Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Search found 51 matches

by BlackPanther
14.09.2007 - 07:41
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Kickstart im A 600 und Festplatte
Replies: 3
Views: 2102

moin,

also am besten gleich ein 3.1kickstart kaufen bei vesalia. dann hast diese sorge mit dem weiter aufrüsten kaum probs.
gruß
rolf
by BlackPanther
14.09.2007 - 07:37
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Wechsel WordWorth 6 auf 7 - Lohnt sich das??
Replies: 14
Views: 5587

moin zusammen,

ich hatte erst rund ein halbes jahr später einen schnelleren prozessor sprich turbokarte zugelegt, einen 030 mit 40mhz und 32mb-fastram.
gruß
rolf
by BlackPanther
12.06.2007 - 07:26
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga-User in Frankfurt/Main?
Replies: 24
Views: 9888

moin zusammen,

also ich würde ja mitmachen, wenn ichnicht zu weit vom schuß liegen würde, aber knapp 150km ist mir als arbeitloser zu weit einfach.

gruß BlackPanther
by BlackPanther
29.05.2007 - 07:36
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga erkennt Festplatte nicht..
Replies: 23
Views: 7222

moin zusammen, tja, damals wußte ich eben nicht wie das kickstart eingebaut wird und als der a600 anfahren sollte, hat es peng gemacht und der a600 war kaputt, habe mir sofort am nächsten tag damals gleich einen neuen rechner bestellt, und der hatte dann auch das gewünschte kickstart drinne nämlich ...
by BlackPanther
25.05.2007 - 07:36
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga erkennt Festplatte nicht..
Replies: 23
Views: 7222

moin kudlaty, das habeich nie behauptet, daß das kickstart1.3 bei mir drin ist. :-) habe nur die kickstart3.1 drin im A1200, aber wird eben zeitweise zumindest mit der WB1.3 betrieben. genaue konfig: A1200 kick3.1; 2mb-chip; 32mb-fast; 40gb-hdd und ein 030 mit mmu. aber wie zuvor erwähnt habe ich al...
by BlackPanther
24.05.2007 - 07:30
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga erkennt Festplatte nicht..
Replies: 23
Views: 7222

moin kudlaty, *lach* wieso inquisition? *grübel* die wb1.3 ist noch aus den zeiten als der a600 mit kickstart + wb1.3 ausgestattet war, der hatte allerdings auch schon einen internen IDE-Controller, aber die festplatten damals waren unverschämt teuer so 200 - 300DM für 50MB bis 100MB war mir einfach...
by BlackPanther
23.05.2007 - 07:35
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga erkennt Festplatte nicht..
Replies: 23
Views: 7222

ups, das kickstart selbst habe ich nicht, nur die WB1.3. das kickstart1.3 ist mir selbst vor 12jahren etwa ins reich von nirvana gegangen, nur die wb1.3 ist aus der zeit noch übrig geblieben.
Gruß BlackPanther
by BlackPanther
23.05.2007 - 07:32
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga erkennt Festplatte nicht..
Replies: 23
Views: 7222

moin kudlaty,

tja, alles eine sache kunst *fg* allerdings wie gesagt, ist das HD9: die partition ist ganz normal im FFS formatiert und die WB1.3 via DosControl draufkopiert, die partition hat etwa 2,5GB. aber da hängen auch noch einige andere progs die OS3.1 als min voraussetzen

Gruß BlackPanther
by BlackPanther
22.05.2007 - 07:30
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga erkennt Festplatte nicht..
Replies: 23
Views: 7222

moin kudlaty, nö, die platte hängt am internen IDE-controller. allerdings sind alle partitionen FFS formatiert für OS 1.3 habe ich noch das zusatzprogramm FF ins C-Verzeichnis und FFS im L-Verzeichnis integriert. ansonsten ist alles gleich wie es beim originalen OS 1.3 war, sicher das cd-rom wird vo...
by BlackPanther
21.05.2007 - 07:13
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga erkennt Festplatte nicht..
Replies: 23
Views: 7222

moin zusammen,

also ich bekomme das selbst mit einer 40GB festplatte hin, allerdings habe ich das OS1.3 auf HD9 installiert auf der restlichen HD ist größtenteils OS 3.5 installiert allerdings ist eine partition noch mit OS 2.1 und das alles mit OS 3.5 FFS formatiert.

Gruß BlackPanther