Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Cinemaxx

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

User avatar
Stormlord
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 73
Joined: 31.08.2004 - 19:31
Location: Hannover/Herrenhausen

Cinemaxx

Post by Stormlord » 08.07.2013 - 21:11

Hallo Leute,
bei uns in Hannover wird bald ein älteres Cinemaxx geschlossen.
Ich wollte mal fragen, weil die ja damals so viele 1200er gebrauchten, wie man da vorgehen sollte um vielleicht in Erfahrung zu bringen obs da noch welche gibt und wenn ja, ob man die Abholen kann.
Soll ja schonmal vorgekommen sein und sollte Denen ja auch etwas Geld beim Elektronikschrott entrümpeln sparen... ;-)

Falls es jemanden Ortskundigen gibt, es geht um das Kino in der Nikolaistraße.

Hab nur Angst, das da ein paar gute Retrowerte verschrottet werden... :nein:

Guts Nächtle,
Martin
Ein Optimist steht nicht im Regen,
Er duscht nur unter einer Wolke...

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1891
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM » 09.07.2013 - 07:53

Ich würde einfach mal vorbei schaun und einfach fragen
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 09:17

Post by Zaquarta » 09.07.2013 - 16:46

Schade, dass es nicht in Hamburg ist, sonst wäre ich glatt mitgekommen :-)

Hingehen und fragen, das würde ich auch machen. Schreib uns mal, wie es gelaufen ist :-)

User avatar
Stormlord
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 73
Joined: 31.08.2004 - 19:31
Location: Hannover/Herrenhausen

Post by Stormlord » 10.07.2013 - 15:48

Tja,
jetzt war ich mal wieder hin und hatte an der Information nachgefragt.
Ein etwas demotivierter Kerl, der etwas länger brauchte um zu verstehen was ich meinte, grummelte nur daß schon alles vor einiger zeit weggeworfen wurde.
Nun weiß ich nicht so recht ob er da wirklich nen Plan hatte, oder nur einfach etwas schlechte Laune... :-(
Ein Optimist steht nicht im Regen,
Er duscht nur unter einer Wolke...

Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 09:17

Post by Zaquarta » 10.07.2013 - 15:51

Rede am besten direkt mit dem Chef. Schließlich muss der das ja auch entscheiden, falls da noch was ist, ob er das weggibt.

User avatar
Amiga_4000
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 50
Joined: 10.12.2010 - 19:47
Location: RAD0:
Contact:

Post by Amiga_4000 » 11.07.2013 - 02:13

Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, bei Cinemaxx ist angeblich (!) durchweg ein reger Personalwechsel bis zur Spitze, was hier im KHB steht ist sicher schon nicht mehr aktuell... :P

Email kann man auch knicken, geht alles über die Zentrale in Hamburg (info@cinemaxx.de)
Würde da mal noch mal hin, vlt. findest dieses mal nen motivierteren und fragst noch mal nach, was mit dem alten Anzeigesystem passiert, das auf Amigas basierte.

Wir haben mal 17 A1200 in Mannheim aus dem Planken Kino geholt. Hab Backup der AOS gemacht, wenn also auch noch den dazugehörigen Server abstauben könntest ... allein mit den Rechnern starten die nur dumm und zeigen das letzte Bild an:
http://a68k.de/a68k/galerie/a1200is.htm
Sieht das noch so aus? Dann sind die noch aktiv. Wenn nicht, wie lange ist das schon nicht mehr so? Sind die evtl schon entsorgt...

Schätze mal, die A1200 bekamen ihre Pakete von ner DOSe auf der das Kassensystem lief...

User avatar
Stormlord
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 73
Joined: 31.08.2004 - 19:31
Location: Hannover/Herrenhausen

Post by Stormlord » 11.07.2013 - 19:23

So...,
Ich war nochmal hin und hab bei einer netten Dame nach dem Chef wegen der alten "Anzeigesysteme" (guter Tip) nachgefragt.
Nachdem ich Ihr Erzählte, das die Dinger für Nostalgiker wie mich noch einiges Wert sind und ich Sie vor der Verschrottung bewahren wolle, gab sie mir einen Namen und Tel.nr. die ich aber auch nur für diesen Zweck, morgen in einer bestimmten Zeitspanne benutzen darf.
Sie meinte auch daß der Chef bestimmt froh über ne Tonne weniger Elektroschrott :(( sein würde.
Nun muss ich morgen nur noch an das Telefongespräch denken.

Wenn das klappt, hätte ich hier ne menge 1200er die ich hiermit dann gerne gratis an Interessierte verteilen würde.
Am besten an Selbstabholer da ich mit Paketen irgendwie Probleme habe.
Wegen dem Server kann ich ja mal gucken aber natürlich nichts versprechen...
Ein Optimist steht nicht im Regen,
Er duscht nur unter einer Wolke...

User avatar
Amiga_4000
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 50
Joined: 10.12.2010 - 19:47
Location: RAD0:
Contact:

Post by Amiga_4000 » 11.07.2013 - 19:40

Nja HD ist schon ne Ecke weg von H, könnte schon 2 brauchen ...

Naja mal schauen ob und wenn die mal hast ;)


(will keine Spaßbremse sein, gib die nicht fer umme her, die landen bei gewissen Spezies recht schnell zur Gewinnmaximierung in der Bucht ...)

User avatar
Stormlord
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 73
Joined: 31.08.2004 - 19:31
Location: Hannover/Herrenhausen

Post by Stormlord » 11.07.2013 - 19:55

Ich würd auch nicht mehr als Zwei pro man vergeben.
Aber mir ist es dann erstmal nur wichtig das die wieder ans laufen gebracht werden.
E-Bay verkäufer würd ich natürlich gerne aussieben, nur wie?
Aber vielleicht schiebt das ja sogar ein paar Retrobauteilverkäufe von Individual und Co. an, was der Scene bestimmt auch etwas Aufschwung gibt. :)
Ein Optimist steht nicht im Regen,
Er duscht nur unter einer Wolke...

Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 09:17

Post by Zaquarta » 11.07.2013 - 20:01

Einen (oder zwei :-) würd ich auch nehmen ... aber erstmal das Bärenfell haben und ein Stück mit weg sein.

Post Reply