Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Internet am Amiga 1200 Surfer Pack

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Post by kueber1 »

habe jetzt von Os3.5 das Miami gestartet. Aber schaffe es nicht eine Verbindung herzustellen. Wie heist das Modem eigentlich genau, das den Surfer Pack beiliegt? Mit den wollte ich es probieren die Verbindung herzustellen
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Wahrscheinlich musst du vorher MiamiInit starten damit korrekten Daten zwischen ISP und Modem ausgetauscht werden können.
kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Post by kueber1 »

daxb wrote:Wahrscheinlich musst du vorher MiamiInit starten damit korrekten Daten zwischen ISP und Modem ausgetauscht werden können.
Das habe ich gestarte, das ist ja das Problem, das ich da keine Verbindung hinbekome
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Bekommst du eine Fehlermeldung?
kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Post by kueber1 »

daxb wrote:Bekommst du eine Fehlermeldung?
ja, ds keine connection möäglich ist oder so. Wie heist den eigntlich das Modem, das beim Surfer Pack dabei ist.

Meiner Meinung wäre ja das einfachste wenn ich irgendwie über den Router, also die Verbindng die ich am PC nutze ins Internet gelange
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Dann brauchst du eine kompatible PCMCIA Netzwerkkarte. Irgendwo gibt es eine Liste, welche das sind. Wäre wohl das beste/einfachste.
kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Post by kueber1 »

daxb wrote:Dann brauchst du eine kompatible PCMCIA Netzwerkkarte. Irgendwo gibt es eine Liste, welche das sind. Wäre wohl das beste/einfachste.
da wo dei reinkommen würde, denke links am PCMCIA Port hab ich das CD Laufwerk angeschlossen. Und wieviel kosten die Karten denn????
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Hmm die teure Lösung wäre dann ein Subway auf den Clockport und da dann einen USB-Ethernet-Adapter dran zum Surfen.
Poseidon läuft da echt gut, hab an meinem A4000 die X-Surf raus und nur noch USB zum surfen und verschiedene andere Dinge. :)
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

kueber1 wrote: da wo dei reinkommen würde, denke links am PCMCIA Port hab ich das CD Laufwerk angeschlossen. Und wieviel kosten die Karten denn????
Meine hat damals bei 56DM gekostet. Solltest als heutzutage so ne Karte sehr billig finden. ich benutze den A1200 jedenfalls ohne PCMCIA Patch, wenn die Karte mal streikt einfach einmal raus und wieder rein. Kommt aber sehr selten vor.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Post by kueber1 »

hast du zufällig den Namen der Karte die du benützt? Aber wenn ich das CD Laufwerk angeschlossen habe kann ich Sie nicht nutzen, oder wie?
Post Reply