Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 6 matches

by messias01
01.04.2005 - 08:56
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: cdtv wer kennt das?
Replies: 8
Views: 3942

Das stimmt,

nur war das CDTV zu vielem vom Amiga 500 nicht kompatibel.

Das CDTV sollte als ernstzunehmender Gegegner der Spielewelt gelten.

Leider floppte das System schnell und man versuchte es dann anschließend mit dem CD32, welches ich persönlich besser fand.
by messias01
01.04.2005 - 07:57
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga 1200 Kompatibilität
Replies: 11
Views: 4569

Es gab aber wirklich für den Amiga eine Platine, worauf der AGA Chip vom 1200´er drauf ist mit sammt dem Prozessor.

Somit konnte man aus einem Amiga 2000 einen 1200´er machen.

Nur ist der Preis(und ob man überhaupt noch daran kommt) weitaus teurer, als ein Amiga 1200 oder 4000 an sich.

Gruß

Daniel
by messias01
01.04.2005 - 06:34
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A2500 Controller am Amiga 2000
Replies: 5
Views: 1711

was ich noch vergaß,

kann man über Software eventuell die Controllerkarte schneller machen?

Könnte man über ein Adapterkabel auch ein CD ROM Laufwerk betreiben an dem a2090 Controller?

Danke.

Gruß

Daniel
by messias01
01.04.2005 - 06:24
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A2500 Controller am Amiga 2000
Replies: 5
Views: 1711

Danke Dir für Deine Antwort. Wie schnell ist ungefähr die Zugriffszeit von meinem älteren Controller zur Festplatte? Was könntest Du denn für einen Controller empfehlen, der preiswert ist und IDE Festplatten unterstützt? Könnte man auch eine 3,5 Zoll Festplatte im Gehäuse unterbringen mit einem Cd R...
by messias01
01.04.2005 - 04:47
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Alte Spiele mit Amiga 500 ?
Replies: 16
Views: 4616

Ich habe auch von einer fast gleichen Möglichkeit gehört. Einen mit dem ich mal vor langer Zeit gesprochen hatte, ätzte eine Platine selber mit der man ein Amiga Laufwerk an den Pc über den Parallelport anschließen konnte. Es gab dann ein Programm welches die Daten auf das externe Amiga Laufwerk sch...
by messias01
01.04.2005 - 04:31
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A2500 Controller am Amiga 2000
Replies: 5
Views: 1711

A2500 Controller am Amiga 2000

Hi an alle, zunächst bin ich erfreut über ein Forum mit lauter Amiganern, die den Kultcomputer schlechthin am Leben erhalten. Ich besitze von einem Freund eine A2500 Controller Karte mit einer ST-238R Festplatte von Seagate. Nun habe ich im Internet gefunden, das die Karte für den Amiga 2500 vorgese...