Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Wechsel WordWorth 6 auf 7 - Lohnt sich das??

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Michael
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 09.01.2006 - 09:42

Wechsel WordWorth 6 auf 7 - Lohnt sich das??

Post by Michael »

Hallo Allerseits,

ich arbeite seit Jahren mit WW6 und bin grundsätzlich mit dem Programm
zufrieden, jedoch gibt es da ein paar nervige Kleinigkeiten, die mich
über einen Wechsel zu WW7 grübeln lassen. Nun ist die Version ja auch
schon wieder ein paar Jahre alt und ich bin mir nicht sicher, ob sie
im Hinblick auf WW6 der Bringer ist. Dies wäre aber der Fall, wenn
Version 7 folgendes könnte:

- Einbinden von Grafiken in jpg-Format;
- eine zuverlässige Rechtschreibkontrolle;
- erstellen von PDF-Dateien;

Vielleicht kann mir ja mal ein Vesion7 Nutzer entsprechende Infos
geben. Vielen Dank im Voraus.

Freundliche, blauqualmende Zweitaktgrüße

Michael
ThorstenS

Re: Wechsel WordWorth 6 auf 7 - Lohnt sich das??

Post by ThorstenS »

Michael wrote:
1) Einbinden von Grafiken in jpg-Format;
2) eine zuverlässige Rechtschreibkontrolle;
3) erstellen von PDF-Dateien;
1= NEIN
2= Hab ich noch nie wirklich benutzt, DUDEN rockt ;)
3= NEIN

Kauf Dir "Pagestream" und Deine Sorgen gehören der
Vergangenheit an! :)
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Hab ich noch nie wirklich benutzt,
Das merkt man. (Hier gerade nicht, aber sonst schon öfter).
DUDEN rockt
Mag sein, daß er rockt, aber lesen sollte man ihn auch. Das hast du offenbar noch nie gemacht.

Gruß Thomas
ThorstenS

Post by ThorstenS »

@Thomas:

:heul:
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

CD³²-Allianz wrote:@Thomas:

:heul:
Wo er aber Recht hat, hat er Recht... :D
BlackPanther
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 51
Joined: 23.09.2004 - 10:00
Location: 97941 Tauberbischofsheim

Post by BlackPanther »

Hallöchen,

also, ich finde FinalWriter dann doch besser als Wordworth *nmss* Habe auch das FinalCopy2 und noch ein paar weitere dieser Programme, die alle mehr oder weniger gut sind, aber dennoch vollkommen zufriedenstellend. :D AmigaWriter stellt für mich noch ein wenig zu hohe Ansprüche an den Prozessor. Sehe auch nicht ein, warum ich mir jedesmal nen anderen Prozessor leisten soll, nur um ein paar Mhz schneller zu sein. Der Speicher(11MB) bei mir ist groß genug, um auch größere Dateien zu bearbeiten.

Liebe Grüße
Rolf
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

BlackPanther wrote:AmigaWriter stellt für mich noch ein wenig zu hohe Ansprüche an den Prozessor.
"AMIGA-Modell mit min. 25Mhz 68030 Prozessor"
Siehe http://www.haage-partner.de/com/amigawriter/aw_ft_d.htm
Außerdem reicht OS3.0+Festplatte+8MB Ram

Also wenn das zu hohe Ansprüche sind,... :)
Sehe auch nicht ein, warum ich mir jedesmal nen anderen Prozessor leisten soll, nur um ein paar Mhz schneller zu sein.
Da Du ja offenbar die Mindestanforderungen nicht erfüllen kannst und demzufolge maximal einen 68020 nutzt, kann man wohl kaum davon sprechen, dass du schon allzuoft den Prozessor wechseln musstest :-) Die wurden vor über 10 Jahren zuletzt verwendet :)

Aber mal generell zu AmigaWriter:
Ich hatte das Programm auch mal und IMHO hatte es wirklich einige gute Ansätze. Leider ist es mehr oder weniger halb-fertig eingestellt worden. Nichtmal Tabellen konnte man innerhalb eines Textes erstellen,...

On Topic:
Je nach Rechnerausstattung wäre vielleicht auch noch Papyrus eine Alternative. Allerdings wurde von vielen Problemen damit berichtet.

Ciao
Andreas
Dr. Fred
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 07.11.2005 - 01:40
Location: Spergau

Post by Dr. Fred »

Ich habe Papyros und benutze trotzdem Wordworth6 :)
Papyros ist ein gutes Programm, Probleme habe ich keine damit nur das "handling" ist halt sehr gewöhnungsbedürftig...
Michael
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 09.01.2006 - 09:42

Post by Michael »

Tja, dann bleibt es wohl für mich bei Version 6. Das Erstellen von PDF´s fehlt mir zwar, aber zur allergrößten Not setze ich mich halt im Dunkeln, wenn ich mir sicher bin, dass mich niemand sieht, klammheimlich an die MS-Dose von Madame und erledige das dort. 8)

Die Bilddateien werden wie bisher mit Photogenics oder PerfectPaint zu iff´s gewandelt, ehe sie ins Dokument kommen. Bleibt noch die Rechtschreibkontrolle. Nun, @ CD³²- Allianz: Sicher rockt der Duden :D , und selber bin ich dank 10jähriger POS-Ausbildung halbwegs sicher im schriftlichen Umgang mir der deutschen Sprache, jedoch geht es mir hauptsächlich um Tippfehler. Und die präsentiert mir meine defekte Tastatur (Deren Tage sind inzwischen auch gezählt...das Lyra Tastatur-Interface ist gestern geliefert worden) reichlich. Zusammen mit einer neuen Erkenntnis: Ich hatte ja zuvor keine Ahnung, in wie vielen Worten das "R" vorkommt... :)

In diesem Sinne, freundliche, blauqualmende Zweitaktgrüße aus Thüringen

Michael
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Es gibt die Möglickeit sich ein User Dictionary zu erstellen. Ich hatte das mal gemacht indem ich ein freies Wörterbuch geladen habe und mit RawInsert die Requester bestätigen liess. Problem ist je grösser das Wörterbuch je langsamer ist dann die Rechtschreibkontrolle.
Post Reply