Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

A3000 bootet nicht von HD

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
jdb78
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 21.08.2002 - 01:25

A3000 bootet nicht von HD

Post by jdb78 »

Hallo zusammen!

Also ich habe ja nun endlich einen A3000. Auf der HD war ein OS2.x drauf, eine Superkickstartdiskette 2.x habe ich dazu bekommen. Von HD hat der Amiga aber nie gebootet, auch wenn das Kickstart dann von Disk nachgeladen war.

Nun habe ich mir eine Superkickstartdiskette 3.1 organisiert und erstmal OS3.1 installiert. Funktionierte auch alles wunderbar. Mit getkick aus dem Aminet habe ich das Kickstartfile dann nach DEVS: kopiert (heisst "kickstart4055".
EDIT: Auch mit extractkickstart von der Install3.1 nach DEVS: kopiert funktioniert nicht...

Dennoch muss ich zu beginn immer erst die Superkickstartdiskette einlegen, bevor die Freundin starten will. Und auch hier bootet der A3000 die Workbench nicht von HD. Dazu muss ich die WB3.1 Diskette booten, von wo ich dann auch wunderbar auf meine Festplatte zugreifen kann.

Nach ein wenig "googeln" weiss ich, dass das Filesystem FFS sein muss und die beiden Haken bei international und Disk Cache aus sein muessen. Der Name der Harddisk lautet "WB_2.x" und der "Bootable" Haken ist natuerlich auch angeklickt. Es ist bisher sonst keine zusaetzliche Harware verbaut. Hat noch jemand eine Idee?

Gruss,
Josef
Post Reply