Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

LhA Desaster (gelöst)

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
philtron
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 09.06.2010 - 13:35

LhA Desaster (gel?st)

Post by philtron »

hallo zusammen,

nach langem rumprobieren muss ich jetzt doch mal fragen. wahrscheinlich ist das problem für die meisten gar keines, denn ich fand nichts genaueres darüber.

ich versuche seit 2 tagen lha zum laufen zu überreden. lha.run ist per doppelklick gestartet und es entpackt sich auch. dann schon das erste problem: an vielen stellen wird beschrieben, man solle nun die file "lha" in c: kopieren. ich habe es mehrmals ausprobiert: die lha.run erzeugt keine file mit dem namen "lha". es entstehen mehrere files mit dem namen lha.guide, lha_68020, lha_68040, lha_68k und lha_68k.readme.

was also muss ich jetzt dafür tun, lha nutzen zu können, um lha-files entpacken zu können?

danke.
gr phil

system: a1200hd cpu 68020, 2mb ram intern, kickstart 40.68, workbench 3.1, 170mb festplatte, 880kb disklaufwerk, mbx1200z turbokarte, fpu 68882, 8mb fast ram
Last edited by philtron on 02.01.2011 - 18:22, edited 1 time in total.
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Das Archiv enthält halt mehrere Versionen für unterschiedliche Prozessoren. Nimm einfach die, die am besten zu deinem Prozessor passt und kopiere sie unter dem Namen lha nach C:

z.B.

copy ram:lha_68020 c:lha

Gruß Thomas
philtron
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 09.06.2010 - 13:35

Post by philtron »

okay besten dank! das mit dem ramdir funktionierte bei mir nicht. die dateien werden offenbar bei mir nicht dorthin geschrieben? jedenfalls war der copy-befehl die rettung! jetzt läuft endlich "alles".

ich hatte vorher schon versucht, die dateien einfach so umzubenennen, aber das führte zu fehlermeldungen.

wo bekomme ich wohl eine übersicht über die gängigsten shell-befehle für die workbench 3.1? das handbuch ist leider nicht mehr vorhanden. das hat die kellerzeit nicht überlebt...

vielen dank!
Foxman
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 29
Joined: 07.04.2008 - 13:40

Post by Foxman »

Schau mal auf meiner HP unter "Grundwissen Amiga" dort wird dir zu exakt deinen Themen geholfen.

http://amiga68k.de/

Gruss Foxman
philtron
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 09.06.2010 - 13:35

Post by philtron »

danke. schöne seite ...

gr phil
Post Reply