Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 17 matches

by a2k
12.12.2017 - 20:10
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 14153

Wenn man allerdings Amiga Forum Hardware eingibt, ist dieses Forum hier an erster Stelle. :-)
by a2k
12.12.2017 - 09:34
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 14153

Ja, find ich auch fein von Dir. :-) Ich halte Euch mit meiner Fehlersuche auf dem Laufenden. Am liebsten würde ich die Rams sockeln, doch vermutlich handele ich mir damit nur noch mehr Ärger aufgrund von Kontaktschwächen ein. Mit meinen Hardwarefragen weiß ich allerdings sonst auch nicht wo hin dami...
by a2k
11.12.2017 - 08:20
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 14153

Hallo Scheuch, was Du beschreibst hatte ich gestern erst erleben können. Ein RAM hat zu rauchen angefangen! Wenn ich doch nur eine IR-Kamera hätte,könnte ich da mal drüber schauen. ;-) Übrigens, das mit dem Huckepack, ist keine schlechte Idee, nur würde ich dann mindestens die Vcc vom alten Bauteil ...
by a2k
11.12.2017 - 08:15
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Adapter A500 auf A2000
Replies: 3
Views: 2916

Hallo, Der Adapter sieht mir schon wieder etwas kompliziert aus. Da A500 und A2000 sich doch sehr ähneln, sollte doch der von mir beschriebene Hardware-Adapter mit dem ich beide Buchsenleisten verbinden kann,ausreichen. Ich würde am liebsten das so zusammenlöten und ausprobieren, allerdings will ich...
by a2k
11.12.2017 - 08:15
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Adapter A500 auf A2000
Replies: 3
Views: 2916

Hallo, Der Adapter sieht mir schon wieder etwas kompliziert aus. Da A500 und A2000 sich doch sehr ähneln, sollte doch der von mir beschriebene Hardware-Adapter mit dem ich beide Buchsenleisten verbinden kann,ausreichen. Ich würde am liebsten das so zusammenlöten und ausprobieren, allerdings will ich...
by a2k
10.12.2017 - 16:04
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Adapter A500 auf A2000
Replies: 3
Views: 2916

Adapter A500 auf A2000

Hallo, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, möchte ich RAM-Speicher testen, hierzu ist mir mein geliebtes ActionReplay MKIII eingefallen. Welches an den seitlichen Erweiterungs-Port des Amigas angeschlossen werden kann. Meine Frage nun wäre, kann ich dieses auch im A2000 betreiben wenn ich...
by a2k
10.12.2017 - 10:22
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 14153

Hallo Scheuch. Ja im Internet findet man ned viel über den RAM. Selbst die Youtube-Videos sind sehr fragwürdig. Theretisch müsste es aber klappen wenn ich beim Einschalten mitmesse. Hier wird ja schliesslich das RAM getestet. Ich hatte früher mal eine defekte Speichererweiterung, die war gerade zwei...
by a2k
05.12.2017 - 19:39
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Ram testen
Replies: 0
Views: 1618

Ram testen

Hallo Freunde. Ich bin gerade bei meine gute alte Amiga Hardware zu reanimieren. Dabei habe ich wohl ein Problem dass bei zwei Amigas der RAM-Speicher defekt ist. Wie kann ich denn rausfinden welcher Rambaustein defekt ist? Es wird ja wohl unwahrscheinlich sein, dass alle gleichzeit gestorben sind. ...
by a2k
04.12.2017 - 18:00
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 14153

Hallo, jetzt habe ich heute fleissig Komponenten getauscht, leider musste ich feststellen dass der A500 und der A2000 doch nicht sooooo gleich sind. Ich habe beim A500 die Fatlady anstelle des Agnus-Chips eingesetzt, jetzt habe ich an beiden Amigas den Grünen Schirm. Was hat es da zerschossen? Den R...
by a2k
03.12.2017 - 19:03
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 14153

[pic]https://www.amigafuture.de/uploadpic.php?thumb=/5065_dsc00706_1.jpg[/pic] anbei wie gewünscht ein Bild vom Board. auf der rechten seite befinden sich 32 x 256k Bausteine, das müssten dann ja 8 MB sein??? Übrigens, nachdem ich den 68000 ausgehebelt und gereinigt habe, bekomme ich einen grauen Bi...