Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 149 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 149 will be released on the 5th March.
The Amiga Future 149 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 149 will be released on the 5th March.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Verarsche

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

AndreasB.

Post by AndreasB. »

Kenner wrote:Du verstehst leider nichts!
[...]
Das AmigaOS macht keinen Amiga aus!
Ich verstehe Dich sehr wohl :ja: , aber nichtsdestotrotz teile ich Deine Meinung nicht :nein: . Damit will ich jetzt nicht sagen, daß ich der Ansicht bin, daß Du völlig falsch liegst, aber ich habe andere Präferenzen als Du.
Z.B. finde ich, daß gerade das OS einen Computer definiert. Das OS und der AmigaONE werden in Auftrag der Mutterfirma hergestellt, daher sind sie für mich Amigas :) .

Ciao
Andreas
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1928
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Kenner wrote:Du verstehst leider nichts!

die logische Weiterentwicklung der AmigaHardware ist der Pegasos(von 68k auf ppc von ppc zu Pegasos! Denk mal darüber nach.)
Hmm, warum? Ich meine.. wer hat eigentlich jemals festgelegt das PPC die Weiterentwicklung des Amigas ist?

und das wohl eher als der AmigaOne... der kommt nicht mal von Amiga Inc. sondern von einer vorher eher unbekannten Firma.
Naja, Bplan war ja auch vorher extrem bekannt :))

Beides PPC Maschinen und haben mit der eigentlichen Amiga Hardware nix mehr zu tun. Im übrigen die meisten 68k Maschinen die nur noch mit GraKa laufen auch nicht mehr.
Das AmigaOS macht keinen Amiga aus!
Was dann? Die Hardware kanns ja nicht sein....
Das was einen Amiga ausmachte war in erster Linie die Hardware, in zweiter Linie kam das OS im zusammenspiel mit der Hardware dazu.
Nun, die Hardware gibts nicht mehr wie früher...
Beim OS kommts ganz darauf an was das OS 4.0 im Endeffekt wird. Keiner kann sagen was dabei wirklich rauskommt und ob es dann noch etwas mit Amiga zu tun hat...
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP
SAM
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 41
Joined: 03.05.2002 - 02:00
Location: Völkermarkt
Contact:

Post by SAM »

OK ich schreibe ein neues OS das MOS und AOS4 Programme ausführen kann und das auf einem PPC970 vom IBM in einem ganz anderen PPC-Motherboard läuft . Dann müßte es doch ein Amiga Sein auch wenn Leckarsch drauft steht?
:P
Gut OS braucht Weile
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 682
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hallo Andreas B.

ich kann nur sagen das ich dir zustimme,der umgangston sollte doch bewart
werden,das ist doch ein Punkt der uns von den Primaten unterscheidet!!!!??
Ist es nicht so,wenn ein Windoofs auf einem Amiga laufen würde,das zu
dem Amiga gesagt würde Windose??
Also macht das Betriebssystem doch den Rechner aus.PC z.b. ist doch
eigentlich nur der Sammelbegriff,oder.Der Amiga ist doch auch ein PC,den
unterschied wird doch durch die Software dargestellt,egal ob 68k,PPC oder
Pegasos oder Amiga-one.Das Amiga OS bringt das Flair auf den Rechner und
ist der Hardware angepaßt.
:D :hupf-gelb: :hupf-blau: :ja:
Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 02:00
Contact:

Post by Cj-Stroker »

Und gerade der Umgangston und der Inhalt der Postings ist gerade >>>DAS<<<, was mir und vielen anderen Usern die ProMOS/Pegasos Anhänger sehr unsympatisch erscheinen läßt.

Damit erreichen sie nur, daß sie die Leute abschrecken.
Auserdem posten die meisten immer anonym. Müssen die sich verstecken? :D

Amiga ist das, wo Amiga drauf steht. :ja:

Amiga ist das, wo AmigaOS drauf läuft. ;)

Das ist meine Meinung und sonst nix.


MFG

Cj-Stroker
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1928
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Cj-Stroker wrote:Und gerade der Umgangston und der Inhalt der Postings ist gerade >>>DAS<<<, was mir und vielen anderen Usern die ProMOS/Pegasos Anhänger sehr unsympatisch erscheinen läßt.
Das mag woanders so sein. Hier aber nicht :))
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP
Cj-Stroker
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 74
Joined: 08.10.2001 - 02:00
Contact:

Post by Cj-Stroker »

Schwappt aber doch so langsam auch auf die kleineren Foren über. :nein:

Natürlich sind AN und ANN die Hochburgen. Leider breitet sich dieser Virus immer wieter aus. :cry:

Das Beispiel Amibench zeigt auch mal wieder was diese Community noch weit ist. Ich habe auch schon seit einiger Zeit keine richtige Lust mehr.:roll:

MFG

Cj-Stroker
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1928
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Nene, das wird es bei uns nicht geben... Alleine schon deswegen weil man sich registrieren muß und ich sofort knallhart zensiere...
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 682
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

AndreasM wrote:Nene, das wird es bei uns nicht geben... Alleine schon deswegen weil man sich registrieren muß und ich sofort knallhart zensiere...


Bravo Andreas,wo kämen wir hin wenn jeder schreiben kann wie er gerade in Stimmung ist.
wie geschrieben,wir sind doch zivilisiert. :glow: :ja: :D
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 682
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

turrican4 wrote:
AndreasM wrote:Nene, das wird es bei uns nicht geben... Alleine schon deswegen weil man sich registrieren muß und ich sofort knallhart zensiere...


Bravo Andreas,wo kämen wir hin wenn jeder schreiben kann wie er gerade in Stimmung ist.
wie geschrieben,wir sind doch zivilisiert. :glow: :ja: :D
Turrican4 alias:a.Paul
Post Reply