Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Search found 101 matches

by Gunny
18.09.2015 - 10:55
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Was taugt die ACA 1221 für Spieler ?
Replies: 0
Views: 2779

Was taugt die ACA 1221 f?r Spieler ?

Hi ! Ich benutze meinen 1200er NUR zum Zocken. Habe ihn im Tower + Flickerfixer, CF-Card-HD(neuerdings^^) usw. Jetzt denke ich darüber nach mir zum Datenaustausch mit meinem PC eine "RapiRoad"-USB-Erweiterung zu kaufen. PCMCIA im Tower is ja so eine Sache ^^, und CD gefällt mir auch net so...andauer...
by Gunny
23.03.2014 - 09:51
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga 600-Tastaturproblem
Replies: 0
Views: 1836

Amiga 600-Tastaturproblem

Hi ! Ich habe meinen 600er aufgerüstet. Jetzt läuft alles wunderbar im Originalgehäuse. Nun wollte ich über shell die ACA620-Karte kalibrieren. Dabei ist mir dann erst aufgefallen, daß anscheinend die sfift und A-Tasten nicht funktionieren, denn es ist zB unmöglich einen Stern * einzugeben. Auch mit...
by Gunny
26.05.2013 - 12:03
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Samsung Syncmaster 930BF am 1200er
Replies: 1
Views: 2450

Samsung Syncmaster 930BF am 1200er

Hi Also ich habe nen 1200er den ich nur aufs Spielen der alten games ausgerichtet habe. Ich betreibe ihn mit einem neuen indi-Flickerfixer an einem Samsung Syncmaster 930BF. Das ist ein 19" Monitor. Bootet über WB 3.9. Habe aber auch ne Partition mit 3.1 über die ich auch booten könnte. Alles läuft ...
by Gunny
24.05.2013 - 15:04
Forum: Andere Systeme
Topic: C128D mit 1581
Replies: 9
Views: 20568

Also das Laufwerk ist nun da. Ich habe es auf 9 eingestellt. Das interne ist jetzt also "8" und das 1581 "9". Das 1581 geht an und die rote Diode leuchtet. Die grüne blinkt immer. Trotzdem kann ich auf keines der beiden Laufwerke zugreifen. Wenn ich LOAD"$",9 eingebe läd er sich tot, und das 1581 ma...
by Gunny
21.05.2013 - 14:57
Forum: Andere Systeme
Topic: C128D mit 1581
Replies: 9
Views: 20568

@ Amiga_4000 Wie gesagt, ich HABE ja nen 128er. Wäre mir ja auch net so wichtig, da das 1581 ja im normalen Gebrauch sowieso schneller sein soll. @ Kudlaty Das filesystem hatte ich auch schon gefunden. Müsste ich dann die Disk erst aufm 128er formattieren, oder ? Mal gucken, wenns da ist teste ich m...
by Gunny
21.05.2013 - 06:45
Forum: Andere Systeme
Topic: C128D mit 1581
Replies: 9
Views: 20568

Zu 1 Da ich im Moment(denke ich ^^) nicht im Besitz eines solchen Kabels bin kann ich das so nicht machen. Da es sich aber ja anscheinend nur um pure Daten handelt müßte das ja genauso mit dem Amiga funktionieren. Zu 2 Scheint wirklich so zu funktionieren. Auf der Rückseite hat das 1581 einen Schalt...
by Gunny
20.05.2013 - 14:54
Forum: Andere Systeme
Topic: C128D mit 1581
Replies: 9
Views: 20568

C128D mit 1581

Hi ! Ich habe ein 1581-Floppy-Laufwerk erworben, was in Kürze bei mir eintreffen müsste. Ich habe vor das an meinem C128D zu betreiben. Der Vorteil wäre, daß ich dann meine ganzen alten Amiga-Disks wieder dafür benutzen könnte. Mein Amiga hat ja ne Festlatte.... Da mein PC aber gar kein Disklaufwerk...
by Gunny
11.11.2012 - 12:32
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Was genau ist das ? (5 1/4 " Floppy)
Replies: 1
Views: 1919

Was genau ist das ? (5 1/4 " Floppy)

Hi ! Dieses Laufwerk war afaik mal bei einem Paket mit nem A 2000 dabei daß wir mal wieder durch meinen Kumpel vermittelt bekommen haben. Der ist Schornsteinfeger und rennt deshalb oft auf Dachböden rum ^^ Wie dem auch sein, am Gehäuse steht absolut nichts dran und auch bei "BigBookofAmigaHardware" ...
by Gunny
09.08.2012 - 11:42
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Fragen zu WHDLoad-Games
Replies: 2
Views: 4328

Naja, Oil Imperium ist nur so, ab und zu mal for fun. Aber BMH würde ich schon gerne länger spielen wollen. Der gag ist, daß BMH läuft wenn ich auf dem PC meinen Amiga mit WINUAE emuliere, auf dem Amiga selbst aber nicht. Ich kann für BMH aufm PC eine beliebige Partition mit einem beliebigen Namen e...
by Gunny
06.08.2012 - 21:04
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Fragen zu WHDLoad-Games
Replies: 2
Views: 4328

Fragen zu WHDLoad-Games

HI ! Also ich habe nen 1200er und habe den eigentlich nur auf Spiele ausgerichtet. Ich habe da ne 10-GB Festplatte drin und ne Blizz 1230 IV mit 64 MB Ram. Ich habe nahezu jedes game drauf was man mit WHDLoad installieren kann. Jetzt habe ich aber bei einigen Games Probleme: BMH: Laut der readme-Dat...