Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Search found 10 matches

by Joggl
11.03.2016 - 23:25
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga Rückkehrer
Replies: 24
Views: 19691

Ich habe mir diese Woche für einen Raspberry Pi3 und Aeros entschieden. Doch nun kommt mir die frage, wie kann ich dort LHA dateien öffnen? Auf dem Amiga ging das doch über die Shell?

Wie kann ich einen USB Stick bzw. eine Externe Festplatte als Amigalaufwerk anzeigen lassen?
by Joggl
21.02.2016 - 20:37
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga Rückkehrer
Replies: 24
Views: 19691

Gibt es irgendwelche Infos das ACube an einem neuen sam Arbeitet?
by Joggl
21.02.2016 - 14:32
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga Rückkehrer
Replies: 24
Views: 19691

Ist denn neue Hardware für OS4.1 in Planung die für max. 1000 Euro zu haben ist? der AmigaOne X5000 wird ja sicherlich schon wie der X1000 die 2000 Euro grenze sprengen. Ein Project wie ALICE auf einem Desktop PC wäre ja schon prima.
by Joggl
21.02.2016 - 13:50
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga Rückkehrer
Replies: 24
Views: 19691

Sicher besser wie die AmigaOne einzelproduktionen zur Zeit die ständig nicht verfügbar sind.

Markus Computer fand ich vor einigen Wochen schon bei der suche, dieser wäre sogar ganz in meiner nähe. Doch auch bei ihm ist wie überall die Hardware momentan nicht verfügbar.
by Joggl
20.02.2016 - 18:00
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga Rückkehrer
Replies: 24
Views: 19691

mittlerweile wird immer mehr in einer Kickstarter Aktion finanziert. Wieso wäre das nicht auch mal etwas für einen Serienreifen Amiganachfolger zu bezahlbaren Preisen?

ein Linux basierdender x86 Computer mit AMD APU auf dem AmigaOS4.1 läuft, das sollte doch für unter 1000 Euro/Stk machbar sein.
by Joggl
19.02.2016 - 18:16
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga Rückkehrer
Replies: 24
Views: 19691

http://www.amigaos.net/hardware/133/amigaone-x5000
meinst den hier?

Was wurde eigentlich aus dem Project Pegasos und morphOS?
by Joggl
19.02.2016 - 02:55
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga Rückkehrer
Replies: 24
Views: 19691

Amiga Forever ist aber ein WinUAE mit kickstart Roms und einem PPC Emulator der unter Windows installiert wird. Ein auf Linux basierdender Emulator der PPC Emuliert und direkt das Amiga OS 4.1 bootet wäre mir am liebsten.
by Joggl
17.02.2016 - 21:14
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga Rückkehrer
Replies: 24
Views: 19691

Ausgabe 119? 120?
Das sind die nächsten 2 Ausgaben die März und Mai erscheinen?

Wie sieht es eigentlich in der Zukunft mit Amiga One Modellen aus? Soweit ich mich im Netz durchgelesen habe, gibt es ja einige Hersteller die AmigaOne Modelle herstellen auf denen AOS4.1 läuft, aber keines ist verfügbar.
by Joggl
17.02.2016 - 10:25
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Amiga Rückkehrer
Replies: 24
Views: 19691

Amiga R?ckkehrer

Hallo Leute, ich war bis vor ca. 10 Jahren ein langjähriger Amiga User. Doch irgendwann kam der punkt das ich mich in richtung Windows Orientierte und meine ganzen Amiga Teile Verkaufte. Ich beobachtete zwar immer die entwicklung des AmigaOne und clone, doch da gab es immer die probleme mit der verf...
by Joggl
15.01.2002 - 18:15
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Fragen an bplan
Replies: 19
Views: 10917

Es eollten anfang des Jahres Entwicklersysteme des PEGASOS ausgeliefert werden!
ist dies geschehen ?

mit welchem Prozessor waren diese ausgestattet und g.g.f. zu welchem Preis ?