59
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: V: Aus meiner Amigazeit
Replies: 4
Views: 5109

Also auf der Personal Suite ist ein Handbuch zu PPaint drauf als Amigaguide.
Die hab ich hier.
by Maverik
10.09.2013 - 20:30
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Netzwerkumgebung, Domain
Replies: 2
Views: 3323

Also auf dem amiga kannst Du es mit SMBnet mal versuchen. Das Prgramm Tango geht auch und das SMBfilesystem gibt es auch noch. Ansonsten willst Du vom PC aus den Amiga sehen, mußt du samba auf den amiga installieren. das brauch aber schon ne große CPU damit es einigermassen speed gibt. Meistens mach...
by Maverik
29.07.2013 - 11:34
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Workbench 1.3.3. in oder bei Hildesheim?
Replies: 1
Views: 2266

Hildesheim, nicht weit weg, weiss aber nicht wann ich wieder in deiner gegend bin. In hannover wohnt der nächste. in Wolfenbüttel und braunschweig gibts auch noch welche.
by Maverik
15.06.2013 - 22:50
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Shadow of the 3rd Moon
Replies: 4
Views: 6488

ja manchmal machen die vielen Foren auch leichtes durcheinander. :)
Wäre trotzdem nett wenn er die lösung gepostet hätte.
by Maverik
27.05.2013 - 18:03
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Shadow of the 3rd Moon
Replies: 4
Views: 6488

Welches CD-Filesystem ist denn installiert?
by Maverik
28.03.2013 - 21:01
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Windows 2.0 oder 3.1 auf de3m amiga 500 ?
Replies: 4
Views: 3195

Auf dem Amiga 500 nur mit extra hardware. Selbst mit ner 030 Turbo ist das ein bissel zu lahm.
by Maverik
17.02.2013 - 18:31
Forum: Amiga Emulation
Topic: System-Festplatte in WB 3.1-Emu einbinden
Replies: 3
Views: 4980

jo das sollte klappen, adas einzigste was ich bei der anleitung vermisse.
Wenn man eine Platte einbaut und den Rechner dann das erste mal hochfährt erkennt die Windows und will die gleich initialisieren. Das muß man auf jedenfall verneinen, sonst sind alle daten weg.
by Maverik
23.08.2012 - 16:27
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500
Replies: 12
Views: 8462

Gut die Bilder konnte ich jetzt mit tricksen doch anschauen. So ein ähnliches Gehäuse hab ich für nen A1200, ist aber auch nicht komplett. :( Ich würde jetzt erst mal fragen aus welcher Gegend Du kommst, dann könnte man mal schauen ob wer bei dir in der Nähe ist der sich eventuell den A500 mal anehm...
by Maverik
22.08.2012 - 21:48
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A500
Replies: 12
Views: 8462

also ich sehe keine bilder
by Maverik
11.04.2012 - 17:11
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 4000-40 und fragen ?
Replies: 15
Views: 9373

Nagut ist ja jeden selber überlassen. Ich würde aber erst mal nichts kaufen bevor man nicht weiß was mit dem A4000 ist, oder besser gesagt nicht so was teueres wie ein Flickerfixer. Ich weiß ja nun auch nicht wie es mit deiner Mobilität aussieht aber wenn Du Hardwaretechnische Hilfe brauchen kannst ...
by Maverik
11.04.2012 - 16:49
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 4000-40 und fragen ?
Replies: 15
Views: 9373

Sagt mal ihr beiden. :) kann das sein das ihr nur ca. 38 km auseinander seit? Warum trefft ihr euch bei nicht mal, das ist bestimmt besser als alles noch per treat zu machen. Meistens fallen ein bei persönlichen Gesprächen doch noch ganz andere Dinge ein. @tiusz Geh davon aus, der Amiga ist teuer. D...
by Maverik
07.04.2012 - 19:40
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: TrueIDE an AT-BUS 508
Replies: 1
Views: 2208

leider schreibst Du wenig obwohl dein Text sehr lang ist. hat der A500 ein Kick 2.x oder Kick 3.1? Der wurde nämlich nur mit Kick 2.05 ausgeliefert. Hast Du noch Fastram oder nur das Chipram des A500? Ansonsten wenn Du noch wenig erfahrung hast dann würde ich erst mal schauen eine Festplatte oder CF...
by Maverik
26.02.2012 - 14:04
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Anschlussbelegung linker Expansions-Slot am A500
Replies: 5
Views: 3411

hast Du ja schnell gelößt das Problem.
leider schau ich nicht jeden Tag hier im Forum.
hab ja noch wie andere was zu tun. :)
by Maverik
21.02.2012 - 17:29
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: USB HxC Floppy Emulator im Eigenbau
Replies: 2
Views: 2933

Ich hab das schon in echt gesehen. :)
by Maverik
21.02.2012 - 17:28
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 500 aufrüsten
Replies: 9
Views: 6567

Ja ist nen witziges Projekt.
Den Hersteller hab ich schon beim Treffen getroffen. Hmm, weiß jetzt gar nicht ob er auch in Braunschweig vorbeischaut. Das nächste mal nach Schaumburg wollte er glaubich wieder kommen.
by Maverik
21.02.2012 - 16:21
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 500 aufrüsten
Replies: 9
Views: 6567

Uwe Neuroth = M-Tek. Kann aber noch sein das er das vor der Namensgebung verkauft hat. Müßte ich mal raussuchen.
by Maverik
20.02.2012 - 16:55
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 500 aufrüsten
Replies: 9
Views: 6567

Naja eventuell liegt das auch daran das ich im laufe der Zeit hier soviel rumliegen habe das ich einfach die Preise von Ebay nicht einsehe.
Für alte Festplatten z.B. da gebe ichgar nichts aus, da sehe ich zu das ich die umsonst bekomme.

Was war denn da für eine Turbokarte nun drin?
by Maverik
19.02.2012 - 22:27
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 500 aufrüsten
Replies: 9
Views: 6567

Der A500+ hatte eigentlich immer 1 MB Ram (Chipram) onboard. nur die ganz frühen Modelle teilweise nur 512kb. Allerdings sollte das bei REV8.1 nicht der Fall sein. Erweitern kannst Du das dann mit 1MB Chipram die im internen Steckplatz kommen. infos findest Du auch hier . Zu den Flickerfixer kann ic...
by Maverik
10.02.2012 - 17:46
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: DCE Blizzard 1260 Installieren !!!
Replies: 17
Views: 11081

Ich hab da Version 46.5 willste die mal nehmen.
Das mit der early startup sollte aber nicht sein.
by Maverik
10.02.2012 - 14:32
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: DCE Blizzard 1260 Installieren !!!
Replies: 17
Views: 11081

Gib mir doch bitte mal die Filegrößen und die version der libs von der phase5 orginaldisk.
Ich hab hier andere als bei a1k installiert , hab aber den A4000 aber ist ja auch 060er, die könnte ich dir auch mal schicken. Der fehler liegt bei dir bestimmt an den Libs.
by Maverik
10.02.2012 - 12:45
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: DCE Blizzard 1260 Installieren !!!
Replies: 17
Views: 11081

Also normalerweise erst die Disk installieren dann die karte einstecken das sollte klappen.
Hast Du mal hier http://phase5.a1k.org/index.php?driverslibraries geschaut nach neuen Libs?
by Maverik
16.01.2012 - 18:14
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe, Workbench defekt
Replies: 3
Views: 2442

