Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Search found 25 matches

by Vincent
27.11.2014 - 15:38
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: AF-News Reader für MorphOS (Entwicklertagebuch)
Replies: 23
Views: 103579

Ja ich. Habs schon runtergeladen. Für die März Ausgabe 2015 dann, bis dahin wird es evtl. ja sogar final sein.
by Vincent
13.10.2014 - 10:42
Forum: Internes
Topic: AF NEWS Docky Icons !
Replies: 1
Views: 72894

Sau schick. :ja:

Das kann man ja dann auch für MorphOS nehmen sobald die News-App für MorphOS fertig ist. Am besten gleich in den Installer / ins Programm-Archiv standardmäßig einbauen.
by Vincent
04.08.2014 - 10:36
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Mit Morphos ins Internet
Replies: 5
Views: 7640

Hi Zaquarta! Thema Monitor: Also, bei meinem LG Monitor habe ich das auch, dass die Bildauflösung am Anfang problematisch war und auch das Bild zusammengebrochen ist und ich nur alle paar Sekunden überhaupt was gesehen habe. MorphOS unterstützt sehr viele Monitore, aber es gibt Einzelfälle wo man na...
by Vincent
21.07.2014 - 10:12
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Mit Morphos ins Internet
Replies: 5
Views: 7640

Hallo, bei mir war es genau wie bei Thomas. Ethernet Kabel rein und man war gleich online und konnte OWB starten. Seit Morphos 3.6. geht auch WLAN, aber das ist mehr was für Notebooks oder für den Fall, dass man kein Ethernet Kabel hat was man über größere Strecken ziehen kann/will. Bitte berichte o...
by Vincent
09.07.2014 - 10:01
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: AmigaOS 4 Bindung an PPC-Hardware auf Dauer zeitgemäß?
Replies: 25
Views: 18784

Commodore hätte ein zweites Apple werden können, das denk ich auch. Ich glaube, sie hätten viel früher anfangen müssen, Dritthersteller in die Hardware-Entwicklung einzubeziehen und sich auf die OS-Weiterentwicklung fokussieren müssen. Sie hätten sich dann im Video-, Grafik- und Rendering-Bereich we...
by Vincent
08.07.2014 - 17:45
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: AmigaOS 4 Bindung an PPC-Hardware auf Dauer zeitgemäß?
Replies: 25
Views: 18784

Tja, und warum macht der Multimillionär nicht Nägel mit Köpfen, kauft die Rechte am Markennamen Amiga Hat er doch im Grunde schon. Hyperion, AEON, da gibt es schon entsprechende Deals dazu. AmigaOS4 ist bereits die offizielle Leitlinie, nur gibt es eben noch weitere Nebenstränge die koexistieren (d...
by Vincent
08.07.2014 - 15:37
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: AmigaOS 4 Bindung an PPC-Hardware auf Dauer zeitgemäß?
Replies: 25
Views: 18784

AmigaOS ist in seiner Urform sexy, weil es so viel aus so wenig macht, Stichwort 880k Diskette. Windows ist dagegen ein aufgeblähter Verwaltungskoloss, der sich außerdem nicht in die Karten gucken lässt. Man weiß nicht wie Windows wirklich funktioniert, man kann nur APIs ansprechen und sich das Erge...
by Vincent
04.07.2014 - 15:32
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: AmigaOS 4 Bindung an PPC-Hardware auf Dauer zeitgemäß?
Replies: 25
Views: 18784

@ Zaquarta Der AmigaOne soll wohl das sein, was ein echter Amiga heute wäre, wenn Commodore überlebt hätte. Und da ist man bei AEON ja auch konsequent: Eigene Hardware und ein darauf zugeschnittenes Betriebssystem, wie beim Ur-Amiga auch. Bloß ist das eben von Natur aus teuer und nie ganz in einer L...
by Vincent
04.07.2014 - 09:53
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: AmigaOS 4 Bindung an PPC-Hardware auf Dauer zeitgemäß?
Replies: 25
Views: 18784

@ Thomas: Das AmigaOS4 Team hätte, Wunschdenken mal aktiviert, dann wie das AROS Team das Problem der Treiberunterstützung für beliebige PC Konfigurationen. Und ein Aufsetzen auf Linux wie bei AROS geschehen um die große Linux Treiberwelt nutzen zu können, macht das AmigaOS ja dann nicht mehr authen...
by Vincent
03.07.2014 - 16:29
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: AmigaOS 4 Bindung an PPC-Hardware auf Dauer zeitgemäß?
Replies: 25
Views: 18784

Hi Adnan, your idea is very interesting. What comes closest to your idea are ARES One PCs that are pre-installed with AROS. I just don't know if they are available for 150 Euro, I am afraid, they are more expensive. In the meantime I think, gaining new Amiga members cannot be done with an NG system,...