Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

A1200 bootet nach Einbau von Kickrom 3.1 nicht

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
hotzenplotz
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 29.09.2011 - 20:23

A1200 bootet nach Einbau von Kickrom 3.1 nicht

Post by hotzenplotz »

Hallo,

Ich habe meinem A1200 3.1er ROMs spendiert und nun startet die WB (3.0) von der eingebauten CF Karte nicht mehr.
Mit den alten 3.0er ROMs ging alles problemlos. Sobald ich die CF Karte abstecke kommt nach dem Einschalten der insert disk screen mit der Info, dass 3.1er ROMs installiert sind.
Ist WB3.0 nicht mit den neuen ROMs kompatibel?

Liebe Grüße,
Hotzi
User avatar
tommy
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 111
Joined: 09.02.2007 - 21:28
Location: Isselburg
Contact:

Post by tommy »

Ja ich glaube du mußt wirklich WB3.1 installieren
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Soweit mir bekannt ist Kick 3.1 abwärtskompatibel (kann man bestimmt irgendwo nachlesen). Die Fehlerbeschreibung "...startet nicht..." ist allerdings etwas mager. Mehr Information/Eingrenzung ist nötig. Schon versucht von WB Diskette zu booten? Versucht ohne S-S zu booten, dann "set echo on" und "execute sys:s/startup-sequence" eingegeben?
amigian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 58
Joined: 28.10.2004 - 10:17
Location: Bayern

Post by amigian »

tommy wrote:Ja ich glaube du mußt wirklich WB3.1 installieren
Nö. Auf ner 3er rom kannst du theoretisch sogar WB 1.3 laufen lassen.
Also damit hat das nix zu tun. Welche Rom version hast du denn? die normale oder die fürs CD32?
Richtig herum eingesetzt?

Was pssiert nach dem einschalten und keine disk im LW?
--

-Amigian-
hotzenplotz
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 29.09.2011 - 20:23

Post by hotzenplotz »

Hallo Leute,

Sorry für die späte Rückmeldung und danke für die vielen Tipps. Des Rätsels Lösung war ein loses Tastaturkabel. Das ist mir wohl beim Einbau der Roms passiert. Jetzt funktioniert alles bestens.

lg
Hotzi
Post Reply