Also wenn ich bei a1k auf die Usermap schaue, dann seh ich ein paar User in Dresden und Umgebung.
by Maverik
16.01.2012 - 17:12
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe, Workbench defekt
Replies: 3
Views: 2442

Woher weißt Du das keiner in deiner Nähe ist wenn Du nicht schreibst in welcher Ecke DU wohnst?
by Maverik
13.08.2011 - 11:50
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Syquest EZ 135
Replies: 2
Views: 2638

Wäre nett zu wissen welchen Rechner Du hast undwelchen SCSI-Kontroller.
Wenn möglich mit Version des SCSI-Rom.
by Maverik
21.05.2011 - 09:05
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Picasso IV an TFT
Replies: 1
Views: 2702

Hängt davon ab wie dein Flickerfixer programmiert ist. Es wäre schon besser das erste mal einen normalen Monitor anzustecken. Dann das System installieren und PicassoNG. Den Flickerfixer nachschauen und eventuell auf das TFT neu programmieren. Danach brauchst Du dann keinen normalen Monitor mehr ans...
by Maverik
04.02.2011 - 19:19
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Suche ein Weltraum-Strategiespiel.....
Replies: 5
Views: 11953

Mir fällt da im Moment nur K240 ein.
by Maverik
30.11.2010 - 16:52
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: SCSI CDRom am UW-SCSI der CyberstormPPC
Replies: 6
Views: 5085

Wenn das kabel lang genug ist schließ mal das CD-Rom auf der anderen Seite an. Sowas hatte ich bei nem Bekannten auch mal, direkt hinter der UW-Platte wollte das CD-Laufwerk nicht.
by Maverik
24.03.2010 - 19:23
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Nemac 4 zu langsam!
Replies: 27
Views: 14035

Hmm ich glaube ich äußere mich auch mal dazu.
hab das Spiel auf nem 060 und ner PIV gespielt in höchster Auflösung was geht. kann nicht klagen das es zu langsam ist.
by Maverik
06.03.2010 - 10:36
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Probleme Multiface III im A2000
Replies: 7
Views: 3170

Hmm, komische Sache das.
Allerdings sieht es ja nun ein bissel anders aus. :)
Ich bin oft in Herzberg und man könnte ja dann mal schauen das ich zu Dir rüber komme. Müßte man mal nen Termin finden.
by Maverik
05.03.2010 - 19:59
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Probleme Multiface III im A2000
Replies: 7
Views: 3170

Hmm, mal jetzt ne andere Sache. Wie ich sehe hast Du Os3.9 auf dem A2000 laufen. Ich hab lange probleme an dem A4D gehabt ne Flashcard anzusprechen die auf den internen IDE steckte. Dann kam ich darauf das es der nsd.patch vom OS3.9 war. nachdem ich da das scsi.device ausgegrenzt hatte klappte alles...
by Maverik
05.03.2010 - 15:34
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Probleme Multiface III im A2000
Replies: 7
Views: 3170

Hast Du immer den gleichen Slot genommen?
by Maverik
28.02.2010 - 11:02
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Drucker über USB anschliessen
Replies: 14
Views: 7157

Der Subway kommt auf den Clockport, das kabel mit dem USB anschluss schaut dann nach hinten raus. Dort kannst Du dann außer den Drucker noch nen USB stick oder Maus noch viele andere Dinge anschließen. Da auch ein Fat formatierter Stick erkannt wird erspart man sich auch ne menge brennerei weil man ...
by Maverik
27.02.2010 - 21:14
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Drucker über USB anschliessen
Replies: 14
Views: 7157

Nur Intern, das ist doch auch viel besser. :)
by Maverik
27.12.2009 - 23:43
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Nach langer Zeit wieder Amiga. Fragen über Fragen
Replies: 25
Views: 12179

Bei 4MB Modulen auch auf 1M, der amiga kann auf den steckplätzen nichtmehr als 4 MB adressieren.
Die 8 MB klappen wenn man dazwischen den Platz frei läst, weil der Rechner denkt da sind 2x 4MB eingesteckt.
by Maverik
21.12.2009 - 12:42
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Nach langer Zeit wieder Amiga. Fragen über Fragen
Replies: 25
Views: 12179

Mist er hat in den Link noch den Punkt dazugenommen, nimm mal den weg wenn der Browser geöffnet wird.
Bei 4MB Riegel muß der Jumper auch auf 1m stehen, da das der größte Riegel ist der der A4000 offiziell kann.
by Maverik
20.12.2009 - 13:31
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Nach langer Zeit wieder Amiga. Fragen über Fragen
Replies: 25
Views: 12179

Jo meinte die Rambänke. Hmm hoffentlich ist da nicht was defekt? Das der Ram nicht erkannt wird. hast Du vieleicht irgendwo noch ein 1 MB oder 4 MB Riegel liegen? Ich denke nicht, sonst hättest Du den ja schon probiert, Allerdings wenn der Ramkontroller defekt ist, kann ich Dir da nicht weiterhelfen...
by Maverik
19.12.2009 - 11:41
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Nach langer Zeit wieder Amiga. Fragen über Fragen
Replies: 25
Views: 12179

Also;
Bank 0 ist immer Chipram, da bleibt es bei 2 MB.
Willst Du die 8 MB Module als Fastram nutzen solltest Du die mal auf Bank 2 und 4 probieren.
Hier mal die Ansicht
Jumper 852 auf 1 MB ist richtig
Jumper 213 auf 2M sollte auch stehen, die 8m bewirken leider nichts.
by Maverik
17.12.2009 - 18:33
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Nach langer Zeit wieder Amiga. Fragen über Fragen
Replies: 25
Views: 12179

Hmm 2 Stück hätten es auch getan.
Steck mal ein 8er auf Bank 1 und eines auf bank 3.
Die Jumper müsten auf 4mb stehen.
Dann sollten 16mb erkannt werden.
by Maverik
09.11.2009 - 16:28
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Nach langer Zeit wieder Amiga. Fragen über Fragen
Replies: 25
Views: 12179

da nimmt der vorgänger ein 8mb speichermodul als 2 mb chipram.
by Maverik
26.10.2009 - 15:00
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Nach langer Zeit wieder Amiga. Fragen über Fragen
Replies: 25
Views: 12179

Waswird denn überhaupt angezeigt wenn du bei Sysinfo auf den Knopf Memory klickst?
by Maverik
25.10.2009 - 12:47
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Nach langer Zeit wieder Amiga. Fragen über Fragen
Replies: 25
Views: 12179

Also das ist irgendwas faul. Schau dir mal den vergleich zum 68020 des A1200 an.
by Maverik
23.10.2009 - 15:09
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Nach langer Zeit wieder Amiga. Fragen über Fragen
Replies: 25
Views: 12179

Hmm hast Du denn jetzt noch FastRam im Rechner?
Ansonsten ist es kein wunder das er so langsam ist.
by Maverik
21.09.2009 - 17:52
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Picasso IV Fragen
Replies: 2
Views: 1691

Die PIV kannst du auf alles mögliche Einstellen, ich hab ausversehen den Filckerfixer mal auf 56khz 120hz programmiert, gut das das mein Ilyama konnte. :) Module hab ich alle, die Concierto brauchste aber nur in dem Fall das Du TV schauen willst. Ansonsten geht auch jede andere Soundkarte wenn man d...
by Maverik
21.09.2009 - 17:50
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet am Amiga 1200 Surfer Pack
Replies: 43
Views: 15436

