Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 21 matches

by Michael
11.01.2017 - 22:49
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)
Replies: 16
Views: 21993

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Da ich lieber mit Schraubenschlüsseln "bastle" als mit Lötkolben, bin ich für den Link sehr dankbar. Zumal ich mir bei der Suche im Netz auch nicht mehr sicher war, welcher Port für die Verbindung von zwei Amigas in Frage kam.
by Michael
07.01.2017 - 23:26
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Hilfe bei Amiga500 Wiedergeburt (ADTWin)
Replies: 16
Views: 21993

Beim Thema Wiedergeburt häng´ ich mich doch gerne mal mit meiner Frage ran. Nachdem ich für meine Mädel´s einen Amiga vom Boden geholt und aufgebaut hatte, legte ich u.a. das LotusTurbo- Autorennen ein und entdeckte dort im Menü die Möglichkeit, zwei Amigas miteinander zu verbinden. Jetzt hätte ich ...
by Michael
15.01.2010 - 23:40
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: USB-Anschluss am 4000er
Replies: 6
Views: 3852

@ Thomas: Wenn ein weiteres Danke nicht zuviel ist, tippe ich jenes noch gerne in die Tasten. Bei jeder Antwort war dieser aha-Effekt und für andere Gelegenheiten schadet es sicherlich nicht, dass ich nun weiß wo ich mal was nachlesen und ggf. einfach fragen kann. :) Zu meiner Ehrenrettung, in Bezug...
by Michael
14.01.2010 - 23:53
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: USB-Anschluss am 4000er
Replies: 6
Views: 3852

So ein AMIGA ist schon etwas Besonderes. Ich hatte eine Antwort auf Eure Tipps und Hinweise schon gestern getippt. Das hatte in etwa, wegen der zischenzeitlichen Rauchepausen im Keller, anderthalb Stunden gedauert und bedingte ein erneutes Login. Tja, und dann war alles W wie weg. :( Also heut auf e...
by Michael
12.01.2010 - 20:47
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: USB-Anschluss am 4000er
Replies: 6
Views: 3852

USB-Anschluss am 4000er

Nachdem meine Tastaturprobleme dank der Tipps in diesem Forum der Vergangenheit angehören und ich mit der Such-Funktion nicht so richtig fündig geworden bin, frage ich einfach mal frei heraus: Gibt es eine realistische und - entsprechend meinen bescheidenen Talenten - einfache Möglichkeit, einen USB...
by Michael
20.12.2009 - 23:45
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: A4000 Tastaturpobleme
Replies: 11
Views: 6497

Die eingangs erwähnte Tastatur, war bis vor wenigen Monaten trotz des weiteren Ausfalls von diversen Tasten im Einsatz. Vor kurzem entdeckte ich den obigen Link zu einer Reparaturanleitung. Vorneweg, herzlichen Dank für den Hinweis. :) Seit einer halben Stunde funktioniert die Tastatur wie neu und i...
by Michael
22.11.2007 - 21:19
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Defragmentierung
Replies: 6
Views: 3407

Defragmentierung

Ja, dann mal herzlichen Dank für die Hinweise und auch für den Link
zum Lexikon. Auch Letzteres war mir eine Hilfe.

Gruß Michael
by Michael
20.11.2007 - 13:03
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Defragmentierung
Replies: 6
Views: 3407

Defragmentierung

Joah Hallo erstmal

und vielen Danik für die ersten Antworten. @daxb, bei mir kommt das
ganz normale Fast File System zur Anwendung - ohne jedoch, dass ich
eine Ahnung habe, wozu es eigentlich gut ist ...

Gruß Michael
by Michael
19.11.2007 - 01:49
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Defragmentierung
Replies: 6
Views: 3407

Defragmentierung

Hallo und einen Guten Morgen Allerseits, trotz der ergebnisloser Verwendung der Suchfunktion bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieses oder ein ähnliches Thema eventuell hier nicht schon mal einem Unwissenden erläutert wurde. Nach dieser Einleitung nun zur Sache: Von MS-Dosen ist mir bekannt, dass hi...
by Michael
14.09.2007 - 22:28
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Wechsel WordWorth 6 auf 7 - Lohnt sich das??
Replies: 14
Views: 7632

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe jetzt ein wenig ausprobiert und schreibe hier mal schnell auf, wie es funktioniert. Als erstes speichere ich das betreffende Textdokument in der Schublade von Wowopic. Oder ich kopiere diese Textdatei mit XLent dorthin. Dann gehts weiter i...