Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Search found 13 matches

by scheuch
24.01.2018 - 09:57
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: 1230 SCSI blizzard HDD
Replies: 2
Views: 2511

Hier mal etwas Hintergrundwissen zu den scsi Anschlüssen: http://www.obsolyte.com/faq/ scsi Festplatten mit einen 50 pin Anschluss sind nicht mehr leicht zu bekommen und relativ teuer. In meinen A2000 ist auch eine mit 50 PiNs verbaut, darum kenne ich das Problem. Bei eBay die Augen offen halten und...
by scheuch
24.01.2018 - 09:47
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: internes DF0: auf DF1: Jumpen
Replies: 5
Views: 3583

Hier wurde das Thema auch ausführlich besprochen: https://www.forum64.de/index.php?thread/54460-amiga-1200-2-interne-floppys/ Ist mit einen gewissen Umbauaufwand verbunden. DF1 Intern zu benutzen ist wohl nur bei den großen Amigas vorgesehen: http://www.amigawiki.de/doku.php?id=de:expansion:storage:...
by scheuch
28.12.2017 - 18:03
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 9104

Ich wollte nur mal nachfragen, ob du bereits einer Lösung näher gekommen bist.
by scheuch
12.12.2017 - 21:00
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 9104

Ich würde den defekten Chip auslöten und einen Sockel verwenden. Ersatz Chips wird es bestimmt bei eBay geben. Vielleicht war das auch schon alles. Wenn du es genau wissen willst, kannst du auch mit Nagellack einen überhitzten Chip finden (oder mit dem Finger): http://edv-dompteur.de/forum/index.php...
by scheuch
12.12.2017 - 03:42
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 9104

Na ja, zwar schade, aber kann man nicht ändern. Hauptsache a2k kann hoffentlich geholfen werden :)
by scheuch
11.12.2017 - 17:15
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 9104

Hallo, Den Baustein, der bereits Rauchzeichen von sich gibt, würde ich schon mal auf die Hitliste setzen ;) Warum nur ich dir schreibe, kann ich dir nicht sagen. Scheint kein sehr aktives Forum zu sein. Ich bin erst seit kurzen angemeldet. Habe meine Amiga Rechner erst vor ein paar Wochen wiederbele...
by scheuch
10.12.2017 - 21:17
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Adapter A500 auf A2000
Replies: 3
Views: 1641

Hallo, ich schon wieder... Ich habe ein Cameron Handy Scanner Interface ohne Scanner. Habe das Ding mal vor einigen Jahren erstanden. Hier zu sehen und zwar die A500 Version mit Zorro Adapter: http://amiga.resource.cx/exp/cameron Interessant dürfte wohl für deinen Zweck der Zorro Adapter sein. Da ic...
by scheuch
10.12.2017 - 17:31
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 9104

Stimmt ja, an die Kondensatoren in den Ram Bausteinen habe ich nicht gedacht... Aus "J o c o s e H a v e n: Problems and fixes" habe ich folgendes (ich hoffe das ich damit nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoße): Tips: 1) Bad RAM with an internal OPEN circuit can be checked by "piggy-backing"...
by scheuch
07.12.2017 - 21:38
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 9104

Hallo, Also, womit hast du denn das Mainboard fotografiert? Ist ja ein sehr winziges Bild :D ;) Zu deinen Speicherproblemen: Ich glaube ehrlich gesagt nicht unbedingt an defekte Speicherchips. Möglich wären auch "marode" Lötstellen. Ich muss aber zugeben, dass ist nur eine Vermutung. Ich kann mir ei...
by scheuch
02.12.2017 - 20:52
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Hilfe A2000 grüner Bildschirm, Wiederbelebung
Replies: 22
Views: 9104

A500 und A2000 sind seeeeehhhhhr ähnlich ;) Ich denke, der gute Mann hat einfach Try and Error gnadenlos durchgezogen. Die Kondensatoren hätte ich zum Beispiel auch nicht einfach ausgewechselt. Bei den Modellen A600 und A1200 ist es etwas anderes (SMD), aber den Kondensatoren in den Modellen A500 un...