Ich kann für das 56k Modem was ich hier habe auch noch mal schauen was das für ne einstellung war, die sollte immer noch in Miami gespeichert sein.
by Maverik
20.09.2009 - 10:57
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet am Amiga 1200 Surfer Pack
Replies: 43
Views: 15436

Puh, ja , das stimmt.
So ne große Usermap mit Amigausern fällt mir auch grade nicht ein.
by Maverik
19.09.2009 - 23:14
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet am Amiga 1200 Surfer Pack
Replies: 43
Views: 15436

Jetzt mal was anderes, aus welcher gegend kommst du denn?
eventuell kenn ich ja jemanden der dort wohnt, kann man vielleicht so mal hilfe organisieren?
by Maverik
14.09.2009 - 18:20
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Monitor: Welcher Flachmann für den Amiga???
Replies: 15
Views: 11736

Ich hab nen Eizo 15" und nen Viewsonic22" die können beide 50hz so das ich die amigas da mit nem normalen SD schon mal betrieben kann.
by Maverik
09.09.2009 - 21:51
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet am Amiga 1200 Surfer Pack
Replies: 43
Views: 15436

Genau nimm einfach mal das serielle einfache Modem.
Der initstring ist die befehlsfolge die das modem steuert.
by Maverik
09.09.2009 - 20:28
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet am Amiga 1200 Surfer Pack
Replies: 43
Views: 15436

Ist ja schon ewig her das ich das per modem machte, allerdings ging das damals mit Miami sehr schnell und auf anhieb. Wichtig ist das du das device richtig angibst, also der serielle. Eine schnittstellenkarte hast Du ja nicht. Dann kann man es ohne initstring für das modem probieren, wenn man einen ...
by Maverik
08.09.2009 - 19:49
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet am Amiga 1200 Surfer Pack
Replies: 43
Views: 15436

was ich auf jedenfall schon mal sagen kann, es ist ne Fibreline, aber mal wieder typisch, ich finde die nicht wegen den genauen Typ. :(
by Maverik
08.09.2009 - 19:42
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet am Amiga 1200 Surfer Pack
Replies: 43
Views: 15436

da wo dei reinkommen würde, denke links am PCMCIA Port hab ich das CD Laufwerk angeschlossen. Und wieviel kosten die Karten denn???? Meine hat damals bei 56DM gekostet. Solltest als heutzutage so ne Karte sehr billig finden. ich benutze den A1200 jedenfalls ohne PCMCIA Patch, wenn die Karte mal str...
by Maverik
08.09.2009 - 19:40
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet am Amiga 1200 Surfer Pack
Replies: 43
Views: 15436

Hmm die teure Lösung wäre dann ein Subway auf den Clockport und da dann einen USB-Ethernet-Adapter dran zum Surfen.
Poseidon läuft da echt gut, hab an meinem A4000 die X-Surf raus und nur noch USB zum surfen und verschiedene andere Dinge. :)
by Maverik
23.08.2009 - 19:40
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet am Amiga 1200 Surfer Pack
Replies: 43
Views: 15436

Also auf jedenfall es mal einen TCP-Stack. Maimi in der Demo gibts im Aminet, Genesis als Vollversion auf der OS3.9 CD. Dazu dann entweder eine PCMCIA netzwerkkarte die am Amiga läuft und das Cnet.device für die karte. Oder ein Modem mit 56k am Seriellen Port. Enpfehlenswert auf jedenfall min 8MB RA...
by Maverik
23.08.2009 - 18:00
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Cybergrafix System
Replies: 2
Views: 2286

Bei http://a1k.org findest Du Phase5 Updates.
by Maverik
23.08.2009 - 17:58
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Internet am Amiga 1200 Surfer Pack
Replies: 43
Views: 15436

Ähm kurze Frage, was sollte denn alles bei dem Paket dabei sein?
Hab das schon lange nicht mehr im Kopf.
Desweiteren möchtest Du mit DSL (LAN) ins Netz oder noch mit einem Modem?
Wie sieht es außerdem mit der Ausstattung des Rechners sonst aus?
by Maverik
29.04.2009 - 22:18
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Probleme mit SCSI Festplatte
Replies: 7
Views: 2937

Jo hab ich mir gedacht.
Dann ließ dir mal die Seite von Thomas durch.
Unter Kick 3.1 hatte ich das mit ner 9gig auch schon.
by Maverik
29.04.2009 - 20:30
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Probleme mit SCSI Festplatte
Replies: 7
Views: 2937

Die Größe der Platte zu erfahren wäre nicht schlecht.
by Maverik
29.04.2009 - 20:30
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Qual der Wahl: Grafikkarten
Replies: 1
Views: 1273

Ich würde die PicassoII+ in den A2000 stecken.
Sie ist schneller als die normale und dir Retina in V1 mag ich nicht.
Wen dein A4000 läuft schau dich unbedingt nach einer ZorroIII Karte um, ist besser.
by Maverik
09.03.2009 - 18:08
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte in Amiga 500 wird nicht erkannt
Replies: 45
Views: 22438

Kopieren per shell.
hast Du das schon gemacht?

Eventuell kann es dann aber sein das die Workbenchdiskette dann voll ist, weil viel Platz ist da ja nicht mehr drauf.

Du kannst Dir auch aus dem Aminet das Xcopy ziehen, das auf eine Diskette dann alles kopieren. Dort ist Xlent drauf ein Filemanager.
by Maverik
08.03.2009 - 19:46
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte in Amiga 500 wird nicht erkannt
Replies: 45
Views: 22438

Im "L" sollte noch das crossdosfilesystem sein.
Wahrscheinlich klappt es deswegen nicht.
by Maverik
05.03.2009 - 16:34
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A 2091 im Amiga 2000
Replies: 6
Views: 3235

:) stimmt natürlich, war ich selber zu schnell am tippern.
by Maverik
04.03.2009 - 20:17
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A 2091 im Amiga 2000
Replies: 6
Views: 3235

Öhm, vorsicht man bringt das leicht durcheinander bei SCSI, das ist nicht gut.
Kein Jumper=0
Jumper 1 =1
Jumper 2 =2
jumper 3 =4
Alle Jumper =7

Brauchst Du also ID 3 wären das die beiden ersten Jumper.

Kontroller liegt meistens auf der 8.
SCSI-1 kann nähmlich 8 Geräte.
by Maverik
28.02.2009 - 13:38
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A590 Probleme
Replies: 3
Views: 1798

hmm im moment hab ich leider keine antwort.
by Maverik
22.02.2009 - 15:25
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Brauche wieder Hilfe,Picasso IV einrichten
Replies: 7
Views: 2708

Hm hab mich verschrieben heist ja PicassoModeTNG.
Ist echt schwer zu finden im Moment, ich such mal
P.s. Hab ne Version 1.21 von Picasso96 gezogen da ist das TNG dabei.
by Maverik
22.02.2009 - 14:31
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Brauche wieder Hilfe,Picasso IV einrichten
Replies: 7
Views: 2708

Wenn Du ein TFT hast kann das warscheinlich erst ab 60hz, die PIV schaltet dann aber auf 50hz. Den Flikerfixer kann man Programmieren so das das klappt. Das geht mit Picasso96NG, ich muß da aber auch immer schauen ist nen bissel kniffelig weil man erst die einstellungen bei den normalen screenmodis ...
by Maverik
19.02.2009 - 22:43
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A590 Probleme
Replies: 3
Views: 1798

