Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Search found 7 matches

by Daytona675x
16.11.2013 - 14:52
Forum: Amiga Emulation
Topic: Ein paar kleine Konflikte
Replies: 10
Views: 10551

Tja, das war dann wohl eine klassische Zeitungsente :)
by Daytona675x
15.11.2013 - 13:40
Forum: Amiga Emulation
Topic: Ein paar kleine Konflikte
Replies: 10
Views: 10551

Re: Amiga l?uft unter WinUAE

Pfau_thomas wrote:den 68080 gabs ja nie und sollte ungefähr 200 Mhz haben
Soweit ich mich entsinne stand so eine CPU bei Motorola nie zur Debatte, sondern war lediglich spekulatives Was-wäre-wenn-Wunschdenken von Petro Tyschtschenko.
by Daytona675x
24.10.2013 - 11:43
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 4.x os auf Mac g3/g4 CPUs ?
Replies: 1
Views: 1878

Alte Macs und AmigaOS 4.x? Läuft nicht. Hier ist die Liste der von AmigaOS 4.x unterstützten Hardware: http://www.amigaos.net/content/72/supported-hardware Mit MorphOS sieht die Sache anders aus: http://www.morphos.de/hardware Und AROS dürfte auf solchen Macs zumindest mit Linux als Host laufen: htt...
by Daytona675x
23.10.2013 - 18:33
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Gesucht: pictures.datatype V43+
Replies: 15
Views: 5909

Ich würde mich nicht so auf akGIF und akLJPG versteifen (letzteres ist vermutlich ohnehin nicht das, was Du haben möchtest).
Im Aminet gibt es jedemenge alternative DTs, die auch ohne den Picture-DT 43 auskommen müßten.
Schau bei der Suche nach JPG-DTs auch nach dem Stichwort JFIF!
by Daytona675x
20.10.2013 - 20:35
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: HAM6-Video?
Replies: 5
Views: 3190

Steht eigentlich schon im Youtube Video Titel:

Du brauchst zunächst
avi4hv
und das gibt es hier:
http://www.hyakushiki.net/links.htm

In dem Archiv ist alles Wesentliche enthalten, insb. auch die Gebrauchsanleitung. Bislang werden halt nur unkomprimierte 15/24bit-RGB-AVIs unterstützt.
by Daytona675x
02.10.2013 - 10:57
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Superfrog HD
Replies: 9
Views: 8254

Naja, wenn ich wüßte, wie der Quelltext so aussieht... :) Wenn das ganze primär in C/C++ geschrieben wurde und das Rendering halbwegs sauber von der Gamelogik getrennt ist, dann könnte ich das vermutlich recht fix mit meinem Framework auf AOS4 portieren. Aber ob sich Team17 auf so was einließe? Weiß...
by Daytona675x
23.09.2013 - 12:34
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 12200 erworben und nun viele Fragen
Replies: 1
Views: 2085

Re: Amiga 12200 erworben und nun viele Fragen

Nun habe ich schon oft gelesen, das es TVs gibt, die das Signal nicht erkenne und somit kein Bild zustande kommt. Ja, genau das wird hier der Grund sein. Der Fernseher denkt, da käme ein CVBS-Signal. Wenn Du Glück hast, dann hat die Glotze vielleicht noch einen, dedizierten RGB-, Scart-Eingang. Ans...