Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

ICQ & Amiga

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 238
Joined: 29.06.2001 - 01:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Bitte sehr. :smile:

War nur ein Versuch. Leider wird es anscheinend immer schwerer, sich bei ICQ anzumelden. Vielleicht sollte Man mal versuchen,
sich per PC anzumelden und die Daten dann in STRICQ eingeben, denn suche per UIN geht immerhin meistens. Außerdem kann man ja
jetzt auf STRICQ2 hoffen, die ersten Beta's sind schon raus. :smile:

Tomcat

User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 238
Joined: 29.06.2001 - 01:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Bitte sehr. :smile:

War nur ein Versuch. Leider wird es anscheinend immer schwerer, sich bei ICQ anzumelden. Vielleicht sollte Man mal versuchen,
sich per PC anzumelden und die Daten dann in STRICQ eingeben, denn suche per UIN geht immerhin meistens. Außerdem kann man ja
jetzt auf STRICQ2 hoffen, die ersten Beta's sind schon raus. :smile:

Tomcat

Fixi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 171
Joined: 13.07.2001 - 01:00

Post by Fixi »

Ach Du warst das! :wink: Ja, danke nochmal!
Hab mich wie gesagt über nen PC angemeldet, aber
jemanden zu finden it mir noch nicht gelungen. Die
PC Heinies finden mich und schreiben mir, aber meine
Antwort kommt nie an! Naja, der K(r)ampf geht weiter :smile:
Wollte an dieser Stelle auch mal sagen, dass die Amiga Future
echt spitze ist, besonders wenn man bedenkt, dass die Redakteure umsonst
arbeiten! Und ich habe selten so ein Forum erlebt wie hier,
in dem man jederzeit von anderen Hilfe bekommt! Das ist echt
einzigartig!!! Lang lebe die AMIGA FUTURE !!!

Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 01:00
Contact:

Post by Cj-Stroker »

Das Suchen unter StrICQ ist nicht mehr möglich !

Ihr könnt aber die Kontaktliste per Hand editieren.
Da ist nur eine Kleinigkeit zu beachten. An sonsten habet ihr leider doppelte Einträge und weitere Probleme.

Wenn ihr hierzu Fragen habt, dann könnt ihr euch gerne per Mail oder in meinem Forum melden.

Für die Probleme mit den PC-Usern, die die neuen Clients benutzen, gibt es auch eine Lösung.
Die müssen an ihren Protokoll-Einstellungen alle Protokolle aktivieren und nicht nur das Neueste.
Wie das genau geht, kann ich euch nicht sagen, da ich keinen PC habe.

Jabberwocky ist aber auch nicht so kompliziert.

In meiner Chat-Database hatte ich schon mit Hilfen angefangen. Leider hatte ich keine Zeit mehr dafür. Demnächst werde ich aber weitermachen.

Guest

Post by Guest »

Hiho Ihr ICQ Süchtigen:o)

Ich hatte vor kurzen die Schnauze gestrichen voll von STRICQ und deren inkompatibilitäten, mit PCUsern zu chatten war unmöglich geworden, und das suchen klappte auchnet mehr, also entschloss ich mich nochmalst Jabberwocky zu testen, in der Hoffnun, das es jetzt doch malklappen würde.
Und voila es klappte und ist im endeffekt betrachtet recht easy.

Als erstes ladet Ihr euch das Teil im Aminet runter:)

Starten:))

Dann gebt Ihr bei Jabber ID euren gewünschten Nick @charente.de ein, am besten iss die ICQ UIN als nick zu nehmen, meine JABBER ID sieht so aus: 77705181@charente.de.

Dann nochn Passwort und ein hacken bei remember passwort setzen.

Und schon könnter Euch anmelden, Ihr bekommt dann ne Message von charente glaub ich.

Die erste Hürde ist geschafft, nun gelangen wir zum unangenehmen langen Teil:
Unter window/agents list auswählen, es erscheint ein Fenster mit allen verfügbaren Übergängen bei charente.de!
Nun wählen wir Übergang zu ICQ(neu) neuist ganz wichtig!!! wegen den Protokollen!(es kanns ein, das es nurnoch dieses ICQ gibt)
machen register und geben UIN und PW ein

sobald man es korrekt gemacht hat bekommt man ne messages wo drinne steht dasses geklappt hat, undzwar von aim2.charente.de

nun kannst du entweder die user vom pc clienten übernehmen oder selber anmelden undzwar so:
Daszu macht man Roster/add contact
Man gebe bei Jabber id folgendes ein:
77705181@aim2.charente.de
Dann werde ich in Eure ICQ liste geaddet:o)

also einfach uin@aim2.charente.de

dannach geht man auf roster/information
und ändert noch schön alles um, gibt dem user nen namen und macht dann auf update und voila, Ihr habt einen user geaddet.

Könnt mich ruhig im ICQ deswegen ansprechen, ich helf da gerne weiter:)

Oder kommt einfach in den #amigafun, da kann ich euch auch helfen

MfG
TriMa

Fixi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 171
Joined: 13.07.2001 - 01:00

Post by Fixi »

Hat schon jemand die Version 2.7 von STRICQ installiert? Falls ja, lohnt sie sich? Läuft sie denn gescheit?

ThorstenS

Post by ThorstenS »

Ist eigendlich jemals die Version 2 von StrICQ
veröffentlicht worden ? ! ?

ICQ und MSN sind ein Grund warum ich zwischen Windows
und AmigaOS immer hin und her schalte muss. StrICQ ist
völlig veraltet und funktioniert obendrein bei mir nicht
und AmigaMSN läuft über CLI-Funktionen ist also auch
nichts für mich und den normalen User.

Tagtäglich werden zig Tools ins Aminet geladen, ist es
da nicht mal möglich, Tools wie ICQ und MSN zu portieren
bzw. zu programmieren?
Erst mal die wichtigen Tools und Programme die man zum
täglichen arbeiten braucht, danach erst etwas unwichtigere
Tools.

DJBase

Post by DJBase »

Schonmal Jabberwocky versucht? Das ist zwar in erster Linie ein Jabber Client, aber damit lassen sich auch Dienste wie ICQ, AIM, MSN und Yahoo! nutzen.

ThorstenS

Post by ThorstenS »

DJBase wrote:Schonmal Jabberwocky versucht? Das ist zwar in erster Linie ein Jabber Client, aber damit lassen sich auch Dienste wie ICQ, AIM, MSN und Yahoo! nutzen.
Habe mir vor zwei oder drei Monaten mal Jabberwocky
angeschaut und auch ein Account erstellt, nur ist
es nicht dass wonach ich Suche.

Anders ausgedrückt, mit Jabberwocky muss ich erst einen
Umweg gehen um ans Ziel zu kommen. Dass finde ich nicht
gut und könnte auch vermieden werden, wenn das AmigaOS
aktuelle ICQ und MSN Clients hätte. Beide Programme
möchte ich wie bei Windows auch getrennt voneinander
nutzen wollen, obwohl die Jabberwocky Idee garnicht
schlecht ist.

Wie weiter oben geschrieben sind ICQ und MSN ein Grund
warum ich immer wieder Windows nutzen muss.

MBH
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 87
Joined: 03.04.2004 - 21:19
Contact:

Post by MBH »

Ich verstehe nicht was du mit umweg meinst ?. bei jabber kannst du MSN und ICQ, Zusammen schalten und benutzen. ein hin und herschalten ist so gut wie nicht nötig.

Post Reply