Hmm komisch ist das schon, eigentlich sollte der Kontroller in der Konfiguration mit deinen 512k laufen. Wollen wir ja nicht hoffen das Du ausversehen nen kurzen gemacht hast. Eventuell auch nur nen Chip kontaktprobleme, mal alle nachgedrückt? Zu den Roms, die kann man meines wissens nicht flashen s...
by Maverik
15.02.2009 - 11:27
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Blizzard 1230 II / 1230 IV
Replies: 3
Views: 1510

Meinst Du den Plastiktower?
ja da kenn ich noch jemanden :)
by Maverik
08.02.2009 - 14:11
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Umstieg von Blizzard 1230 II auf 1230 IV ?
Replies: 1
Views: 1124

Naja wenn Du die 1230IV mit SCSI Kit hast und ne menge Ram drin dann wirst Du schon merken das es mehr Spaß mit dem Amiga macht. Gerade wenn man auch ein bissel Internet damit macht.
by Maverik
07.02.2009 - 14:48
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Seht euch das mal an !!!
Replies: 1
Views: 1814

naja eventuell brauchen sie die domain mit dem zusatz "emu" nicht mehr.
Die normale GAC ist ja noch da.
by Maverik
12.01.2009 - 19:28
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte für welchem Preis
Replies: 15
Views: 4039

Ganz so einfach ist das nicht wie Du dir das vorstellst.
Auf dem Amiga sind die Spiele oft nur auf Disketten ausgelegt.
Nicht dazu geeignet auf Festplatte zu installieren.

Wenn Du also Spiele von Festplatte spielen willst, ist der A500 dann schnell wieder zu schwach.
by Maverik
11.01.2009 - 18:43
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte für welchem Preis
Replies: 15
Views: 4039

Also bislang ist die auktion ja noch nicht zuende, der wird noch steigen denke ich. Leider sieht es so aus das bestimmte sachen einfach am amiga sehr teuer sind, teilweise genauso viel wie damals der Orginalpreis oder sogar noch teuerer. Der Kontroller sollte aber ohne Probleme min. 1GB Platten könn...
by Maverik
11.01.2009 - 15:09
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte für welchem Preis
Replies: 15
Views: 4039

Naja der Kontroller wo die festplatte angesteckt wird.

Dieser z.B.
by Maverik
11.01.2009 - 13:58
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte für welchem Preis
Replies: 15
Views: 4039

ehrlich gesagt, für 20MB sollte man gar nichts mehr ausgeben.
Wer da noch mehr als Porto verlangt sollte gesteinigt werden.

Ich bin aber auch neugierig was das für ein Kontroller ist der nur 20 MB nimmt?
by Maverik
10.01.2009 - 19:10
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: AmigaOS 4.1 auf sam440ep so leistungsfähig wie XP?
Replies: 17
Views: 8172

Kleiner Tip,
Wenn du lange Texte hast, einfach im Editor tippern, dann markieren und einfügen.
by Maverik
30.12.2008 - 14:15
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga an TimeMachine
Replies: 2
Views: 1961

@Thomas
ich denke da hat er sich verschrieben und meint dieses Gerät.
Das funktioniert auch als Router.

Für alle anderen Punkte kann ich Dir nur recht geben.
by Maverik
26.12.2008 - 22:06
Forum: APC&TCP-Support
Topic: Neue Knopfleiste für GraKa Auflösungen
Replies: 5
Views: 15324

Ja, schade aber OS4 kann ich auch nicht nutzen.
Muß ich auch bei der alten Version bleiben.
by Maverik
26.12.2008 - 21:47
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga1200 und Blizzard 1220/4 Turbokarte
Replies: 1
Views: 1583

Also ich denke mal das der Amiga nach dem Neustart unter OS3.5 nicht will kann am RomUpdate liegen. Sowas hatte ich unter OS 3.9 auch mit dem letzten Boingbag. Nenn die Datei unter "devs" mal um. Das mit der PCMCIA-karte kann sein das der Speicherbereich der Turbokarte genau im bereich des...
by Maverik
11.12.2008 - 15:56
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Programm für bestimmte Dateiendungen
Replies: 8
Views: 3587

Toolmanager ist rasend schnell gegen Amidock unter 68k. Der scannt nähmlich nicht die Icons sonder Du kannst entscheiden welche angezeigt werden. Die einzigsten Icons die Du bei mir siehst sind die der Festplatten auf dem Bild. Das Dock sind besteht auch aus Einzelbilder. Man kann natürlich auch die...
by Maverik
10.12.2008 - 22:28
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Programm für bestimmte Dateiendungen
Replies: 8
Views: 3587

Ja das stimmt hab deshalb auch nur auf einen Rechner Amidock mit der minimalen Ausstattung laufen. Mein Hauptprogramm ist für sowas Toolmanager. Damit kannst Du dir auch Icons oder andere Dinge auf die Workbench legen und Programme oder Tools damit starten. Hier mal ein Bild meiner Workbench incl. T...
by Maverik
10.12.2008 - 11:22
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Programm für bestimmte Dateiendungen
Replies: 8
Views: 3587

Am einfachsten ist es du packst in "envarc" ein icon mit dem entsprechenden einträgen. wenn du dann auf "alle dateien" anzeigen gehst und eine lha doppelklickst öffnet sich das Programm was du eingestellt hast. Ich mach sowas meistens über Toolmanager oder das amidock. datei nehm...
by Maverik
09.12.2008 - 18:19
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga OS Zeitschrift 10/99 mit Phase 5 Anzeige
Replies: 10
Views: 4624

Da war der gute Tomcat wieder schneller. :)
hab grade geschaut , aber gefunden den Stapel noch nicht.
Amigafuture - Amigamagazin - Amigaplus alles da aber die AmigaOS die muss irgendwo ganz unten liegen.
by Maverik
08.12.2008 - 19:26
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga OS Zeitschrift 10/99 mit Phase 5 Anzeige
Replies: 10
Views: 4624

Weißt du noch aus welcher zeitung?
by Maverik
03.12.2008 - 18:51
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: SCSI Festplatte
Replies: 13
Views: 4280

gut dann öffne einfach wenn der fehler kommt ein Shellfenster und tippere ein
"assign DH0: workbench:"

Workbench ist hierbei der name deiner partition.
meistens kann man in so einem fehlerfenster auf wiederholen drücken.
by Maverik
03.12.2008 - 18:14
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: SCSI Festplatte
Replies: 13
Views: 4280

Kann Tomcat nur beistimmen.
DH0 brauchst Du nur für ein paar ganz alte Programme die unbedingt diesen Pfad haben wollen. Natürlich fällt mir grade wieder keines ein, hatte aber auch damals so eines. Selbst ein assign auf dh0 half da nichts.
by Maverik
18.10.2008 - 16:34
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga 1200 / Iomega Zip
Replies: 2
Views: 2467

Also ich weiß nur das der Ioblix ein Treiber für ein Paralleles Zip dabei lag.
by Maverik
04.10.2008 - 14:13
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: AmigaOS 4.1 auf sam440ep so leistungsfähig wie XP?
Replies: 17
Views: 8172

ich wollte das nicht so ausdrücken wie andreasM aber so ist das .
Meine Amigas nehm ich für Email und viele andere sachen aber wenn man leistung brauch gehts damit nicht.
alleine schon die unmenge an codecs für filme macht oft einen strich durch die rechnung.
by Maverik
03.10.2008 - 17:41
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: AmigaOS 4.1 auf sam440ep so leistungsfähig wie XP?
Replies: 17
Views: 8172

auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. für die sachen die du machen möchtest habe ich die besten erfahrungen mit einem macmini neben dem TV gemacht. den in verbindung mit nem xbmc-mediacenter (plex). das heist aber nicht das mein amiga jeden 2th tag hier nicht läuft. sogar 3 rechner im moment incl. u...
by Maverik
23.09.2008 - 20:13
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Musikdisks von Amiga auf PC
Replies: 4
Views: 3363

