Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

OS4.1 Bildschirm Auflösung ändern/erstellen?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Tobibrocki
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 45
Joined: 09.12.2005 - 19:07
Location: Seck

OS4.1 Bildschirm Aufl?sung ?ndern/erstellen?

Post by Tobibrocki »

Hallo,
war doch gut das ich meinen PegasosII noch nicht verscherbelt hatte, wie ja schon bekannt ist ja das worauf ich lange gewartet hatte endlich passiert, ich hab OS4.1 seit gestern auf meinem PegII! :D

Tja, und nun die Spassbremse. Ich hab ne Radeon 9250 in ihm drin und die funzt mit MorpHOS auch au allen Auflösungen, nur bei OS4.1 was ich jetzt Primär nutzen will, zeigt mir screenmode nur eine Maximal Auflösung von 800x600 an. Und 800x600 auf meinem 1440x900 fähigen Breitbild Monitor ist absolut nicht schön anzusehn! :(

In OS4.1 ist auh Picasso mit dabei, aber das bringt mir leider nix weil ich nicht weis wie ich es zu bedienen habe etc.

Weis hier jemand rat dies bezüglich? Ich halts nämlich mit 800x600 niht wirklich aus! :cry:
Kommt Zeit kommt Rat, manchmal aber auch nicht ! ;)

Amiga1200,Blizzard 1230 IV,32MB RAM,CD1200 CD-R laufwerk (geschw. 2x) am PCMCIA Anschluss,OS3.9.,OS3.1
PegasosII, 512MB Ram, OS4.1, MorphOS 1.4.5, ATI Radeon 9250, 80GB HD
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

In den Tooltypes von SYS:Devs/Monitors das dazu eintragen:
MODE=1440x900@60
Ich denke mal, der TFT hat 60 Hertz?
Dann sollte man nach einem Reset diese Auflösung auswählen können.

Tomcat
User avatar
Tobibrocki
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 45
Joined: 09.12.2005 - 19:07
Location: Seck

Post by Tobibrocki »

Geil, funzt wie ne eins! :D Auf dich kann man sich immer verlassen Tomcat! :)
Kommt Zeit kommt Rat, manchmal aber auch nicht ! ;)

Amiga1200,Blizzard 1230 IV,32MB RAM,CD1200 CD-R laufwerk (geschw. 2x) am PCMCIA Anschluss,OS3.9.,OS3.1
PegasosII, 512MB Ram, OS4.1, MorphOS 1.4.5, ATI Radeon 9250, 80GB HD
Post Reply