Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

MorpsOS die Bildschirm Auflösung

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Wahlicus
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 12
Joined: 18.05.2004 - 20:16
Location: Bayreuth
Contact:

MorpsOS die Bildschirm Aufl?sung

Post by Wahlicus »

Ich habe mir am WE ein MAC Mini rausgelassen um dort MorphOS zu installieren.
Das habe ich nun auch gemacht. Aber ich kann keine bessere Auflösung wählen.
Er bietet mit nur 800x600 oder 640x480 an. Das ist schon ein graus. Was muss ich machen damit auch die anderen Auflösungen wählen zu können. Finde im Internet einfach nichts.

Danke schon mal.
Vincent
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 25
Joined: 24.09.2013 - 13:34

Post by Vincent »

Hallo,

probier mal einen anderen Monitor, oder es liegt an den Monitor-Treibereinstellungen.

Zum Beispiel blieb bei mir der Monitor am Anfang erstmal schwarz und ich musste auf meinen LED TV ausweichen, der mit 1280x720 erkannt wurde.

Seit MorphOS 3.4 wird mein LG Monitor erkannt, er läuft mit 1600x900. Ich habe Bildstörungen bei manchen anderen Auflösungen, das ist eine Treiber-Sache.

Hast Du die Sektion "Screenmode" denn gefunden?

Ich bin selber auch kein MorphOS-Crack.

Geh auf www.a1k.org und poste dort im MorphOS-Forum Deine Frage erneut. Da gibt es viele deutschsprachige Technik-Cracks die Dir helfen können.
Post Reply