Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Programm unter "Befehl ausführen" starten

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Programm unter "Befehl ausf?hren" starten

Post by Icke »

Moin,moin,

bei OS3.9 lässt sich ja zum Beispiel das Programm "Unarc" direkt unter "Befehl ausführen" starten. Der Umweg über die Shell entfällt somit.

Wie kann ich das zum Beispiel für eigene C-Programme oder sonstige Programme einrichten?

Gruß
Demian
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Da muß man nichts einrichten. Das Programm muß halt irgendwo sein, wo es gefunden wird. Oder du fügst den Pfad, wo das Programm ist, dem DOS-Pfad hinzu.

path <verzeichnisname> add

in die user-startup einfügen. z.B.

path work:meine_programme add

Gruß Thomas
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Post by Icke »

also ich hab jetzt folgendes in die User-Startup geschrieben:

path work:Entwicklung/stormc/stormc add

in dem Verzeichnis befindet sich die Datei Stormcpp, die ich sonst über die Workbench mittels Doppelklick starte.

Nach Rechnerneustart habe ich bei Befehl ausführen "stormcpp" eingegeben. Findet er aber nicht?

Gruß
Demian
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Sollte funktionieren. SnoopDOS (Aminet) kann u.a. bei solchen Sachen auch helfen.
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Warum ziehst du StromCPP nicht einfach auf das AmiDock ? Dann kannst du es mit einem Klick starten, ohne erst das Menü öffnen und einen Befehl eingeben zu müssen.

Oder wenn du AmiDock nicht magst, kannst du das Icon auch auf den Desktop auslagern.

Gruß Thomas
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Post by Icke »

Werde mal sehen, ob ich mit SnoopDOS dem Problem auf die Schliche komme.

AmiDock gefällt mir schon sehr gut, musste ich aber deaktivieren wegen der Geschwindigkeit.

Auf den Desktop auslagern möchte ich ungern, da verliert man schnell den Überblick, bzw. da geht nicht soviel drauf bei meiner Auflösung.

Mal schauen ob ichs hinkrieg.

Gruß
Demian
Last edited by Icke on 11.12.2008 - 21:42, edited 1 time in total.
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Post by Icke »

Ok, hab mir das jetzt nochmal ohne SnoopDOS angeschaut. Das von mir über die Workbench gestartete Stormcpp ist nicht das eigentliche Programm. In den Piktogramminfos war der richtige Pfad angegeben.

path work:Entwicklung/stormc/stormc/Stormsys add

Gruß
Demian
Post Reply