Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 22 matches

by RAF-Zahn
23.07.2010 - 12:25
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Probleme mit igame
Replies: 0
Views: 2337

Probleme mit igame

Wenn ich bestimmte AGA-Spiele mit igame starte (Worms DC, SSFTurbo. Fighting Spirit etc.), die relativ hohe Hardwareanforderungen haben, fäng bei diesen Spielen der Titelscreen wie wild an zu blinken. Worms DC lädt auch nicht mehr, sondern blinkt nur fröhlich. Starte ich die Spiele aus dem Ordner he...
by RAF-Zahn
22.07.2010 - 13:39
Forum: Amiga Emulation
Topic: ADF am Amiga ohne dh0: ?
Replies: 5
Views: 6368

adf2disk kennt auch Argumente für andere Laufwerke. Einfach mal in die Dokumentation gucken.
by RAF-Zahn
22.07.2010 - 13:31
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Pegasos II - defekt, weiss jemand Rat?
Replies: 0
Views: 1293

Pegasos II - defekt, weiss jemand Rat?

Ich habe hier seit langer Zeit einen defekten Pegasos II rumstehen, der genau nach Ablauf der Garantieleistung seinen Geist aufgegeben hat. Das Problem ist folgendes: Erst schien der IDE1 einen Wackelkontakt zu haben, d.h. er bootete die Festplatte nicht mehr. Erst nach ruckeln und Zerren ging es ma...
by RAF-Zahn
22.07.2010 - 13:21
Forum: Internes
Topic: Mal ein paar Zahlen
Replies: 14
Views: 14667

Wie wäre es mit einer Rubrik "Vorgestellt" in der bei jeder Ausgabe ein bestimmtes Amiga-Modell ausführlich vorgestellt wird? Das sollte sich nicht nur in den im Internet hinlänglich zugänglichen Hardware-Spezifikationen erschöpfen, sondern auch die besonderen Einsatzgebiete des System und...
by RAF-Zahn
21.07.2010 - 18:43
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte 40 GB am Amiga 1200
Replies: 9
Views: 5678

Hab ich schon gesehen. Aber es war ja in dem Sinn "dein FAQ", weil du es verlinkt hast. ;) Na gut, ich merke mir das für die zweite Partion. Dachte es sei vielleicht besser das einmal gründlich zu machen, da es sich um eine gebrauchte Lapttop-Platte handelt. Die erste ist jetzt bei 26 %......
by RAF-Zahn
21.07.2010 - 18:06
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Problem mit Amiga 1200 4gb IDE HD
Replies: 5
Views: 4129

Das Diskettenlaufwerk sollte zumindest funktionieren, wenn du die Festplatte installieren möchtest und ein OS installieren willst. Wie ist denn die Konfiguration deines Amiga? Hast du mal probiert die alte Festplatte wieder einzubauen? Braucht der Amiga vielleicht extra Strom für den CF-Cardreader (...
by RAF-Zahn
21.07.2010 - 17:57
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Problem mit Amiga 1200 4gb IDE HD
Replies: 5
Views: 4129

Wie weisst du, dass die Tastatur funktioniert, wenn jetzt gar nichts mehr geht? Hast du mal probiert den Amiga von einer Workbench-Diskette aus zu starten? Kommst du in das Bootmenü (beide Maustasten gedrückt halten, während des Starts)? Ansonsten weisen die Farben beim Start auf folgende Probleme h...
by RAF-Zahn
21.07.2010 - 17:55
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte 40 GB am Amiga 1200
Replies: 9
Views: 5678

Nochmal Danke! Hat reibungslos funktioniert. Aber die Warnmeldung weist einen tatsächlich darauf hin, dass jetzt alle Daten von der Festplatte gelöscht werden würden. Ist aber nicht so. Mein System war nach einem Neustart wieder da. Nur eben mit 2 neuen, unformatierten, Riesenpartitionen mehr. :D Je...
by RAF-Zahn
21.07.2010 - 16:42
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte 40 GB am Amiga 1200
Replies: 9
Views: 5678

DANKE! Klingt beruhigend. Werde ich nach Ferierabend gleich so machen.
by RAF-Zahn
21.07.2010 - 13:46
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte 40 GB am Amiga 1200
Replies: 9
Views: 5678

Tausend Dank! Hatte auch schon im Aminet gesucht, aber dieses Programm nicht gefunden. Die Suchengine im Aminet sollte versbessert werden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tool? Habe ein bißchen Bammel vor Datenverlust. Nachtrag: Habe das Tool jetzt benutzt und hat auch alles super geklappt. Allerding...