Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

AmiWM - Ein besseres Aros?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
ipp0
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 63
Joined: 26.11.2005 - 22:21
Contact:

AmiWM - Ein besseres Aros?

Post by ipp0 »

Ich habe mir jetzt doch mal AmiWM angeschaut und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Ich habe so alles was ich brauche und es ist vom look her sehr ähnlich der WB 3.x. Das Original-GUI sagte mir sowieso am meisten zu. Würde man jetzt noch einige 3.9 icons mit einbeziehen sähe es noch besser aus.

Hier mal mein erster Versuch:
http://home.arcor.de/ipp0/amiwm/amiwm.png


Was meint Ihr dazu?


Gruß ipp0
Wilfred
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 09.10.2009 - 17:24
Location: Breckerfeld

Post by Wilfred »

Sieht ja nett aus.

Aber sieht auch nur so aus. AROS ist ein OS, AmiWM nur ein X-Window-manager!

Äpfel mit Birnen. Was ist besser?
SAMflex mit AOS 4.1
A500 seit 1987
X86 unter AROS
ipp0
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 63
Joined: 26.11.2005 - 22:21
Contact:

Post by ipp0 »

Wilfred wrote:Sieht ja nett aus.

Aber sieht auch nur so aus. AROS ist ein OS, AmiWM nur ein X-Window-manager!

Äpfel mit Birnen. Was ist besser?
Der Unterschied ist mir schon klar. Es geht mir auch nur ums Aussehen. Bei Aros fehlt mir derzeit noch die HW-Unterstützung sowie auch software.
Amithlon wäre perfekt gewesen, wäre es weiterentwickelt worden.
Wilfred
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 09.10.2009 - 17:24
Location: Breckerfeld

Post by Wilfred »

Das denke ich auch imm öfter.

Ich mag AROS, aber es ist irgendwie nicht "echt".
Die HW Sache ist auch ein Problem, stimmt.
Da tut sich aber viel. Ich warte auf die WLAN Unterstützung, die wird das Projekt dann richtig nach oben feuern, weil dann mobile, schnelle AROS Rechner denkbar sind.
SAMflex mit AOS 4.1
A500 seit 1987
X86 unter AROS
ipp0
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 63
Joined: 26.11.2005 - 22:21
Contact:

Post by ipp0 »

Wilfred wrote:Ich mag AROS, aber es ist irgendwie nicht "echt".
Stimmt. Es scheint zwar einigermaßen customizable zu sein aber irgend etwas ist nicht echt.
Post Reply