Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Kann man Amiga C4D Files zum aktuellen PC Format umwandeln?

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 10:37
Location: Bremen
Contact:

Kann man Amiga C4D Files zum aktuellen PC Format umwandeln?

Post by Giessbert »

Wird langsam Zeit das ich nach all den Jahren auch endlich mal ne gescheite Frage in die Runde werfe...^^

Falls mir jemand n Tip geben kann um C4D files von der V4 am Amiga Verlustfrei zum aktuellen C4D PC Format umzuwandeln scheut euch nicht mir zu antworten.

Ich weiss das man mit der Demo der V4SE für PC die Amiga Files öffnen kann.
Aber schon ab V5 gehts nichtmehr.
Maxon hat seinerzeit,wenn ich mich recht erinnere,das Format der V4XL als neuen Standard für Mac + PC ab V5 übernommen.
Leider kann man mit der V4 Demo nicht speichern und das Original ist schwerer zu bekommen als die Blaue Mauritius.

Alles am Amiga nach DXF konvertieren lohnt sich nicht für komplexere Szenen da die Texturen,Lichter,Objekthirarchien und Animationen neben anderen Sachen verloren gehen.

Ich würd gerne einige meiner alten Amiga Szenen mal duch den aktuellen Raytraycer jagen.Bin aber zu Faul alles von Hand neu zu gestalten was zudem auch nich wirklich autentisch wär.Ok mit nem heiden Aufwand schon aber wozu wenns leichter geht?
Mit Hypernurbs,AO und Caustics und dem ganzen anderen neuen Kram dürfte sich zwar kaum was an der Rechenzeit im vergleich zu x1000,WinUAE oder Amithlon ändern aber die Optik wär sicher der Hammer. :ja:
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...
Mazze
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 47
Joined: 27.07.2009 - 23:52

C4D Amiga to PC

Post by Mazze »

Habe mal Maxon kontaktiert. Wenn ich eine Antwort bekomme, gebe ich dir bescheid.
Mazze
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 47
Joined: 27.07.2009 - 23:52

C4D Amiga to PC

Post by Mazze »

Antwort von Maxon erhalten:

(Ich gebe das mal mit meinen Worten wieder)

Kauf gefälligst unsere aktuelle Version 14.

hm....kein kommentar
Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 10:37
Location: Bremen
Contact:

Post by Giessbert »

Das hätte ich Dir vorher sagen können aber ich wollte dir die Überraschung nicht verderben^^
Trotzdem danke für den Versuch.
Bin in anderen Foren über ähnliche Ergebnisse bezüglich des Maxon Support gestossen.
Ich dachte eher an einen alten konverter,
aus der Zeit,der die Files der Amiga und PC version öffnet und speichert.
Oder eventuell hat ja jemand noch ne alte V4SE die er oder sie nichtmehr braucht - wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist.
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...
Post Reply