Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

kleines Genesis einstellungs problem

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
da_Heino
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 77
Joined: 06.03.2006 - 17:47
Contact:

kleines Genesis einstellungs problem

Post by da_Heino »

so meine herren da bin ich wieder :))
nach einigen start problemen (was scheinbar daran gelegen hat das mir einige libary dateien in meinem system gefehlt haben)habs ich nun geschafft meine PCMCIA netzwerkkarte in meinem A1200 zu installieren,..genesis läuft und schaltet die karte online usw... da ich aber als zugriffs programm zu meinen PC mount FTP installiert habe was scheinbar auch wunderbar funktioniert (der PC wird als host angezeigt) wenn ich auf den PC zugreife verbindet er ganz regulär im FTP log protokoll am PC wird auch ein zugriff verzeichnet nur eben meldet der PC das der amiga zwar auf die jeweiligen verzeichnisse zugreift und die .info dateien herunterladen will nur eben schlägt dies immer fehl und am amiga wird das PC netwerkfenster nur leer angezeigt.
Ich denke das es lediglich eine einstellungssache in Genesis ist nur weiß ich eben nicht wie.
am PC benutze ich übrigends eine software die sich Typsoft FTP server nenn (ist auch richtig konfiguriert da ich eine anleitung dazu habe.)
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Ich glaube nicht, daß man in Genesis etwas eintragen kann, das FTP beeinflußt. Genesis hat mit FTP nichts zu tun.

Du sagst, daß du siehst, daß versucht wird, .info-Dateien herunterzuladen. Sind denn .info-Dateien da ? Wenn keine da sind, können auch keine heruntergeladen werden und wenn keine heruntergeladen werden, kann die Workbench natürlich auch nichts anzeigen.

Was passiert denn, wenn du Fenster -> Anzeigen -> Alle Dateien aus dem Menü auswählst ?

Gruß Thomas
da_Heino
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 77
Joined: 06.03.2006 - 17:47
Contact:

Post by da_Heino »

wenn ich alle dateien anzeigen lasse zeigt er auch nichts an
ich hatte bei meiner netzwerkkarte ne diskette dabei mit ner boottauglichen amiTCP version wenn ich damit hochboote kann ich ganz regulär auf meinen PC zu greifen mit mount FTP
deshalb geh ich mal davon aus das irgendwo ne einstellung falsch sein muss
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Dann kopier doch die Einstellungen von der Diskette. Genesis ist ja nichts anderes als eine GUI für AmiTCP. Die Dateien, in denen die Einstellungen gespeichert sind, sind größtenteils die selben.

Gruß Thomas
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Ich hab eine netzwerkplatte die hat auch nen ftp-server eingebaut.
wenn ich da mit amitrade drauf zugreifen will bekomm ich nen ähnlichen fehler wie du auch. das muß mit dem ftp-protokol zu tun haben. komisch ist wenn ich dann Opus5 nehme und mich da mit verbinde dann klappt das.
also mein vorschlag versuch nen anderes ftp programm am amiga.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
Post Reply