Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Maxon Cinema 4D version 2

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

BusterHell
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 40
Joined: 23.01.2007 - 20:52

Maxon Cinema 4D version 2

Post by BusterHell »

Tja, hab die Software bei ebay nebst Verpackung ersteigert, allerdings war die Vorbesitzerin nicht sonderlich vertraut mit der Software, angeblich ein Nachlass ihres Vaters...
Ich habe jetzt 6 Disketten, eine Originalverpackung, eine ergänzende Gebrauchsanleitung für Cinema 4D Version 4 (die ich nicht habe), einen Serialkey, bzw. die registrierungskarte für version 4 mit dem Key (welche ich immer noch nicht habe) und eine Gebrauchsanleitung von version 2 (die ich habe!), aber dafür keine Registrierungskarte mit Key...

Kann mir irgendwer sagen, was ich jetzt tun kann?

Bei Maxon anrufen und die Jungs zum lachen bringen indem ich nach nem alten Key frage, weil ich nur noch den key für die neuere Version habe, von der ich aber das Medium nicht habe, oder ist das Programm inzwischen vielleicht frei erhältlich nebst Keys?

Oder kann mir wenigstens jemand ne Kopie unter Freunden für version 4 geben?
Den Key habe ich ja, nebst Gebrauchsanleitung, bzw. Ergänzungen.

MfG
Andreas
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Hmm also die C4D version gabs ja zum schluss frei auf einer AmigaPlusCD.
Wenn Du noch mal schaust das Du die bekommst dann nimm da das Hauptfile zum arbeiten.
Bei der Version fehlen soweit ich mich erinnere nur ein paar sachen die man natürlich von der Vollversion auch nehmen kann. Stand aber im Readme auf der CD.
Desweiteren hast DU das ein bissel schlecht geschrieben.
Fehlt Dir also der Key??
Und Du hast den Rest der Karte mit der Seriennummern drauf?
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
User avatar
huepper
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 145
Joined: 20.02.2005 - 09:04
Location: Pfiffelbach/Thüringen
Contact:

Post by huepper »

Am besten wäre es wohl, wenn du die A+-CDRom hättest, auf der die Version 4 drauf ist.
Ich würd dir ja eventuell ein Image davon schicken (per Upload), aber ich weis ned wie groß das wird.
Oder aber auch eine Kopie per Post.
Ich glaube oder hoffe ja mal, daß das nicht illegal ist, da es ja die A+ nicht mehr gibt und Maxon die Software für den Amiga freigegeben hat.
MfG

Marco 'huepper' Malz
BusterHell
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 40
Joined: 23.01.2007 - 20:52

Post by BusterHell »

Hab eigentlich gedacht mich nicht sonderlich umständlich ausgedrückt zu haben, sorry.

Also nochmals: Ich habe Version 2 Von Cinema 4D, die verpackung, die Gebrauchsanleitung, aber keinen Key für Version 2.
Dafür habe ich noch Ergänzungen der gebrauchsanleitung auf version 4 und den Key für Version 4.
Da allerdings nicht die Software.

@huepper, wenn es denn nicht illegal ist, können wir das gerne machen, aber erst nach meinem Urlaub.
Ab morgen bin ich erstmal für zweieinhalb Wochen in Schottland, aber danach können wir ja mal schauen wie wir es, sofern legal, am geschicktesten machen.

@Maverik: Was für eine Karte meinst du eigentlich?
Ich habe, wie oben nochmals erwähnt, Cinema 4D Version 2, die Originalverpackung, die Originalgebrauchsanleitung und eine Original Registrierungskarte für version 4! mit dem Key (für version4), aber keine Registrierungskarte für Version 2 und somit keinen Key für Version 2.

Ich kann also Version 2 nicht verwenden, weil der Key dazu fehlt und für Version 4 hätte ich zwar den Key, aber nicht die Software.

Puh, ich hoffe jetzt ist das alles ein wenig klarer, entschuldige meine vielleicht umständliche Formulierung.

MfG
Andreas
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Ahja so ist das besser.
Jo das ist mies, ich denke aber dann fehlen dir noch die restlichen Dateien weil so wie das ausieht hat er auf die V4 geupdatet, solltest mal nachfragen ob da noch was ist das übersehen wurde.

bei der V4 war eine Registrierungskarte dabei zum abreißen und wegschicken, wenn die weg ist dann sieht man nur noch die Seriennummer von Cinema, das meinte ich.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2045
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ahm, mal langsam. Maxon hat keinerlei Software freigegeben!
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
User avatar
huepper
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 145
Joined: 20.02.2005 - 09:04
Location: Pfiffelbach/Thüringen
Contact:

Post by huepper »

AndreasM wrote:Ahm, mal langsam. Maxon hat keinerlei Software freigegeben!
Aber sie haben die Amiga-Version an die Amiga-User verschenkt , soweit ich das noch zusammenbekomme.
Da also keiner (Maxon) mehr damit Profit machen will, sollte doch einer Weitergabe(.iso oder Kopie) nichts im Wege stehen, oder seh ich das falsch ?

EDIT: ich habe Maxon jetzt mal angemailt, mal sehen was dabei rauskommt. ;)
MfG

Marco 'huepper' Malz
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2045
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

falsch.

Die haben zwar die Restposten verschenkt aber es wurde nicht freigegeben. Können sie auch gar nicht weil sie nicht die alleinigen Rechteinhaber sind.

Ich versuch schon lange eine Lizenz für dei AF von den Maxon-Sachen zu bekommen, Aber dazu müsste man die Programmierer finden :(
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Ich hab auch nicht gesagt das die Software freigeben ist.
aber auf der Amiga-Plus war sie halt umsonst drauf.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2045
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Maverik wrote:Ich hab auch nicht gesagt das die Software freigeben ist.
aber auf der Amiga-Plus war sie halt umsonst drauf.
"Maxon die Software für den Amiga freigegeben hat."
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Post Reply