Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

AmigaOS4 / MorphOS & AmigaOne / Pegasos

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
SAM
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 41
Joined: 03.05.2002 - 02:00
Location: Völkermarkt
Contact:

Post by SAM »

Hallo Leute die 4 Sachen die im Betreff stehen
Nicht eine ist fertig (zum Kaufen meine ich)
Traurig aber wahr. MorphOS V0.4b ist auch nicht das wahre.
Und AmigaOS4 wiso wird es keine CD geben mit
USB-Dongl für nicht AmigaOne-Rechner.
Damit wäre der Kopierschutz auch gegessen.
Ich persönlich danke wenn dieses Jahr nichts
besseres kommt als HEISSE LUFT von Amiga kommt
wäre es besser sie geben die Rechte am AmigaOS
ab. Eine GPL.licence würde uns mehr helfen.
Und gleich alle Rechte an der alten wie neuen
Hardware.
Guest

Post by Guest »

Hy,
erstmal abwarten, was mit dem Dongle geschieht. Du hast ja selbst festgestellt, daß noch nichts erschienen ist, also schaun wir mal, was so alles passiert.
Aber zu verlangen, daß Amiga die Rechte abgeben sollte ist träumerei :smile:. Man kann von niemandem verlangen, daß er die Rechte an einer Sache zurückgibt oder abgibt, bloß weil jemandem nicht gefällt, was er damit macht. Die jetzigen Eigentümer von Amiga haben schließlich dafür bezahlt, ist doch logisch, wenn sie das Geld dafür wieder verdienen möchten, oder? Außerdem beruhigt mich persönlich, daß das OS von Hyperion entwickelt wird, denn die haben bisher ihre Ankündigungen auch umgesetzt und gute Qualität geliefert, sowie guten Support geleistet. Ich habe auf Anfragen per E-Mail nie länger als 24 Stunden auf eine Antwort warten müssen.
Für mich persönlich ist es auch egal, ob MorphOS nun erscheint oder nicht. Entweder läüft auf dem Pegasos OS4.0, dann wäre der mein Favorit oder nicht, dann entscheide ich mich für den AmigaONE, denn die Leistung, die der bietet, wird eine lange Zeit ausreichend sein für den Amiga und ist auch nicht so viel schlechter als beim Pegasos.

Ciao
Andreas
AmigaOS
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 12
Joined: 27.02.2002 - 01:00
Location: Dippoldiswalde
Contact:

Post by AmigaOS »

Ich kann mich Anonymous da nur anschliessen.

Ich hab aber noch ne Frage:Wie alt ist die Vodoo 3 eigendlich schon?Ist sie besser als MatroxMillenium G 450?

cu
Batsche
SAM
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 41
Joined: 03.05.2002 - 02:00
Location: Völkermarkt
Contact:

Post by SAM »

Kann ich nicht genau sagen wie alt die VooDoo 3
ist jedenfalls älter als die Matrox G450 denke
ich.
Ob der Warp3D Treiber der Raendon 8500 auch
kommen wird. Wäre super.
Ich warte noch ab bis eine Testbericht von
AmigaOne und CO. da ist.
Dann fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer.
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

also die radion treiber sollen dabei sein!
Lest die neue AF. Ich werde das Board kaufen auf dem AOS läuft! Aus basta
Guest

Post by Guest »

vooodoo 3 iss sualt, matrox iss viel neuer und besser.

übrigends MOS rulez

Und mit der 0.4er beta hat man ja wohl mehr in der hand als bei aos 4, zumal diese beta den amiga einen wahren speedschub verpasst.
Amiga OS

Abwarten

Post by Amiga OS »

Naja Gast,
ich muß mal sagen:
su weist doch garnich wie schnell AmigaOS 4 nun sein wird,und ob auch dieses dem Amiga einen Speedschub gibt.
Jedenfalls ist für mich MorphOS kein AmigaOS!

AmigaOS rulez! :hupf:
Post Reply