Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Mehrere Funktionsstörungen

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Zordan Zandor
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 30.03.2006 - 14:54

Mehrere Funktionsst?rungen

Post by Zordan Zandor »

Hallo,
ich habe vor kurzem bei einer E-bay Auktion 3 Amiga 500 ersteigert. 2 von denen haben einen Defekt:

1. Bis gestern lief er ohne Probleme, dann hatte ich einen "Read / Write Error" bei einer Diskette. Danach lief das Diskettenlaufwerk nicht mehr. Er versucht die Disk zu laden, klackt aber nur 3 mal und kehrt zum Startbildschirm zurück.

2. Die Lampe fängt an Rot zu flackern nachdem ich ihn eingeschaltet habe und danach klappt garnichts mehr.

Was kann ich dagegen tun?
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

zu 1.: andere Diskette(n) ausprobieren. Wenn das Problem bleibt, das Laufwerk auswechseln. Oder, wenn du dir das zutraust, das Laufwerk reinigen und justieren.

zu 2.: den Bildschirm einschalten und nachsehen, welche Farbe angezeigt wird. faq/faqkatastrophe.php#3

Gruß Thomas
Zordan Zandor
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 30.03.2006 - 14:54

Post by Zordan Zandor »

Erstmal DANKE für die schnelle Antwort!

1. Habe schon viele Disketten ausprobiert. Wie reinigt und justiert man ein Laufwerk?

2. Bildschirm bleibt schwarz. Ich denke der hat einen Fehler beim einbauen gemacht, habe das Gerät auseinander genommen und es waren ein paar Teile darin die definitv nicht da rein gehören (Platine wo die Speichererweiterung reingehört mit 2 Schaltern und einer zusätzlichen LED die darin rumschwirrten....)
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

hmm waähre dann ganz gut wenn du es schaffen würdest ein bild davon hier zu posten. dann sieht man was das vür nen gutes stück ist wqas da noch drin steckt.

Oder schau mal da;
http://amigahardware.mariomisic.de/
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
Post Reply