Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

OS 3.9 Blanker Problem

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

OS 3.9 Blanker Problem

Post by Ampow »

Ihr Lieben...

hab ein Problem mit dem Blanker von Amiga OS 3.9... und zwar... verwendete ich zuvor einen Schoner namens "Blitzblank" - von dem ich vermute, daß er für diese sporadischen "Systemfreezer" verantwortlich ist... er schont zwar schön - aber nach einer gewissen Zeit, wenn man mit dem System wieder arbeiten möchte und das Dingen ausgeht, begrüßt einem ein netter Softwarefehler und das System macht keinen Muckser mehr...naja... also raus mit dem Dingen und den Amiga OS eigenen Blanker reaktiviert...

Das Dingen wird jetzt also im WBStartup Ordner bei jedem Start mit hochgladen... nur um folgendes Hinweisfenster aufgehen zu lassen...

"Programm Blanker arbeitet noch. Warten?/Abbrechen!"

Gut, das Problem hab ich über die Tooltypes in den Griff gekriegt - über den Befehl "DONOTWAIT"...

Jetzt startet er zwar durch, zaubert aber jedes Mal das GUI Fenster vom Blanker auf den Screen... und bei jedem Booten gehen auch die Einstellungen verloren...

Das mit den Einstellungen konnte ich ebenfalls mittels Tooltypes regeln - SECONDS=180 (zum Testen), ANIMATION=YES, CYCLECOLORS=YES

So...nun kommt zwar immer noch das Blankerfenster, aber zumindest mit den richtigen Einstellungen... :)

Da das Dingen erst gar nicht aufgehen soll, hab ich es mit dem Befehl "CXPOPUP=NO" versucht... aber das haut nicht hin... jetzt weis ich nicht mehr weiter...

Hat Jemand eine Idee?

Danke,

Gruß, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Habe es eben mal ausprobiert (OS3.1). Mit CX_POPUP=NO wird kein Fenster beim starten geöffnet.
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Besten Dank daxb!

Da habe ich den Unterstrich glatt vergessen... jetzt geht´s! :)

Gruß, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Post Reply