Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Die Zukunft des AMIGA??? Aber nicht so....

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Proton
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 18.01.2002 - 01:00
Location: Bochum/germany
Contact:

Post by Proton »

Also jetzt mal Butter bei die Fische. Wer steigt bei dem ganzen Geschwafel über Pegasos , AMIGA DE und Digital Envoiredingsbumbs überhaupt noch durch??? Also wenn ich gezwungen werde beim Pegasos board meinen classic stuff über WINUAE zu starten hört die Toleranz bei mir auf. Wo sind denn da noch die Grenzen wenn ich dann peecee progs laufen lassen kann? Mir ist schon klar das der AMIGA Markt nicht so geführt werden kann wie vor 10 oder 15 Jahren. Aber bevor ich mir irgendson board zulege das sowieso mehr spindows als AMIGA orientiert ist, geht für mich als AMIGA user der ersten Stunde die Rechnung nicht mehr auf. Dann doch lieber bis in alle Zeiten TURRICAN und R-TYPE zocken

Proton
Guest

Post by Guest »

Wie kommst Du auf die Idee, daß das Pegasos-Board etwas mit Windows zu tun hat? Das Pegasos-Board nutzt PPC-Prozessoren und darauf läuft Windows nunmal nicht! So weit ich weiß, läuft UAE für MorphOS auf dem Board, da man darauf verzichtet die alten Custum Chips des Amigas im 68K-Emulator zu emulieren. Also laufen nur Programm, die AGA benötigen über UAE, andere 68K-Programme über den MorphOS eigenen Emulator und PPC-Programme sollen wohl OHNE Emulation lauffähig sein. Also hat alles absolut nichts mit Windows zu tun!

Mit freundlichem Gruß
Andreas Brink
Schorchgrinder
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 31
Joined: 12.07.2001 - 02:00
Location: Lower Uncton

Post by Schorchgrinder »

Ich weis nicht was du für ein Amiga hast ,aber bei alter Soft wie
Turican gibts probleme ohne ende.
Ich finde da die UAElösung ganz gut, zudem wer nutzt noch so alte
Soft zu arbeiten ,es sind doch nur Games und die laufen ganz gut auf
dem Winuae.
Ansonsten habe ich immer viel Spaß beim Socken von Indy 4 oder Monkey2
ect pp nur gehen die kaum über Graka.Das heißt AGA und das ist sche...
weil es bei mir am CBM moni hängt der auf dem Fußboden steht.
Es gibt sicher noch die Scandoubler/Flickerfixer aber das war mir
bisher zuteuer.
Und ohne WDH oder JST laufen die meisten uralt Games eh nicht ,schon
bei 3.1 hängen die sich auf und das war auch schon am A500 so.
Zudem nehmen die afs wennig Platz ein und gehen auch nicht kaputt wie
mmeine alten DD-Disk.
CU Schorchgrinder
Post Reply