Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

BVision-Problem

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Da C

BVision-Problem

Post by Da C »

Ich habe ein Problem mit meiner PPC/BVision - Konfiguration!
Bei allen Spielen/Demos, die die BVision unterstützen kommt es bei mir
zu enormen Grafikfehlern! Auch ein Start ohne StartupSequence brachte keine
Abhilfe! Ich denke aber trotzdem, es liegt am Videospeicher, da ich zum Beispiel
das Wipeout2097Demo in 320x240 ohne Fehler spielen kann! SceneDemos oder alles andere
ab 640x480 ist aber leider unbrauchbar! :-(
Ich habe CyberGraphx4, WarpUP und Warp3D in aktuellen Versionen installiert!
Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?
AndreasB

Re: BVision-Problem

Post by AndreasB »

Da C wrote:Ich habe ein Problem mit meiner PPC/BVision - Konfiguration!
Bei allen Spielen/Demos, die die BVision unterstützen kommt es bei mir
zu enormen Grafikfehlern! Auch ein Start ohne StartupSequence brachte keine
Abhilfe! Ich denke aber trotzdem, es liegt am Videospeicher, da ich zum Beispiel
das Wipeout2097Demo in 320x240 ohne Fehler spielen kann! SceneDemos oder alles andere
ab 640x480 ist aber leider unbrauchbar! :-(
Ich habe CyberGraphx4, WarpUP und Warp3D in aktuellen Versionen installiert!
Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?
Hy,
ich glaube nicht, daß es am Videospeicher liegt. Ich selbst habe auch eine PPC/BVision -Konfiguration und bisher war bezüglich der maximalen Auflösung der Monitor der bremsende Faktor. Grafikfehler produziert die Graka eigentlich kaum.
-Vielleicht wird Deine BVision zu warm?
-Laufen die Demo-Programme, die dem Warp3D-Paket beiliegen problemlos?
-Wie genau sehen die Grafikfehler aus?
-Hast Du auch die BVision-Monitortreiber installiert und NICHT die Cybervision-Monitortreiber? Diese funktionieren zwar im großen und ganzen, produzieren aber viele Grafikfehler, habe ich vor Jahren in einem Selbstversuch herausgefunden ;-)

Ciao
Andreas
Da C

Post by Da C »

Also:

-die WarpUp-Demoprogramme haben die selben Fehler
-ich habe die richtigen Treiber installiert (testweise auch mal die
Falschen, aber das Problem blieb)
-Überhitzung schließe ich aus, da die Fehler immer an der gleichen Stelle
vorkommen, also nicht zufällig
-Mir viel auf, das je weniger Texturespeicher verwendet wird (bei Wipeout 2097
zum Beispiel), desto weniger Fehler traten auf
-die Grafikfehler haben fast immer etwas mit Texturen zu tun (falsche Darstellung)

Kann es am Monitor liegen? (Belinea 10 40 60)
AndreasB

Post by AndreasB »

Da C wrote:Also:

-die WarpUp-Demoprogramme haben die selben Fehler
-ich habe die richtigen Treiber installiert (testweise auch mal die
Falschen, aber das Problem blieb)
-Überhitzung schließe ich aus, da die Fehler immer an der gleichen Stelle
vorkommen, also nicht zufällig
-Mir viel auf, das je weniger Texturespeicher verwendet wird (bei Wipeout 2097
zum Beispiel), desto weniger Fehler traten auf
-die Grafikfehler haben fast immer etwas mit Texturen zu tun (falsche Darstellung)

Kann es am Monitor liegen? (Belinea 10 40 60)
Hy,
wie genau sehen denn die Grafikfehler aus?
Übrigens läuft Wipeout hier in 640x480 bei fast maximalem Cache (glaube 3,5 MB oder so). Wenn ich die Caches auf Maximum stelle, dann habe ich auch keinerlei Grafikfehler, sondern das Spiel stürzt nach ein, zwei Rennen öfter mal ab.
Richte doch mal testweise eine "saubere" neue Bootpartition mit den jeweils neuesten Versionen von CGX, Warp3D und WarpOS ein und probier mal, ob dann alles läuft (Ähem, die alte natürlich vorher sichern ;-) )
Ansonsten muß ich gestehen, weiß ich auch nicht, was es sein könnte.
Kannst ja auch mal das Forum des "Amiga Club im BTX und Internet" besuchen, ist sehr gut besucht.

Ciao
Andreas
Post Reply