Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Search found 75 matches

by AndreasFFM
11.11.2009 - 07:44
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Amiga 4000-Einzelheiten
Replies: 6
Views: 3760

Wenn Du tatsächlich OS 3.9 sinnvoll im 4000er nutzen möchtest kommst Du kaum um eine gute Zorro-III-Grafikkarte herum - z.B. CV64, CV643D, Picasso IV... Dann benötigst Du für die nativen Auflösungen (PAL, NTSC...) für Spiele und gleichzeitigem Anschluß an einem TFT aber wiederrum einen Flickerfixer ...
by AndreasFFM
11.11.2009 - 07:25
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Nach langer Zeit wieder Amiga. Fragen über Fragen
Replies: 25
Views: 11276

Der Amiga 4000 ist ein echter 32-Bit-Rechner, deine FastMem-Karte allerdings eine 16-Bit-Erweiterung. Da Du in den Simm-Sockeln auf dem Motherboard kein FastRam installiert hast, bleibt dem armen Kerl (Kerlin?) nur übrig, das relativ langsame FastMem auf der Erweiterungskarte zu nutzen. Das kostet Z...
by AndreasFFM
10.04.2009 - 22:27
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: WhdLoad Problem mit Kickstart-Image
Replies: 18
Views: 12275

P.S.: was heist eigentlich "AGA" ? Advanced Graphics Adapter. Ab und zu wird auch AA (Advanced Amiga) dazu gesagt, aber das klingt (im wahrsten Sinne des Wortes) chize. :) War eine rechtliche Geschichte, AGA war schon von 8-Bit-ISA-Karten für IBM-Kompatible belegt, deswegen war die offizielle Bezei...
by AndreasFFM
01.04.2009 - 15:19
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte in Amiga 500 wird nicht erkannt
Replies: 45
Views: 20946

CGrphX V4 ist auch keine Freeware sondern muß zuvor käuflich erworben werden...

http://www.vesalia.de/d_cgx4.htm
by AndreasFFM
01.04.2009 - 07:21
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte in Amiga 500 wird nicht erkannt
Replies: 45
Views: 20946

http://phase5.a1k.org/index.php?id=3 Da die A2410 das Amiga-Signal sowieso nicht durchschleifen kann, brauchst Du entweder zwei Monitore (einen für das A2410-Bild und den anderen für das Amiga-Chipsatzbild) oder einen Monitor mit zwei Eingängen bzw. einen Umschalter. Ob Du das mit Flickerfixer löst...
by AndreasFFM
30.03.2009 - 22:21
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte in Amiga 500 wird nicht erkannt
Replies: 45
Views: 20946

Danke, ist allerdings nicht zielführend, da bei meinen 3 verschiedenen CGraphX 2-Versionen bei der Option 'A2410' jeweils die Meldung kommt, dies würde zu einem späteren Zeitpunkt implementiert werden und bei der CGraphX 4-CD diese Option erst gar nicht mehr auftaucht. Wüsste gerne, wer das ins BBOA...
by AndreasFFM
30.03.2009 - 11:40
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte in Amiga 500 wird nicht erkannt
Replies: 45
Views: 20946

Ja danke, die Treiber kenne ich, war ich leider aber zu doof für. Da aber immer noch die Geschichte durch die Gegend geistert, dass es mindestens eine CyberGraphX-Version gibt, die die Tiga unterstützt, wäre das halt immer noch mein Ansporn, dass auch irgendwie hinzubekommen. Leider kenne ich keinen...
by AndreasFFM
27.03.2009 - 22:13
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte in Amiga 500 wird nicht erkannt
Replies: 45
Views: 20946

ach, Du hast die bei Ebay ersteigert? War ja nicht gerade billig - war auch gespannt, wegen CGrX 2.16, habe hier alle möglichen anderen Versionen da, aber in keiner ist der Treiber für die A2410 vorgesehen. :(
by AndreasFFM
27.03.2009 - 10:13
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Festplatte in Amiga 500 wird nicht erkannt
Replies: 45
Views: 20946

An Deinem A500 mit MC68000 wird AOS 3.9 nicht funktionieren, neben 4-6 MB Fastram wird auch mindestens eine MC68020-CPU benötigt. Kannst Du an Deiner Apollo 2030 den SCSI-Host abschalten per Jumper? Dann hätte ich auch eine Frage: wie und womit hast Du die A2410 installiert und eingebunden? Habe näm...
by AndreasFFM
22.03.2009 - 01:54
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: V: Blizzard 1260, SCSI-Kit, Mediator PCI
Replies: 9
Views: 4706

AndreasFFM wrote:Da 128er aber immer beidseitig sind und da die flachen extrems selten sind, stecken auf einer echten 1260 meist 64er Simms.
Ergo:

es gibt sehr flache beidseitig bestückte 128-MB-Module, halt nicht sehr oft - und nächste Woche bekomme ich eins! :roll: