Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 13 matches

by andy1200
08.01.2011 - 22:03
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: wb 3.1 festplatte defragmentieren?
Replies: 9
Views: 6988

Aber wenn möglich ein Backup vorher machen. Kann mich noch erinnern dass ich mal Reorg über eine Platte laufen ließ, ist ca 15 jahre her. Es war aber irgendein fehlerhafter Block dabei und da stoppte Reorg und es ging nicht mehr weiter. Nach Neustart war das Dateisystem nicht mehr erkennbar und es m...
by andy1200
19.09.2010 - 17:43
Forum: Amiga Emulation
Topic: Spiel startet nicht
Replies: 6
Views: 6795

Vielleicht kein selbst startendes sondern ein Workbenchspiel? Um welches Spiel handelt es sich den? Falls es ein Workbenchspiel ist bräuchtest du zuerst noch die adfs der Workbench. Sind aber glaub ich nicht legal runterzuladen. Aber möglich, dass bei den Spielen auf der Amigaclassix irgendwo eine a...
by andy1200
20.06.2010 - 12:54
Forum: Amiga Emulation
Topic: Bilder von APC&TCP-CD unter Window lesen
Replies: 3
Views: 5192

Wenn du die Windows-Version von Directory Opus hast, siehst du auch die .info-Dateien.
by andy1200
13.06.2010 - 00:18
Forum: Amiga Emulation
Topic: Wie sicher ist Internet mit WinUAE?
Replies: 9
Views: 13183

Ich verwend Winuae manchmal zum Öffnen unbekannter Links die ich z.B. per Mail erhalte. Ist sicherer als unter Windows. Ausserdem hab ich da keine persönlichen Daten eingegeben so dass auch nichts auszuspionieren ist.
by andy1200
23.07.2009 - 00:02
Forum: Andere Systeme
Topic: Dopus & Dopus Magellan für Winslows
Replies: 2
Views: 6952

Re: Dopus & Dopus Magellan f?r Winslows

Gelegentlich war auf Zeitschriften-CDs auch schon Directory Opus 6 als Vollversion. (Ct, PC-Magazin u.A.), mit verbilligter Updatemöglichkeit. Die Version selbst ists aber auch schon wert, Ist ein völlig entspannteres Arbeiten als mit dem Windows-Explorer. Am firmen-PC fehlt mir der seht im Gegensat...
by andy1200
12.11.2008 - 17:58
Forum: Amiga Emulation
Topic: Amiga Forever!
Replies: 6
Views: 7316

Falls dir die Umwandlung von Disketten in adfs zu kompliziert ist, kannst auch ne Gui dafür vom Aminet runterladen, z.b. ftp://de.aminet.net/pub/aminet/disk/misc/adfblitzer.lha Dieses Programm am Amiga entpacken, starten und die gewünschte Disk einlegen. Dann wird ein adf davon erzeugt. Das kannst d...
by andy1200
10.09.2008 - 19:33
Forum: Amiga Emulation
Topic: Amiga Formatierte HD in Winuae nutzen
Replies: 4
Views: 6300

Vielleicht könntest du mal probieren, die Festplatte intern an einen IDE-Port als Slave anzuschließen. Kann sein, daß Winuae Probleme beim Erkennen von USB-Laufwerken hat.

Gruß Andy
by andy1200
10.11.2006 - 21:57
Forum: Internes
Topic: Vollversion auf CD geht nicht
Replies: 1
Views: 2991

Vollversion auf CD geht nicht

Hab das Spiel "The World of Magic" unter Winuae spielen wollen. Das erste .adf (Disk erscheint unter dem Namen TWOM)
meldet einen Prüfsummenfehler beim öffnen.

Könnte natürlich auch an einem Fehler der CD liegen.
Läuft das bei den anderen?

Gruß Andy
by andy1200
09.11.2006 - 19:17
Forum: Amiga Emulation
Topic: Giana Sisters startet nicht
Replies: 2
Views: 6884

Re: Giana Sisters startet nicht

Weiß nicht, bei mir geht das Spiel. Hab allerdings kein runtergeladenes adf sondern ein selbst erstelltes von einer Diskette. Vielleicht hast auch das falsche ROM. Das geht glaub ich nur mit dem 1.3er ROM und nicht mit einem 3.0 oder 3.1. Die Einstellungen bei Winuae müssen auch drauf angepasst sein...
by andy1200
07.09.2005 - 23:51
Forum: Amiga und Kompatible Spiele
Topic: Zum Beitrag "Steinschlag auf dem amiga"
Replies: 3
Views: 1686

Ich verschied das mal in den Spiele-Teil. Da passt es wohl besser hin.( Naja, hab blos gedacht, weil da drüber "Feedback/Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage der Amiga Future" stand, dachte ich, da passts rein, weils ja im Heft stand. aber OK. Hast recht. da passts besse...