Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Preis: A1200

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
ernie76
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 29.08.2011 - 10:27
Location: Im Maniac Mansion
Contact:

Preis: A1200

Post by ernie76 »

Hallo,

ich bin ja recht neu hier und habe auch noch nicht wirklich viel an Amiga Hardware.

Ich möchte mir eine A1200 zulegen. Er braucht keine speziellen extras, ausser vieleicht ne festplatte für grössere games ala Monkey 2.
Ich stoße im netz aber immer auf Preise jenseitz von gut und Böse.
Was wäre son fast nakter A1200 den wert, oder anders gefragt, was könnte ich beruhigt ausgeben ohne das gefühl zu haben Verar...t worden zu sein?

Danke schonmal für eure Hilfe
Besuch die "Meteor Mess 3D" Facbook seite!!! http://www.facebook.com/pages/Meteor-Me ... 1473259610
User avatar
Amiga_4000
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 53
Joined: 10.12.2010 - 19:47
Location: RAD0:
Contact:

Post by Amiga_4000 »

Auch wenn ich mich damit gerne wieder bei den "Dealern" unbeliebt mache ...
lol


Das kommt immer auf Umfang und Zustand des A1200 an.

Ein nackter ohne alles (nur mit NT und Maus) max. 30-40eu, wenn im halbwegs brauchbarem Zustand. Mit Platte ein paar Eus mehr.

Kick 3.0 Rechner würd ich an Deiner Stelle ablehnen, oder es muss ein echtes Schnäppchen sein! Wenn dann mit Kick 3.1

Mit großer Platte und sehr gutem Zustand (wie neu, nicht ein gebleichtes Gehäuse, das ist Murks!) dann maximal 80 euros.

TKs werden gerne extra und/oder zusammen, und zum guten Preis gehandelt.

WIE IMMER:
Nicht immer gleich beim ersten Angebot zugreifen, SONDERN: abwarten, beobachten, DANN zuschlagen.


Es gibt ab und zu sogar echt noch Amiganer, die dem Hobby und nicht dem Profit zu Liebe mit Amigas handeln bzw mal einen ausrangieren.
ernie76
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 29.08.2011 - 10:27
Location: Im Maniac Mansion
Contact:

Post by ernie76 »

Danke für die Tips, dann werde ich mal gut beobachten.
Brauche ja eh langsam ersatz, da beide amigas die ich habe, die DF0 kaputt haben ( das problem mit dem ollen stift der prüft ob was im laifwerk ist ) und bei einem die rechte "Amiga Taste" nichtmehr geht, man kann bei dem also kein soft reset mehr machen, sondern muss immer aus und einschalten.
Besuch die "Meteor Mess 3D" Facbook seite!!! http://www.facebook.com/pages/Meteor-Me ... 1473259610
User avatar
Amiga_4000
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 53
Joined: 10.12.2010 - 19:47
Location: RAD0:
Contact:

Post by Amiga_4000 »

ernie76 wrote:Danke für die Tips, dann werde ich mal gut beobachten.
Brauche ja eh langsam ersatz, da beide amigas die ich habe, die DF0 kaputt haben ( das problem mit dem ollen stift der prüft ob was im laifwerk ist )
das lässt sich ja beheben. Entweder auslöten und reinigen und mit Kontaktspray/fett behandeln oder von nem doofen PC Laufwerk nehmen. (nachm modell oder aus der Modellreihe in der Bucht für 1eu schießen)
neue Laufwerke gibts auch, bspw Vesalia
muss ja nicht immer die Bucht sein.
und bei einem die rechte "Amiga Taste" nichtmehr geht, man kann bei dem also kein soft reset mehr machen, sondern muss immer aus und einschalten.
das lässt sich tlw auch beheben
entweder hat das Folienkabel ne Macke, oder ist nicht richtig in der Buchse drin (mal reinigen) oder Stempel der Taste (in der Tastatur, das auf der Folie die Pads brückt) mal mit Alkohol reinigen
(btw gibts bei Vesalia noch Tastaturen, einfach die Tastenkappen gegen Deine tauschen, wenns ne ausländische ist)
Post Reply