Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

ADF's am Amiga erstellen

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Sandokan
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 07.09.2010 - 10:40
Location: Darmstadt

ADF's am Amiga erstellen

Post by Sandokan »

Hallo,

Habe eine große Sammlung alter "Original Amiga Spiele" auf Diskette.
Möchte nun die Spiele am A1200 in ADF-Files umwandeln, um sie unter WinUAE auf den PC zu spielen.

Frage:
1: Welches Programm ist dafür am besten geeignet?
2: Geht das auch mit Kopiergeschützten Spielen (z.B. X-Out)?

Dank im Voraus.
Mazze
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 47
Joined: 27.07.2009 - 23:52

Post by Mazze »

Das entsprechende Programm (transdisk) findest du Im Ordner:

"WinUAE\Amiga Programs\"

Ich glaube nicht das man damit Kopiergeschützte Disketten in "Lauffähige ADF-Images" convertieren kann.
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Naja, die Frage war nicht nach dem minimalsten, sondern nach dem besten.

Das ist mein Favorit: http://aminet.net/package/disk/misc/tsgui :D

Die neueste Beta kann auch mehrere Disketten nacheinander verarbeiten: http://thomas-rapp.homepage.t-online.de ... /tsgui.lha
Man muß da nur noch die Disketten wechseln.

Kopiergeschützte Disketten passen nicht in ADF-Dateien.

Es gibt erweiterte ADF-Dateien, die auch manche geschützte Disketten speichern können. TSGUI kann das auch. Allerdings geht das wie gesagt nur mit manchen, bei weitem nicht mit allen. Ein Kopierschutz ist eben dazu da, das Kopieren zu verhindern. Und das tut er auch.

Gruß Thomas
Sandokan
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 07.09.2010 - 10:40
Location: Darmstadt

Post by Sandokan »

erst mal Dank,

werde beide Progs (Transdisk und tsgui) mal ausgiebig testen.
Mazze
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 47
Joined: 27.07.2009 - 23:52

Post by Mazze »

Naja, die Frage war nicht nach dem minimalsten, sondern nach dem besten.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Was das Beste ist, entscheidet noch immer jeder für sich.
aftero
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 12
Joined: 11.09.2009 - 04:38
Location: MG

Post by aftero »

Um legal Kopierschutzfreie adf's zu bekommen kann man immer noch Amiga forever oder Amiga-Classix cd's (für'n 10er) kaufen. Hat man auch gleich kickstarts dabei.
Ist die andere richtig aber ich nutze dann auch ts-gui um die auf meine 1200er zu bringen
keep tryin
Post Reply