Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

wie werden mods in demos integriert???

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
sharrukin
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 28
Joined: 01.10.2008 - 22:06

wie werden mods in demos integriert???

Post by sharrukin »

hallo :).

nachdem ich mir jetzt im urlaub fast 500 demos aus dem ADA angeguckt hab, frage ich mich wie die leute die musik in das demo eingebunden haben.

kann mir mal jemand verraten wie das technisch vonstatten geht? (welche software? frei verfügbar? ...)

ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in jedem demo ein volles trackerprogramm steckt.

ich frage, weil ich darüber nachdenke, nach über 10 Jahren musikalischer amigaabstinenz, wieder etwas am amiga zu machen.
und zwar nichts im stillen kämmerlein, sondern wenn schon, dann gleich ein musik-beitrag zu einer amiga-demo.

über info würde ich mich freuen:)

gruß
Last edited by sharrukin on 13.09.2009 - 16:18, edited 1 time in total.
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Ein Demo enthält naürlich nur die Abspielroutine für Mod-Dateien. Es wäre ja auch verboten, das ganze Trackerprogramm zu kopieren. Und zudem vollkommen unsinnig.

Die Abspielroutine liegt üblicherweise dem Trackerprogramm als Quelltext bei, sodaß sie jeder benutzen kann.

Manche Komponisten benutzen auch ihr eigenes geheimes Mod-Format und geben das Abspielprogramm nur ihren (meist zahlenden) Kunden.

Gruß Thomas
Post Reply