Also zwischen Osnabrück und Bremen sind doch noch ne menge amigauser. da sollte sich doch einer finden lassen.
Und wenn du fahren willst, auf der computerbörse in Bremen am 4. und 5. Oktober wirst du auch wieder welche finden.
Ich bin auch da :)
by Maverik
23.09.2008 - 16:17
Forum: Amiga Emulation
Topic: Amiga Formatierte HD in Winuae nutzen
Replies: 4
Views: 5589

Das geht aber nur ab Win2000
by Maverik
21.09.2008 - 19:54
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: S:Kabeltypen für Peggy+, VLabMotion, Toccata, Cybervision64
Replies: 3
Views: 1774

Hmm kannst du schreiben an welcher stelle die installation abbricht? das genesis hat auf der cd sowieso nen fehler der aber nur das gui belangt. da muß man die boingbags noch aufspielen bevor alles in ordnung ist. oder man holt sich die fehlende datei aus dem aminet wo das genesis als shareware noch...
by Maverik
20.09.2008 - 10:56
Forum: Amiga Emulation
Topic: Amiga Formatierte HD in Winuae nutzen
Replies: 4
Views: 5589

Ich hab meine alte IDE-Platte am internen IDE des PC angeschlossen und dann in WinUAE angegeben. Das klappt tadellos, man muß nur beim starten darauf achten das Windows die nicht formatieren soll.
by Maverik
20.09.2008 - 10:54
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: S:Kabeltypen für Peggy+, VLabMotion, Toccata, Cybervision64
Replies: 3
Views: 1774

Es wäre nett wenn man weiß was Du brauchst. Das meiste waren standart-adapter oder kabel die dabei lagen.
by Maverik
20.09.2008 - 10:51
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: HILFE: Probs - Fastlane Z3 & IDE im A4000 Desktop
Replies: 2
Views: 1825

Ah dann hast Du die Frage bei uns im FAQ gestellt.
Ich hatte auch versucht persönlich zu Antworten bekam aber eine Fehlermeldung auf deine Email-Adresse.
by Maverik
21.08.2008 - 18:40
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: weiss jemand was für Anschluß das ist?
Replies: 3
Views: 2332

Es würde helfen wenn man weiß was für ein Rechner das ist.
by Maverik
23.07.2008 - 16:51
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: kann man mit einem IOmega Zip Laufwerk ADFs vom PC
Replies: 1
Views: 1510

Alos ich hab hier eine MO und eine SyQuest wo ich daten direkt tauschen kann.
Neuerdings natürlich per USB genauso.
by Maverik
20.07.2008 - 22:50
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A4000D CD-ROM unter OS3-9 einbinden, wer kann helfen
Replies: 2
Views: 1916

Ich hab mal was hier gefunden. Eventuell hilft das ja weiter.
by Maverik
29.04.2008 - 18:05
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: OS 3.9 oder doch zu langsam?
Replies: 18
Views: 7803

Ich würde auf jedenfall schauen das Du einen 32Mb riegel bekommst.
by Maverik
02.03.2008 - 21:18
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga 1200 Netzwerk mit einem PC
Replies: 9
Views: 5715

Dazu mußt Du Samba für den Amiga installieren.
Es gibt da schon diverse Anleitungen im Internet dafür.
Auch beim Amiga-Magazin
by Maverik
28.02.2008 - 16:57
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Welchen Amiga für tägliche Aufgaben?
Replies: 18
Views: 8542

Mist warum bekomm ich ne fehlermeldung beim abschicken und dann ist der text 2x da??
by Maverik
28.02.2008 - 16:56
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Welchen Amiga für tägliche Aufgaben?
Replies: 18
Views: 8542

32MB minimum sollten es schon sein.
Standart PS2 Rams gehen sehr gut auf der 1230/IV, wenn der SCSI angeschlossen ist hast Du 2 Ram-Sockel.
by Maverik
28.02.2008 - 16:53
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga 1200 Netzwerk mit einem PC
Replies: 9
Views: 5715

Am einfachsten wäre das wohl wenn du auf dem Amiga einen FTP-Server installierst. (rcftpd). Den kann man auch mit Genesis nutzen.
Im Grunde geht das so.
Dienst "ftp" in Genesis deaktivieren
RCftpd starten
Benutzereinstellungen vornehmen.
Vom PC m it Client verbinden.
by Maverik
20.01.2008 - 12:59
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga VCG 3 Video Comp
Replies: 6
Views: 3355

Nen kleines Bild wäre schon nicht schlecht.
by Maverik
03.01.2008 - 19:30
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Reparatur einer defekten CyberstromPPC
Replies: 4
Views: 3283

bestimmte Dinge kann man an PPC-Karten reparieren. da hätte ich auch schon genug kontakt für sowas. gerade bei uns im IRC kann sowas auch besprochen werden.
by Maverik
23.12.2007 - 21:26
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Kiste aus'm Keller...
Replies: 4
Views: 3466

Der A1200 hat nen chinch-ausgang fürs bild in Pal-Modus.
Schließ da einfach nen TV an.
by Maverik
19.12.2007 - 20:58
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: speichererweiterung
Replies: 7
Views: 3465

Neh meine 12 Amigas reichen mir :glow:
by Maverik
11.12.2007 - 16:02
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: speichererweiterung
Replies: 7
Views: 3465

Nun bei 2 MB erweiterung für den A500 war das acuh nicht so einfach.
Da der A500 das nicht sofort unterstützte war an den Karten ein Sockel mit anschluss an den GARY und oftmals noch ein Schalter zum ein und ausschalten für Spiele die damit nicht klar kamen.

Was meinst Du mit 512KB dazugekauft??
by Maverik
26.11.2007 - 22:02
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Festplatte richtig patinionieren & Workbench installiere
Replies: 15
Views: 5839

Diskdoctor den Befehl sollte man auf keinen Fall nehmen, der macht mehr kaputt als er funktioniert. Bei den Disketten reparieren ist das auch immer so ne Sache. Was für welche haste denn da? Spiele sieht es dann ganz mies aus wegen sonderformate, bei programmen könnte man disksalv oder quaterbackToo...
by Maverik
25.11.2007 - 19:19
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Festplatte richtig patinionieren & Workbench installiere
Replies: 15
Views: 5839

Es hängt davon ab, es gibt für den PCMCIA nen Kontroller oder man nimmt den FastATA für den A1200 wo man dann das Kabel nach außen führen muß und dort dann nen CD anschließt. Am besten ist natürlich auch noch ne Towerlösung, aber den Desktop den kann man auch gut aufrüsten. Schau mal auf unsere Inte...
by Maverik
25.11.2007 - 16:45
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Festplatte richtig patinionieren & Workbench installiere
Replies: 15
Views: 5839

Hmm mist grade keinen Amiga mit Os 3.0 oder 3.1 zur hand.
Alle haben schon min Os 3.5 da ist die HdToolbox anders.
Komme erst die Tage dazu mal einen anzuschließen.
by Maverik
25.11.2007 - 15:34
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga über CaptureCard an Pc TFT
Replies: 3
Views: 2856

