Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Wechsel WordWorth 6 auf 7 - Lohnt sich das??

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

analogkid
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 83
Joined: 19.05.2002 - 22:27
Contact:

Post by analogkid »

@Michael:

http://www.aminet.net/search.php?query=HappyDT

dieses Programm bringt alle systemkonform geschriebenen Programme (also auch Wordworth) dazu, Bilddateien zu laden, für welche Datatypes im System vorhanden sind. Wenn du so willst, konvertiert es Bilder on-the-fly nach IFF.
Welcome my friends to the show that never ends!
Michael
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 09.01.2006 - 09:42

Post by Michael »

Gut, der Wechsel hat sich gelohnt, ich bin mehr als zufrieden mit Ww 7. Jetzt habe ich ein neues Problem. Wie kriege ich Bilder aus einem Ww - Dokument wieder heraus???

Um es genauer zu beschreiben, muss ich etwas ausholen. Manche Bilder, die ich in Ww - Dokumenten eingefügt habe, sind zwischenzeitlich gelöscht worden. Das ist immer gerade dann als dämlich zu betrachten, wenn ich diese Bilder doch noch mal brauche. Mein erster Gedanke war, diese Bilder mittels der Kopierfunktion in die Zwischenablage zu schicken und dann meinethalben mit Photogenics oder XLent aus dem Clipboard oder dem T - Verzeichnis des RAM´s zu holen. Das war wohl zu naiv gedacht. Es funktioniert einfach nicht, weil das jeweilige Bild bzw. die Zwischenablage dort offensichtlich nicht ist.

Wo also ist die Zwischenablage und wie erhalte ich mit anderen Programmen Zugriff darauf??? Oder gibt es einen gänzlöich anderen Weg, eingebundene Grafiken oder Bilder aus einem Ww - Dokument wieder herauszuholen???

Fragen über Fragen, die mich an diesem Freitagabend zermürben.... :(
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

http://thomasrapp.homepage.t-online.de/ ... owopic.lha

Frag mich nicht, wie es funktioniert, das habe ich vergessen. Es kann jedenfalls nur Bitmap-Bilder abspeichern, keine Vektorgrafiken.

Gruß Thomas
BlackPanther
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 51
Joined: 23.09.2004 - 10:00
Location: 97941 Tauberbischofsheim

Post by BlackPanther »

moin zusammen,

ich hatte erst rund ein halbes jahr später einen schnelleren prozessor sprich turbokarte zugelegt, einen 030 mit 40mhz und 32mb-fastram.
gruß
rolf
Michael
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 09.01.2006 - 09:42

Post by Michael »

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe jetzt ein wenig ausprobiert
und schreibe hier mal schnell auf, wie es funktioniert.

Als erstes speichere ich das betreffende Textdokument in der Schublade
von Wowopic. Oder ich kopiere diese Textdatei mit XLent dorthin. Dann
gehts weiter in der Shell. Bei mir liegt Wowopic auf der Partition
Work, also folgt dem öffnen der Shell die Eingabe: "cd Work:wowopic"
die dann mit Enter abgeschlossen wird. in die nächste Zeile ist dann:
"wowopic (Dateiname) all" einzugeben.

Bei mir öffnet sich dann ein Auswahlfenster, wo das Bild gespeichert
werden soll. In meinem Fall ist das der RAM. Blöderweise erscheint nun
ein Fragerequester. Dort wird mir mitgeteilt, dass jene Schublade, die
ich damals für die Einbindung des Bildes in den Text verwendete nicht
mehr existiert und ob diese nun neu angelegt werden soll. Soll sie
nicht! Also auf den `Abbrechen` - Button klicken, im Auswahlfenster
nochmal das Laufwerk `RAM` anwählen und dort den `OK` - Button
klicken. Diese Prozedur ist dann ggf. mehrmals zu wiederholen, je
nachdem, wieviele Bilder in der Textdatei sind.

So, für jeden Experten ist das reichlich umständlich beschrieben, aber
ich bin eher der Depp vor dem Monitor ... und ich habe eine Weile
gebraucht, ehe ich das raus hatte....

Mit blauqualmenden Zweitaktgrüßen

Michael
Post Reply