Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga 1200 und PC

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
snake020970
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.05.2011 - 02:42

Amiga 1200 und PC

Post by snake020970 »

Möchte Amiga Dateien aus dem Internet über ein Nullmodemkabel auf einen Amiga 1200 übertragen. Habe das nun mithilfe dieses Programmes versucht http://adfsender.stoeggl.com/index_de.html doch es kommen hierbei nur wenige byte an und nicht alle. Bin schon etwas aus der Übung und komme nicht drauf, was da falsch laufen könnte. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Oder eine Idee, wie ich sonst Daten vom PC auf den Amiga übertragen kann? Danke schonmal!
Michael_
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 18
Joined: 16.03.2010 - 11:11
Location: Gießen

Re: Amiga 1200 und PC

Post by Michael_ »

snake020970 wrote:Möchte Amiga Dateien aus dem Internet über ein Nullmodemkabel auf einen Amiga 1200 übertragen. Habe das nun mithilfe dieses Programmes versucht http://adfsender.stoeggl.com/index_de.html doch es kommen hierbei nur wenige byte an und nicht alle. Bin schon etwas aus der Übung und komme nicht drauf, was da falsch laufen könnte. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Oder eine Idee, wie ich sonst Daten vom PC auf den Amiga übertragen kann? Danke schonmal!
Hab früher auch so Daten vom PC auf den Amiga übertragen - mit Hilfe von Disketten - der Einfachkeit halber hier ein Link, da es schon so ein paar viele Jährchen her ist wo ich das gemacht habe:

kb.php?mode=article&k=2110
snake020970
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.05.2011 - 02:42

Post by snake020970 »

Das Problem ist halt, dass ich kein Diskettenlaufwerk beim PC habe. Das Kabel hatte ich hingegen gerade daheim.


Habe jetzt die Baudrate verringert. Die Grösse der Dateien stimmt jetzt, dafür sind sie nicht ausführbar. Hat jemand jetzt vielleicht hierzu eine Idee?
Mazze
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 47
Joined: 27.07.2009 - 23:52

Post by Mazze »

Stöbsel deine Amiga Festplatte an deinem PC und und erledige alles andere mit Winuae. Andere Möglichkeit: Wenn du ein CD-Laufwerk am Amiga hast, Brenne die Daten auf CD.
analogkid
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 83
Joined: 19.05.2002 - 22:27
Contact:

Post by analogkid »

Beim A1200 bzw. A600 bietet sich auch die Übertragung per CompactFlash an. Die Reader für den PCMCIA-Port kosten meist nicht viel.
Welcome my friends to the show that never ends!
Post Reply