Ich würde einfach einen A520 nehmen der hat FBAS also cinch ausgänge, damit sollte das klappen.
Allerdings hast Du da dann nur die orginalen PAl-Modi des amiga.
by Maverik
25.11.2007 - 15:27
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Festplatte richtig patinionieren & Workbench installiere
Replies: 15
Views: 5839

Den Namen kannst Du jeder Zeit ändern der ist am anfang nicht so wichtig. 1. Installdisk rein und amiga starten 2. hdtoolbox starten 3. festplatte auswählen und partitionieren 4. neustart 5 . auf der workbench festplatten icon anklicken und im menü dann "disk formatieren" 6. nach dem forma...
by Maverik
25.11.2007 - 15:22
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: PC Karte in Amiga
Replies: 4
Views: 2962

Ich habe eine PicassoIV da läuft mein A4000 am ganz normalen TFT in allen auflösungen. Bei einem normalen Monitor reicht ein Scandoubler vür den Zorro oder als Extern. Die Lösung mit dem fernsteuern des Amigas gabs mal bei einem Hersteller in Verbindung mit ner PC-Karte weiß leider nicht mehr wer od...
by Maverik
23.11.2007 - 14:25
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: PC Karte in Amiga
Replies: 4
Views: 2962

Hmm also im Moment fällt mir nur das dazu ein; 1. Die Karte muß einen ISA Steckplatz haben damit die Steckplätze im A4000 aktiviert werden. Ansonsten brauchst Du ein Zorroboard mit PCI Plätzen. 2. Hat die Karte kein onboard VGA mußt Du eine Grafikkarte besorgen für die Steckplätze im Rechner, bei IS...
by Maverik
11.11.2007 - 19:02
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: eine frage zu hd laufwerken beim a1200
Replies: 4
Views: 2416

Hmm im Moment hab ich darüber keine Infos.
by Maverik
10.11.2007 - 22:04
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: eine frage zu hd laufwerken beim a1200
Replies: 4
Views: 2416

Hier mal die Antwort von nem Bekannten von mir; es wird wahrscheinlich so sein, das es ein Escom Amiga Rev 2b ist. bzw. Amiga Technologies Rev.2 die haben einen bad hack für das Ready Signal damit man normale PC Drive dort drin betreiben kann (Brücke zwischen Pin 2 und Pin 34 am internen Floppyport)...
by Maverik
22.10.2007 - 16:28
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Dock mit Bildern mit Toolmanager? Wie?? O.o
Replies: 1
Views: 1332

Hmm hast Du es jetzt hinbekommen mit der Anleitung die Du schon bekommen hattest? Hmm grade nebenbei gelesen das es imm ernoch nicht klappt. aber die Antowert wie das zu handeln ist stimmt , ich hätte auch nichts anderes geschrieben. Lass doch mal ein Tool wie snoopdos mitlaufen, wenn Du versuchst d...
by Maverik
30.09.2007 - 15:42
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga-User für Stammtisch gesucht
Replies: 5
Views: 2630

@Zentrax
es gibt auch hier in Niedersachen noch immer sowas wie nen Stammtisch.
So einmal jeden Monat zum Beispiel in Braunschweig. Dann noch Treffen in "19273 Stiepelse".
Also finden sollte man da was.
by Maverik
26.08.2007 - 18:08
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Maxon Cinema 4D version 2
Replies: 11
Views: 9609

Ich hab auch nicht gesagt das die Software freigeben ist.
aber auf der Amiga-Plus war sie halt umsonst drauf.
by Maverik
24.08.2007 - 23:57
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Maxon Cinema 4D version 2
Replies: 11
Views: 9609

Ahja so ist das besser. Jo das ist mies, ich denke aber dann fehlen dir noch die restlichen Dateien weil so wie das ausieht hat er auf die V4 geupdatet, solltest mal nachfragen ob da noch was ist das übersehen wurde. bei der V4 war eine Registrierungskarte dabei zum abreißen und wegschicken, wenn di...
by Maverik
24.08.2007 - 18:28
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Maxon Cinema 4D version 2
Replies: 11
Views: 9609

Hmm also die C4D version gabs ja zum schluss frei auf einer AmigaPlusCD. Wenn Du noch mal schaust das Du die bekommst dann nimm da das Hauptfile zum arbeiten. Bei der Version fehlen soweit ich mich erinnere nur ein paar sachen die man natürlich von der Vollversion auch nehmen kann. Stand aber im Rea...
by Maverik
21.04.2007 - 14:15
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Picasso IV und TFT-Monitor
Replies: 1
Views: 1379

Der interne FF der PIV ist programmierbar.
Ich hab meinen Rechner selber an einem TFT laufen.
Den FF auf 70hz laufen.
Hinbekommen kannst Du das mit PicassoModeTNG.
Dort dann einfach den FF-Mode auswählen, die Einstellungen verändern und im Menü der Software speichern.
by Maverik
06.03.2007 - 20:57
Forum: Amiga Emulation
Topic: adf-File zu groß !
Replies: 9
Views: 7726

hmmließ dir das mal durch;
http://www.a1k.org/forum/index.php?mode ... thread=591
so genau kenne ich mich bei ADF auch nicht aus.
hab aber grade gesehen das andreasM hier auch nen schönen Treat hat dazu.
viewtopic.php?t=7901
by Maverik
04.03.2007 - 08:19
Forum: Amiga Emulation
Topic: adf-File zu groß !
Replies: 9
Views: 7726

Hmm ginge das nicht ,einfach das file mounten danach mit nem Diskcopy kopieren?
by Maverik
30.01.2007 - 22:30
Forum: Internes
Topic: Login
Replies: 3
Views: 3156

Gute Idee das mit den coockies.
Hab mal alle von der Amiga-future entfernt und siehe da es klappt.
by Maverik
30.01.2007 - 22:12
Forum: Internes
Topic: Login
Replies: 3
Views: 3156

Login

Benutzt hier einer noch Ibrowse 2.4 in dem Forum?
Ich wollte mich eben einloggen klappte nicht.
Bin jetzt mit Aweb hier.
by Maverik
19.01.2007 - 22:11
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 2000 und Monitor 1084S Anschlßproblem!
Replies: 4
Views: 1562

Ich würde es mal mit nem normalen Chinchkabel für video und audio probieren. Du hast leider nur das kabel Amiga auf 1084S-II (9polig)
und nen DIN Videokabel auf chinch so wie das aussieht.
by Maverik
04.01.2007 - 17:08
Forum: Amiga Emulation
Topic: WinUAE 1.3.4 .. Maus reagiert nicht
Replies: 7
Views: 6731

Hmm wäre nicht schlecht wenn du die fehlermeldung genau aufschreiben könntest.
by Maverik
03.01.2007 - 20:21
Forum: Amiga Emulation
Topic: WinUAE 1.3.4 .. Maus reagiert nicht
Replies: 7
Views: 6731

Du mußt als grafikkartentreiber noch Picasso96 installieren dann gehts.
Dort gibts nen extra treiber für winuae.
Hier 1280x1024 tadellos. :)
by Maverik
03.01.2007 - 20:18
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: 1200er & WLAN
Replies: 5
Views: 2060

