Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Search found 85 matches

by ffmd
28.09.2009 - 16:47
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Partition weg... ???!?
Replies: 7
Views: 5987

@ffmd: Hast du eigentlich einen an der Waffel ? Nö, bisher nicht - aber bald! Danke für Dein Outing. Du sagst in jedem einzelnen Punkt genau das Gegenteil von dem was richtig ist. Sorry wenn ich mit meinen Angaben nicht richtig liege. Ich hab hier nicht all die Möglichkeiten jede Aussage von divers...
by ffmd
28.09.2009 - 08:17
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Partition weg... ???!?
Replies: 7
Views: 5987

Hallo, da Du schon diesen IDE-Fix hast besteht für Dich das Problem mit der 4GB Grenze nicht mehr. Das wird damit schon gelöst. Lies doch nochmal im Handbuch nach oder geh direkt auf die HP von Individual Computers. Also liegt die Ursache woanders. Wäre auch eine andere Sache. Die 4GB Grenze nimmt s...
by ffmd
28.09.2009 - 00:04
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Partition weg... ???!?
Replies: 7
Views: 5987

Hallo, was das Partitionieren unter AmigaOS3.x angeht hab ich zumindest bei herkömmlichen FPs immer erst die gesamte Kapazität partitioniert und danach formatiert bevor ich sie aufgeteilt habe. Oft hatte ich sonst das selbe Phänomen dass zwar mehrere Partitionen angelegt waren, aber nach deren Forma...
by ffmd
13.09.2009 - 17:43
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Problem bei der neuinstallation
Replies: 10
Views: 5425

Hallo, also das Problem mit der CD Unterstützung nach der OS3.9 Installation tritt sehr häufig auf, ist aber gut in der Beschreibung auf der CD erläutert. Am besten dort mal nachlesen. Evtl. gibts hier im Forum auch noch etwas zu finden. So eine Anfrage taucht nahezu wöchentlich hier von jemandem au...
by ffmd
12.09.2009 - 21:54
Forum: DigiBooster Support
Topic: DB sound-format-fragen :)
Replies: 5
Views: 8817

Hallo, zu 1. yep, ich hab bisher auch unter SoundFX (neben vielen anderen Soundprogrammen) immer die Formatbezeichnung riff-wav gehabt womit ich problemlos die verbreiteten .wav Formate verarbeiten konnte. DBPro hab ich auch und meine diese Formatbezeichnung ist auch hier für die bekannten .wav Date...
by ffmd
11.09.2009 - 14:32
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Aminet CDs 7-13
Replies: 0
Views: 1649

Aminet CDs 7-13

Hallöchen, ich hab hier die Aminet CD Serie von 7-13 übrig. Vielleicht hat jemand anderes als mein CD Schredderer Interesse daran diese für einen geringen Obolus oder evtl. im Tausch gegen die Aminet CD 16 zu übernehmen? Alle CDs sind komplett in den üblichen Hüllen mit allen Covers. Der Zustand ist...
by ffmd
02.09.2009 - 22:06
Forum: Kleinanzeigen - Classifieds
Topic: CyberStormPPC - Probleme beim CPU aufrüsten
Replies: 9
Views: 7546

Hallo, "Was meinst du mit 040/060 smd jumper??? Ich kann auf dieser Karte keine Jumper finden." Er schreibt "smd jumper", was auf Lötbrücken hinweisen sollte die Du scheinbar bereits entdeckt hast. Auf der Homepage des Big book of Amiga Hardware lese ich zu dieser Karte dass sie ...
by ffmd
01.09.2009 - 16:56
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Turbokarte zu heiss?
Replies: 6
Views: 4119

Hallo,

meine Idee wäre nach der Ursache zu suchen warum ständig die Rams sterben und die Karte so heiss läuft....
Mit diesem Nebeneffekt wurde sie sicherlich nicht entworfen und verkauft (auch wenn M-Tec draufsteht.....).

Gruss FFMD
by ffmd
01.09.2009 - 16:49
Forum: Amiga und Kompatible Hardware
Topic: Blizzard 1230 IV mit Coprozessor @ 40 Mhz ??
Replies: 6
Views: 4232

Hallo, den CoPro anders zu takten als die CPU ging noch bis zur Blizzard Version 1230-III, dafür gab es nochmal extra Sockel Pins für einen weiteren Oszillator. Es gibt 68881/82 CoPros von 25 über 40 bis 50MHz. Wie die das Übertakten vertragen kann ich nicht beurteilen. Wieso der CoPro nix bringen s...
by ffmd
24.08.2009 - 11:32
Forum: Amiga und Kompatible Allgemein
Topic: Cybergrafix System
Replies: 2
Views: 2627

Hallo,

besten Dank für den nützlichen Link.

Gruss FFMD