Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Search found 8 matches

by Amiga_Joey
09.01.2020 - 16:06
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Vampire 500 V2 und 2 Mb Chip Ram
Replies: 1
Views: 134

Vampire 500 V2 und 2 Mb Chip Ram

Hallo,

ich möchte meinem Amiga 2000 eine Vampire 500 V2 spendieren, jetzt stellt sich die Frage ob für Spiele die 2 Mb Chip Ram benötigen wie z.B. Alien Breed 3d 2 dennoch eine Chip Ram Erweiterung von Nöten ist oder läuft das ganze in diesem Fall anders?
by Amiga_Joey
27.11.2019 - 11:39
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Cd-Rom Laufwerk auf Oktagon 2008 Installieren
Replies: 1
Views: 146

Cd-Rom Laufwerk auf Oktagon 2008 Installieren

Hallo, Ich habe in meinem Amiga 2000 ein Scsi Cd-Rom Laufwerk verbaut welches zusammen mit einer Festplatte mit einem Oktagon 2008 mit derzeit 2 MB Speicher verbunden ist. Wie kann ich das Cd-Rom Installieren? IDE-Fix97 erkennt das Laufwerk jedoch kann ich aus irgendwelchen gründen den IDE-Fix97 Ins...
by Amiga_Joey
27.11.2019 - 11:39
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Cd-Rom Laufwerk auf Oktagon 2008 Installieren
Replies: 2
Views: 230

Cd-Rom Laufwerk auf Oktagon 2008 Installieren

Hallo, Ich habe in meinem Amiga 2000 ein Scsi Cd-Rom Laufwerk verbaut welches zusammen mit einer Festplatte mit einem Oktagon 2008 mit derzeit 2 MB Speicher verbunden ist. Wie kann ich das Cd-Rom Installieren? IDE-Fix97 erkennt das Laufwerk jedoch kann ich aus irgendwelchen gründen den IDE-Fix97 Ins...
by Amiga_Joey
20.02.2018 - 14:07
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Turbokarte E-Matrix 530 im Amiga 500 nutzlos?
Replies: 2
Views: 8096

Turbokarte E-Matrix 530 im Amiga 500 nutzlos?

Hallo, ich habe in meinem Amiga 500 eine E-Matrix 530 mit Kickstart 2.05 und 8 MB Fastram verbaut. Jetzt habe ich das Problem dass das Chipram leider nicht erweitert ist und somit kaum WHDload Spiele laufen und somit die Turbokarte recht wenig zur Geltung kommt. Die 512K Erweiterungen die es für den...
by Amiga_Joey
20.02.2018 - 07:43
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga PCMCIA Cd-Rom Q-Drive 1241
Replies: 1
Views: 2380

Hat sich erledigt, falls irgendjemand ein ähnliches Problem haben sollte. Es läuft mit einem 12V 3,5A Netzstecker.
by Amiga_Joey
19.02.2018 - 13:25
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga PCMCIA Cd-Rom Q-Drive 1241
Replies: 1
Views: 2380

Amiga PCMCIA Cd-Rom Q-Drive 1241

Hallo, ich habe bei mir noch ein PCMCIA Q-Drive 1241 CD-Rom gefunden und würde das gerne an meinem Amiga 1200 anschließen. Leider fehlt jedoch das Netzteil und ich konnte bei meiner suche im Internet nur herausfinden das es sich um ein 12 Volt Netzteil handelt. Kann mir jemand sagen welche Daten das...
by Amiga_Joey
06.07.2017 - 12:21
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Vorinstallierte Workbench auf Amiga Installieren
Replies: 4
Views: 8791

War ich ehrlich gesagt auch überrascht, ich werde das ganze per Sysinfo mal noch genauer abchecken auf jedenfall ist in dem Gerät eine Turbokarte verbaut und mit den Anforderungen müsste es zurrecht kommen die Frage ist eher wie installiere ich eine 20 MB große ADF datei. Ich google mal dieses Bette...
by Amiga_Joey
06.07.2017 - 09:04
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Vorinstallierte Workbench auf Amiga Installieren
Replies: 4
Views: 8791

Vorinstallierte Workbench auf Amiga Installieren

Hallo Leute, ich habe mir ein Kickstart 2.0 Kombatibles Workbench Paket von dieser Seite besorgt http://classicwb.abime.net/ und würde diese gerne auf meinem Amiga 500 (4 MB Chip 8 MB Fast 500 MB HD) installieren. Zur Übertragung der Daten benutze ich den Amiga Explorer. Leider werde ich aus der Anl...