Hast du mal da geschaut"http://aminet.net/package/hard/drivr/cn ... e-1.9beta1" ob eine drin steht?
by Maverik
03.01.2007 - 20:12
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga bei Ebay erstanden! Ausprobiert -> unbrauchbares Bi
Replies: 1
Views: 1233

Hmm ewig keinen A1200 darüber mehr laufen gelassen. ich hatte das oft bei nem A500 gemacht da wr das Bild aiuch total unscharf aber die farben waren wenigstens in ordnung. Drück mal beide Maustasten beim einschalten des A1200, dann kommste in das Bootmenue. Das sollte grau sein. So kannst Du wenigst...
by Maverik
07.12.2006 - 21:04
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Back to the roots, aber womit?
Replies: 4
Views: 1411

scandoubler gibt es ür jeden amiga, aber selten und teuer.
Interne für die Zorrorechner und den A1200, externe für A500 - A4000
by Maverik
07.12.2006 - 21:01
Forum: Amiga Emulation
Topic: probleme mit winuae und os 3.9 installation
Replies: 4
Views: 5134

hmm siehst du also nicht nach der installation die P96modi?
nur die pal und ntsc der workbench?
der spezielle monitor für winuae ist drin?
wie meinst du das änderungen für das cd-rom?
by Maverik
03.12.2006 - 18:49
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Scandoubler am Flachbildschrim
Replies: 2
Views: 1308

Wir hatten wegen dem Problem auch schon mal nen Treat angefangen.
http://www.amiga-resistance.info/forum/ ... .php?t=819
by Maverik
23.10.2006 - 20:18
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Problem bei der OS 3.9 installation
Replies: 14
Views: 3533

Hmm komisch.
Welches CD-Rom haste denn da und welches Filesystem installiert?
by Maverik
18.10.2006 - 20:02
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Problem bei der OS 3.9 installation
Replies: 14
Views: 3533

Für was für einen Kartenleseer?
Also meiner wird mit der Karte sofort gemountet wenn ich ihn an den USB stecke.
by Maverik
07.10.2006 - 19:57
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: kleines Genesis einstellungs problem
Replies: 4
Views: 1423

Ich hab eine netzwerkplatte die hat auch nen ftp-server eingebaut. wenn ich da mit amitrade drauf zugreifen will bekomm ich nen ähnlichen fehler wie du auch. das muß mit dem ftp-protokol zu tun haben. komisch ist wenn ich dann Opus5 nehme und mich da mit verbinde dann klappt das. also mein vorschlag...
by Maverik
07.10.2006 - 19:53
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga-Laden in Bremen
Replies: 6
Views: 2140

hmm wenn du in bremen bist dann kannst du morgen noch auf der computerbörse bei den usern der nordseeküste nachfragen.
ich glaube soweit ich mich erinnere hat da von denen sogar wer gearbeitet.
by Maverik
23.07.2006 - 22:13
Forum: Amiga Emulation
Topic: Hilfe E-UAE Intel Mac Version gesucht
Replies: 8
Views: 11984

In der zwischenzeit hat sich das erledigt.
er hat einen bekommen Trima. :)
by Maverik
11.07.2006 - 22:33
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga am LCD-TV bzw. Plasma-TV ???
Replies: 6
Views: 2055

Hmm also ich habe mal festgestellt das das bild am 1084 doch noch besser ist als wenn ich über nen FBAS (chinch) auf den Fernseher gehe.
Für mich währe das nur ne Notlösung wenn ich ein paar alte Spiele am großen Fernseher machen würde.
by Maverik
14.06.2006 - 19:49
Forum: Internes
Topic: AmigaFuture als PDF?
Replies: 3
Views: 3035

War mir nicht so das du mal geschrieben hast das du die amigafuture auch auf pagestream erstellst?
da währe es doch kein problem das heft einfach auszugeben.
ich arbeite grade auch an so einem projekt.
by Maverik
14.06.2006 - 19:47
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Mit IBrwose drucken
Replies: 2
Views: 1233

Hmm ich hab das gar nicht mehr verfolgt. :(
Wie hast du es denn nun geschafft zu drucken?
by Maverik
03.05.2006 - 17:51
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Zurück zum Amiga...
Replies: 22
Views: 5245

hallo zusammen und zunächst einmal danke für die antworten :) zum thema emulation: also es ist so, daß ich den amiga unbedingt in nativer hardware haben möchte. natürlich hast du recht was die ausgaben angeht, aber der 1200er war immer das was ich haben wollte, aber damals nicht bekam. so will ich ...
by Maverik
11.04.2006 - 22:25
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Videobearbeitungs software?
Replies: 1
Views: 806

hmm so auf die schnelle;
freie software fällt mir da nicht ein nur kommerzielle.
by Maverik
01.04.2006 - 11:23
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Mehrere Funktionsstörungen
Replies: 3
Views: 1180

hmm waähre dann ganz gut wenn du es schaffen würdest ein bild davon hier zu posten. dann sieht man was das vür nen gutes stück ist wqas da noch drin steckt.

Oder schau mal da;
http://amigahardware.mariomisic.de/
by Maverik
20.03.2006 - 19:52
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: VGA TFT kann plötzlich kein Scandoubler Signal mehr?
Replies: 4
Views: 2617

ja klar mit den 30 khz ist ja klar das machen alle. aber ich meine mit den 50 hz der anderen Frequenz, das ist er Knackpunkt dabei.
Also normalerweise hat ein TFT 30Khz 56-70Hz
by Maverik
20.03.2006 - 17:37
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: VGA TFT kann plötzlich kein Scandoubler Signal mehr?
Replies: 4
Views: 2617

hast Du mal die Frequencen verglichen auf beiden TFT? Es kann ja nun sein das dein altes aufgrund von verschleißerscheinungen der bauteile nicht mehr soweit runterkommt das es den Modus des A3000 darstellen kann? Hät ich nicht am A4000 die PIV mit dem Programmierbaren Flickerfixer dann könnt ich die...
by Maverik
08.11.2005 - 19:30
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Mit IBrowse drucken
Replies: 4
Views: 1291

Die einfachste Methode würde ichjetzt sagen mit Turboprint nen screenshot, danach mit dem grafikpuplisher nur den Paketschein drucken. Desweiteren sollte Ibrowse doch mit postscript gehen, gab da mal ne anleitung im netz. Leider hab ich den Link nicht mehr. dazu mußt du dann den drucker natürlich au...
by Maverik
27.10.2005 - 22:30
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Algor PRO - USB Drucker...
Replies: 19
Views: 4885

War das nicht so; Einen Postscriptdrucker über die Workbench einrichten. Dann über diesen als Datei drucken. Danach diese in Ghostscript einladen und als PDF speichern. Bei den alten ghostscriptversionen ging das mit ghostscriptgui soweit ich mich erinnere. Ich hab das einfacher, Dokument mit Pagest...
by Maverik
14.08.2005 - 20:48
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Kennt sich jemand mit MT-Rechnung und Ghostscript aus?
Replies: 5
Views: 1415

Hab mir das grade mal angeschaut, :( Naja den Druck, besser gesagt die vorschau über ghostscript als PDF klappt hier noch, nur das das abändern des scripts nichts für mich ist. Einfacher währe es für mich wider den umweg über finalwriter zu gehen da es dort nur so ist das per arexx ein suchen unt er...
by Maverik
14.08.2005 - 18:22
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Kennt sich jemand mit MT-Rechnung und Ghostscript aus?
Replies: 5
Views: 1415

Nagut dan schreib doch mal was du genau möchtest, ich schau dann mal wie das klappt.
by Maverik
14.08.2005 - 16:40
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Kennt sich jemand mit MT-Rechnung und Ghostscript aus?
Replies: 5
Views: 1415

Also ich hab da schon ne menge dran gearbeitet andreas, muß aber noch mal schauen wie das mit dem ghostscript ausdruck war.
hab das ganze über den umweg finalwriter gemacht.
by Maverik
09.06.2005 - 11:15
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: Suche: GVP Rams
Replies: 2
Views: 701

sowas such ich auch schon seit ewigkeiten, bislang nur als direktkauf bei gvp-m.com
hab selber eines auf der Turbo.
by Maverik
21.05.2005 - 14:02
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Probleme mit GVP 040 Turbokarte
Replies: 4
Views: 1179

Hast du mal dran gedacht das ein RamRiegel defekt sein könnte?
Oder das du eventuell nen 16Mb dabei hast?
Als letztes fällt mir natürlich noch ein das deine GVP defekt sein könnte.

