Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 18 matches

by K_Lewin
25.10.2011 - 15:31
Forum: OffTopic
Topic: Ich bin neu hier - und habe viele Fragen
Replies: 52
Views: 42041

Hallo Manuel, finde dein Vorhaben sehr spannend. Mein letzter Amiga war ein 1200 und ich bin auch sehr gespannt auf den AmigaOne 500. Endlich ein Komplettsystem bei dem ich nicht basteln muss. Und mit dem Netbook, dass seit gestern durch die Nachrichten geistert, ist ja fast noch schöner. Freue mich...
by K_Lewin
17.08.2004 - 14:54
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Suche Namen eines Spiels
Replies: 4
Views: 1762

Ist es vielleicht Hillstreet Blues? Ist ja nach einer amerikanischen Polizeiserie gestrickt worden...
by K_Lewin
16.08.2004 - 20:36
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Was beachten beim A1200 Umbau?
Replies: 30
Views: 8760

Also - ich kämpfe weiterhin mit meinem A1200. Habe jetzt alles abgeknipst und nur das nackte Board booten lassen (danke Andreas!) - und siehe da, es tut sich was auf dem Screen (sprich das Kick 3.0 Bild kommt) Als nächstes also das Diskettenlaufwerk angeschlossen und auch hier kommt das bild, ich hö...
by K_Lewin
15.08.2004 - 17:24
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Was beachten beim A1200 Umbau?
Replies: 30
Views: 8760

Also, nochmal zur Erkärung. Wegen Einsatz - mir ging es darum erstmal auf 3.1 zu updaten und später ggf. dann noch auf 3.5 bzw. 3.9, sobald die entsprechenden Hardwarevorrausetzungen gegeben sind. Mein System bisher: Amiga 1200 m. 2 MB Chip Blizzard 1220 Turbokarte (30 Mhz, 4 MB Fast-Ram) 2 GB Hardd...
by K_Lewin
14.08.2004 - 21:38
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Was beachten beim A1200 Umbau?
Replies: 30
Views: 8760

Uargh, ich hab unglaublichen Blödsinn gemacht. Natürlich kann die Floppy nicht angesprochen werden, wenn gar keine Verbindung (Strom only) besteht! :)) Naja, jetzt muss ich nur noch herausfinden wo genau die Floppy anzuschliessen ist...hat jemand zufällig gerade eine zielgenaue Beschreibung oder noc...
by K_Lewin
14.08.2004 - 14:57
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Was beachten beim A1200 Umbau?
Replies: 30
Views: 8760

Also das mit dem Adapter hört sich schon mal gut an und danke zum Tip mit dem Aminet als Fundgrube für IDEfix. :) Ansonsten gibt es etwas neues von mir bei der Umbaufront. Habe mal das IDE Kabel an CD-Rom und HD befestigt, gleichzeitig auch mein Floppy Laufwerk an die vorgesehene Stelle (?) angeschl...
by K_Lewin
13.08.2004 - 17:40
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Was beachten beim A1200 Umbau?
Replies: 30
Views: 8760

Erstmal danke Thomas, für die Antworten. Also was die zwei Floppies angeht, so habe ich im entsprechenden Thread bei amiga-news ja schon etwas von einem Adapter gelesen. Den werde ich mir wohl oder übel als nächstes zulegen, bis dahin aber vorerst nur ein einziges anschliessen. Ich hoffe, du hast be...
by K_Lewin
13.08.2004 - 16:13
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Eure Amiga-Geschichte
Replies: 20
Views: 8297

Oh, ein herrlicher Nostalgiethread - da darf natürlich auch ein posting von mir nicht fehlen! Meinen ersten Kontakt hatte ich 1986 mit dem Atari ST meines Vaters, der nämlich von Anfang an auf Seite der Tramiels gestanden hatte. Da ich außer einem C64 bei nem Kumpel keine Alternative zur Wahl hatte ...
by K_Lewin
13.08.2004 - 15:44
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Was beachten beim A1200 Umbau?
Replies: 30
Views: 8760

So, ich hab gestern gleich noch ein Kickstart 3.1 Rom bei Vesalia sowie einen Splitter bestellt. Hoffe das die Geschichte bald ankommt und ich so bald loslegen kann. Wegen dem Diskettenlaufwerk (danke für den Thread!) habe ich aber noch eine Frage - mein bisheriges Kabel reicht nämlich bei weitem ni...
by K_Lewin
11.08.2004 - 16:11
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Was beachten beim A1200 Umbau?
Replies: 30
Views: 8760

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :ja: Ich denke ich die Y-Kabel Lösung wäre eigentlich gar nicht verkehrt, allerdings habe ich auch noch zwei (!) Diskettenlaufwerke hier liegen die beide möglichst in den Tower sollten. Und wo - wenn nicht IDE - schliesse ich die denn an? An diesen ...