Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga 500, was ist der wert?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Nicole
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 14.05.2008 - 22:36

Amiga 500, was ist der wert?

Post by Nicole »

Hallo liebes Forum.

Ich habe im Keller einen Amiga 500 stehen und einen Interessenten dafür.

da wir aber beide keine Ahnung haben, dachte ich mir, ich wende mich mal an ein Forum voller Leute die Ahnung haben.

Da ich, wie schon gesagt keine Ahnung habe, poste ich einfach mal das was ich im Keller stehen habe.

Meine Frage dazu ist.

Kann man das am normalen Tv anschliessen, ist das Bild anschliessend nicht verzerrt
Wieviel kann ich dafür verlangen

also was habe ich da alles stehen


3 benutzerhandbücher
ca 220 disketten mit spielen
dann den amiga ( is ein 500er) mit ausgänge:
2x joystick
r audio
l audio
disk drive
serial port
parralel port
power
rgb video
mono

neztteilkabel
1 kleiner kasten, drauf steht amiga 520
1 kurzes schwarzes kabel mit drei chinch stecker
1 langes kabel mit 2 chinchstecker

bin auf eure Meinungen gespannt

lg Nicole
ipp0
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 63
Joined: 26.11.2005 - 22:21
Contact:

Post by ipp0 »

Gut, dass du nachfragst. Falls du dieses Teil hier mit dabei hast, ist er auf jeden Fall mehr wert, als die normalen Amiga500 Gebote. Also besser noch warten, wie sich der thread hier noch entwickelt und ggf. nochmal woanders nachfragen.

Gruß
Nicole
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 14.05.2008 - 22:36

Post by Nicole »

hallo danke für die antwort

ja das teil ist dabei

das meinte ich mit kleinen kasten

das hier ist bereits das zweite forum, was ich befrage bzw im ersten forum hat der interessent nachgefragt.. dort sind preise von 10 bis 50 euro aufgetaucht

es ist kein monitor mit bei
ipp0
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 63
Joined: 26.11.2005 - 22:21
Contact:

Post by ipp0 »

Sind bei den 220 Disketten auch Originale dabei? Oder alle handbeschriftet?
Pentangle
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 26.01.2003 - 13:15
Location: Hamburg
Contact:

Post by Pentangle »

30-50€ mehr wirst dafür wohl nicht mehr bekommen da der A500 nunmal der kleinste der Amiga reihe ist. Einen A1200 bekommt man bei ebay auch schon ab 60€. Ist in dem A500 eine Speichererweiterung verbaut ? Kannst du unten drunter in dem Fach (Klappe) sehe. Ist das Fach leer ist keine drin.
Gruß,
Pentangle
telnet://online-bbs.selfhost.bz:23
Die wohl einzigste, noch aktive Prometheus BBS ;)
Nicole
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 14.05.2008 - 22:36

Post by Nicole »

also es sind originale dabei, aber wohl überwiegend handbeschriftete wenn ich das richtig gesehen habe

und ob da was in der klappe drinn ist weiss ich gar nicht.. habe das ding im keller stehen (bin hochschwanger deswegen hab ich die ganzen sachen nicht hoch in den vierten stock gewuchtet
ipp0
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 63
Joined: 26.11.2005 - 22:21
Contact:

Post by ipp0 »

Eine Möglichkeit wäre auch, ihn aufzubewahren und deine Kinder damit später am Fernseher spielen zu lassen :) Meiner Meinung nach ist es immernoch so, dass viele der Spiele im Gegensatz zu heute wirklich schön gemacht und auch für Kinder geeignet waren.
Nicole
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 14.05.2008 - 22:36

Post by Nicole »

also meine beiden die ich schon habe... sind pc überflutet.. nintendo playstation pc...

neeee... die dürfen ohnehin niht zuviel spielen, dann krieg ich die ja gar nicht mehr vom pc weg...

die sind übrigens 6 und acht und mein großer ist ein pc freak.. der wird mich für den verkauf in 10 jahren warscheinlich eh lynchen *gg
ipp0
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 63
Joined: 26.11.2005 - 22:21
Contact:

Post by ipp0 »

Nicole wrote:also meine beiden die ich schon habe... sind pc überflutet.. nintendo playstation pc...

neeee... die dürfen ohnehin niht zuviel spielen, dann krieg ich die ja gar nicht mehr vom pc weg...

die sind übrigens 6 und acht und mein großer ist ein pc freak.. der wird mich für den verkauf in 10 jahren warscheinlich eh lynchen *gg
Gut. Das sind natürlich Argumente :) . Mit 50 € bist du dann wahrscheinlich im grünen Bereich, wie Pentangle auch bestätigte.

Gruß
Nicole
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 14.05.2008 - 22:36

Post by Nicole »

oki, danke schön

da wir nicht wissen ob das teil denn auch noch funktioniert (nach ich glaube 5 jahren keller würde es mich nicht wundern wenn es etwas eingestaubt ist) hatten wir uns in etwa auf 25 euros gedacht..

ist das ok? was sagt ihr so als experten?
Post Reply