Hast du aber nen 16MB dabei dann würde ich dir das sofort abnehmen. :)
by Maverik
22.01.2005 - 14:44
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Problem bei OS3.5 Installation
Replies: 4
Views: 1158

Vielleicht reicht der Platz von 20MB wirklich nicht aus? Bei OS3.1 würde 20MB ausreichen. . Soweit ich mich erinnere stimmt das das es da Probleme mit der Größe der startpartition gab. Gab damals auch glaubich eine Mitteilung von Haage und Partner. Auch war das das die Installation mit den hintergr...
by Maverik
23.12.2004 - 11:23
Forum: APC&TCP-Support
Topic: GPS
Replies: 3
Views: 8776

Was wir brauchen könnten, wären Leute, die eine Art Patenschaft für eine einzelne Landeskarte übernehmen würden. Und zwar zwecks Erweiterung bzw. Berichtigung des Datenbestandes. wie hattest Du das dir da vorgestellt Gerd? Nur so als anhaltspunkt damit man weiß was auf einen zukommen würde wenn man...
by Maverik
21.12.2004 - 12:07
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Yamaha CRW8824S
Replies: 12
Views: 2951

Re: Yamaha CRW8824S

AMIGAN wrote:Hallo,

(ich krieg für den alten nur noch sehr schwer die passenden 650er Rohlinge)
Mal was anderes.
Ich wollte mal fragen welcher alte Brenner nicht mit 700Mb-Rohlingen klarkommt?
by Maverik
01.11.2004 - 20:20
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Anfängerfrage zu Amiga4000
Replies: 5
Views: 1684

Es geht auch eine A2000 oder A3000 Tastatur mit einem Adapter von DIN auf PS2.
by Maverik
11.10.2004 - 18:06
Forum: APC&TCP-Support
Topic: Ideen zu AmiATLAS
Replies: 11
Views: 23707

>> Leider muß ich sagen das das fahren danach fast nicht >> möglich war. Bisher hatte sich niemand darüber beschwert! Nun das hatte ich damals bei Andreas schon angebracht als Du das ganze noch nicht übernommen hattest. Also ich sehe da leider echt kein Problem, sorry! In der Routenliste von AmiATL...
by Maverik
09.10.2004 - 12:03
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A4000/040 Tower und Philips CCD 2600
Replies: 3
Views: 1103

Nun wenn man einen Amiga gerade neu hat ist sowas immer nicht gleich so einfach. Theoretisch müßte man jetzt erst mal ein CD-Filesystem installieren, am besten glecih das cache-filesystem von der Os3.9 CD. Dieses könnte man per Diskette vom PC rüberkopieren. Danach auf dem amiga installieren und den...
by Maverik
02.10.2004 - 12:45
Forum: APC&TCP-Support
Topic: Ideen zu AmiATLAS
Replies: 11
Views: 23707

Hmm, würde sich GPS nicht eigentlich nur lohnen wenn man auch die Stadtpläne richtig abrufen könnte. Ich hab schon früher oft versucht mal mit den reinen Ausdruck einer Karte und der Textbeschreibung von Amiatlas zu fahren. Oftmals war das der Fall das die karte und der Text im Sichtfenster des Tank...
by Maverik
05.09.2004 - 15:46
Forum: APC&TCP-Support
Topic: AmigaAuto
Replies: 2
Views: 7654

fehler

Hallo Frank, hab das grade mal getestet, also der fehler mit der Dateneingabe tritt in beiden fällen auf. Also wenn ich Amigaauto alleine starte oder wenn ich den requester im Amiatlas benutze spielt keine Rolle. Ich gebe die Daten ein, bestätige das mit Return, wenn ich dann nach dem letzten eingeb...
by Maverik
02.09.2004 - 21:05
Forum: APC&TCP-Support
Topic: AmigaAuto
Replies: 2
Views: 7654

AmigaAuto

Und noch was hab ich zu Amigaauto. Wenn ich die Daten eingebe (Benzin) und per "Return" bestätige geht es ja in das nächste Feld. Bin ich nun am letzten Eingabefeld angekommen und tippe noch mal auf Return geht das Eingabefenster zwar zu aber die Daten werden nicht übernommen. Es erscheint...
by Maverik
24.08.2004 - 21:18
Forum: APC&TCP-Support
Topic: Grenzen
Replies: 5
Views: 10676

Frank wrote:. Wird evtl. mit einer der kommenden
Versionen von AmiATLAS geändert. Zeitproblem heisst leider
das Zauberwort!

Ich kann warten. ;)
by Maverik
22.08.2004 - 19:36
Forum: APC&TCP-Support
Topic: Grenzen
Replies: 5
Views: 10676

Stimmt tatsächlich, die germany_global klappt damit. Ich habe hier halt seit langer Zeit immer die germany_special laufen, eigentlich schon seit anfang an, manche sachen hab ich dort auch eingetragen. Auch hab ich eine riesige deutschlandkarte mit den einzelkarten gemacht. Eines hab ich aber noch. W...
by Maverik
19.08.2004 - 17:09
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: FinalWriter, TurboPrint und HP Laserjet 4 Frage
Replies: 6
Views: 1561

Hast Du schon mal dran gedacht einfach Turboprint zu sagen das was jetzt kommt 10x gedruckt werden soll?
Jedenfalls kann man ja dort die Kopien für Grafikdruck einstellen und Finalwriter druckt doch soviel ich weiß als Grafik.
by Maverik
19.08.2004 - 17:06
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Schnellste/beste Grafikkarte für Amiga 2000?
Replies: 6
Views: 3750

Ja wäre die PPC-Karte für den A2000 noch gekommen, dann wäre das auch ne schöne sache gewesen.
A2000 mit BVision :)
by Maverik
15.08.2004 - 13:58
Forum: APC&TCP-Support
Topic: Grenzen
Replies: 5
Views: 10676

Grenzen

Heute hab ich mal daran gesessen eine Fährverbindung einzutragen. Erst wollte ich natürlich ne Mail schreiben da es nicht so klappte wie ich wollte. War ich schon am tippern da kam mir doch der Gedanke erst mal in der Hilfe nachzuschauen ob ich da was finde. Nicht das es dann als Antwort wieder nur ...
by Maverik
01.07.2004 - 18:37
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Picasso96 vs. CGX4
Replies: 6
Views: 1742

Ist sehr gut Möglich das das am ZorroII liegt.
Auf dem A4000 bei mir und der PicassoIV läuft Napalm tadellos.
Selbst Exodus ist langsamer.