Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Picasso96 Anforderungen

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Demian wrote:Gibt es da dann auch eventuell Hitzeprobleme wenn sie im "normalen" A1200 verbaut wird?, oder läuft die noch im grünen Bereich?
Diese Karte dürfte keine Hitzeprobleme bekommen. Ich hatte die Jahrelang problemlos im Tastaturgehäuse laufen.
Aber beides kriege ich in den A1200 gar nicht rein, oder?
Jein, normalerweise nicht, da brauchst Du einen Tower _und_ ein Zorro-Board. Die einzige Ausnahme stellt die Kombination BlizzardPPC + BVision dar, die auch bereits genannt worden ist. Aber problemlos ist der Betrieb im Tastaturgehäuse bestimmt nicht.
Wegen dem Tower hatte ich schon überlegt mir einen aus Holz, oder so zu basteln. Bzw. wenn ich nen Scandoubler hätte würde ich mir nen Laptop basteln. Allerdings nicht so, wie sich Psyria den hat bauen lassen. Da wurde ja im Endeffekt nur ein Deckel verschraubt (nicht persönlich gemeint). Wenn dann eher in Kofferform.
Also ich habe bisher noch nicht einen "Laptop-Umbau" gesehen, der nicht potthässlich war. Da würde ich den Amiga doch lieber in einen schicken PC-Tower reinbasteln oder einen Amiga-Tower auf dem Gebrauchtmarkt kaufen. Aber naja, ist natürlich Geschmacksache :)

Ciao,
Andreas.


Gruß
Demian[/quote]
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Ich habe mir unter XP auch extra nen Benutzkonto eingerichtet um mit ner umprogrammierten Exceltabelle im Autostart OS 3.9 unter WinUae direkt starten zu lassen (inkl. Start drücken bei WinUae), aber es ist irgendwie nicht dasselbe.
Noch komplizierter hast du es nicht hingekriegt ?

Warum hast du nicht einfach eine Verknüpfung auf winuae -f config.uae ins Autostart gelegt und bei config.uae dann "Show GUI" ausgeschaltet ?

Aber beides kriege ich in den A1200 gar nicht rein, oder?
Es gibt keine Grafikkarte für den A1200 (außer der BVision), deshalb stellt sich die Frage nicht.

Um eine Grafikkarte für den A2000 oder A4000 zu benutzen, brauchst du eine entsprechende Vorrichtung (Zorro-Board). Schon allein die Grafikkarte ist zu groß für das Desktop-Gehäuse, vom Zorro-Board ganz zu schweigen. Außerdem steht die Grafikkarte senkrecht auf dem Zorro-Board.

Gruß Thomas
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Post by Icke »

Warum hast du nicht einfach eine Verknüpfung auf winuae -f
Weil ich nicht wusste, dass es da Paramter gibt. In der Anleitung steht da nichts zu. HAbe mir halt überlegt wie ich das lösen kann und mir dann ein 5-Zeilen Programm in ner Exceltabelle geschrieben. Allerdings ist es einfacher direkt die .uae ins Autostart zu legen. Das mit dem Gui-Show natürlich vorher einstellen.
Es gibt keine Grafikkarte für den A1200
Sorry, hattest du ja schon erwähnt. Habe mich von dem Hinweis mit den PCI-Boards verleiten lassen.

Werde mich auf jedenfall nach der Blizzard mal umschauen. Brauch ich ja definitiv für die OS 3.9 Installation.

Wegen dem CD-Laufwerk stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist dem Amiga ein virtuelles vorzugaukeln? Also etwas ähnliches wie das RAD als Diskettenlaufwerk zu nutzen.

Dann könnte man ja die OS 3.9 Dateien auf den A1200 übertragen und auch ohne echtes CD-Laufwerk installieren. HAtte schonmal die Emergency Disk rübergeschoben, da hat er allerdings direkt gemeckert.

Danke für die Tipps.

Gruß
Demian
Post Reply